Montag, 27. Mai 2013

Baiser - Frucht - Törtchen




Ihr Lieben,

im Hause K. steht diese Woche noch ein Doppelgeburtstag an. Ja, meine Tochter und der HdH feiern am selben Datum ihren großen Tag. Witzig, oder? Hat sie sich selbst so ausgesucht, unsere kleine Große.  Der eigentliche Geburtstermin wäre genau eine Woche später gewesen und es hat wirklich gar niemand damit gerechnet.
Morgens um sieben ging es ganz entspannt los, bis sie uns dann um 18.37 Uhr lauthals begrüßt hat. Es war wirklich ein ganz toller Tag - nur die letzte Stunde war etwas "anspruchsvoll"! Und jetzt wird der kleine Knopf schon 4 Jahre alt. Mann, Mann, Mann, jetzt werd ich gleich sentimental....

Am Geburtstag selbst kommen, so wie es momentan aussieht, nur die Familie. Ursprünglich wollten wir größer feiern - da aber der Wetterbericht nicht wirklich der Hit ist, haben wir kurzfristig umdisponiert.

Bei den Überlegungen, was ich unseren Gästen anbieten werde, habe ich mich unter anderem für diese leckeren Törtchen entschieden.


Baiser-Frucht-Törtchen

4 Eiweiß
200 g Zucker
Sahne 
Früchte
Zucker

Den Ofen auf 110 Grad/Ober- Unterhitze vorheizen. Eiweiß steif schlagen und Zucker langsam einrieseln lassen. Zwei mit Backpapier ausgelegte Bleche vorbereiten und mit Bleistift die Wunschgröße der Törtchen aufzeichnen.
Die steif geschlagene Masse in einen Spritzbeutel füllen und die Törtchen aufs Blech spritzen.
Nun 80 - 110 Minuten bei der oben genannten Hitze backen.
Wenn die Törtchen ausgekühlt sind, Sahne steif schlagen und je nach Geschmack Zucker zugeben. Die Menge der Sahne variiert. Je nachdem wie viele Törtchen Ihr auf einmal machen wollt.
Mit Früchte belegen und schon ist dieses leckere Törtchen fertig.
Der Vorteil an den Törtchen ist, dass Ihr sie super lange aufheben könnt. Einfach luftdicht verschließen.












Ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche.

Alles Liebe,

Eva

Kissen: H&M Home
Kerze im Glas: House of Ideas
Kleine Tortenplatte: Blueboxtree


Kommentare:

  1. Oh, die sehen super lecker aus. Ich bin sowieso ein riesen Baisser-Fanatiker, sodass ich wohl den freien Donnerstag zum Backen nutzen werde.. ich freue mich jetzt schon :)

    Auch deine Fotos sind allesamt richtig gelungen! Richtig schön! :)

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  2. Baier mit Obst mmmhh!!! Das ist so ein leckere Kombination und kommt bestimmt gut an. Viel Spaß bei Eurer Feier.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  3. Die Kissen sind ja der Kanller! :)
    Liebe Gruesse Susann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susann,
      schön mal wieder von Dir zu lesen. Hoffe es geht Dir gut?
      Viele liebe Grüße, Eva

      Löschen
  4. Liebe Eva,

    oh wie lecker! So ein Törtchen hätte ich jetzt auch gerne, und zwar hier und jetzt. :) Das sieht so toll aus. Und die Fotos sind auch mal wieder ganz besonders schön geworden.

    Liebe Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
  5. Ohhh! Sieht das süß aus!
    War bestimmt total lecker ♥

    Svea.

    AntwortenLöschen
  6. Das Törtchen schaut super lecker aus:) Alles mit Erdbeeren ist sowieso immer ganz meins;)

    AntwortenLöschen
  7. oh ich komme gerne vorbei ;)))) sieht super lecker aus!!

    ich drück dich ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. OK, wann???
      Bist immer herzlich willkommen!!!
      Drück Dich, Eva

      Löschen
  8. Die Kissen sehen total toll aus. Total mein Fall! :)
    Und das kleine Törtchen läßt mir gerade das Wasser im Mund zusammen laufen! Sieht köstlich aus. :)

    AntwortenLöschen
  9. sieht so toll aus und die Kissen sind wunderschön - drück Dich und hab einen schönen Abend und bis bald :)

    AntwortenLöschen
  10. hallo!
    richtig lecker sieht dein törtchen aus!
    finde deinen blog sowieso ganz toll!
    du hast ja auch auf fb eine seite... postest du dort mal etwas? könnte dir dort besser folgen :)
    vlg mia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Mia,
      da hast Du recht. Seit kurzem habe ich eine Facebook Seite.
      Ich konnte mich nur noch nicht dazu durchringen, sie publik zu machen.
      Ich denke allerdings, dass ich an Facebook langfristig nicht vorbei komme :-).
      Kann sich also nur noch um Tage handeln, bis ich das erste Mal dort etwas poste!
      Herzliche Grüße
      Eva

      Löschen
    2. hallo eva!
      aber dann werde ich es direkt mit bekommen, weil ich dich schon bei meinen neuigkeiten angeklickt habe :)
      danke!
      vlg mia

      Löschen
  11. Was für einen wunderschönen Blog du hast! Tolle Bilder!
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  12. Mmmm sieht das gut aus. Bin schon ganz zappelig auf die Bilder der Feier. Zeigst du sie uns?

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Lecker! Das sieht zum anbeissen aus! Auch die liebevolle Libellendeko gefällt mir sehr gut!!

    AntwortenLöschen
  14. Dieses Baisertötchen schaut einfach wundervoll aus <3

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
  15. Toller Blog! bin froh dich entdeckt zu haben :)
    liebe grüße

    AntwortenLöschen