Hey Ihr alten Socken (Wahnsinns-Gag gleich zum Auftakt, oder?),
is klar, wer hier wieder schreibt, oder? Na der HdH (für Alle, die neu hier sind. Ich bin der Herr des Hauses)!!! Und zwar schreibt er über Socken! Ob der Auftakt-Gag dadurch besser wird? Ne, aber besser einen guten Freund verloren als einen guten Witz nicht gemacht wie die alten Griechen schon sagten.
Jaaaaa, ich weiß, viel zu lange habe ich nichts von mir hören lassen. Aber hey, seht es mal so: jeder HdH braucht mal eine kreative Pause – in der er die DIY-, Deko- und Fotografier-Wut der DdH verdaut. Schon wieder so ein Kracher, ich schmeiß mich hier gleich weg.
Also, nachdem wir das geklärt haben, geht es gleich in medias res (oder wie der Lateiner sagt: laber nicht und fang endlich mal an, Alder).
Ist ja gut, meine Schreibfreude übermannt mich halt nach so langer Abstinenz. Aber ich kann Euch versprechen: wird ein echter Knaller heute. Und wenn ich mir es ganz genau überlege: nein, es gibt nicht einen Post – es gibt sogar zwei.
Kurzer Überblick für die Ungeduldigen unter Euch: viele Fotos warten auf Euch, Ihr erfahrt die neuesten Insider-Hinter-den-Kulissen-Behind-the-scene-News (ey, ich könnte sooo unendlich viel erzählen, was die DdH ja aber sofort wieder löschen würde. Schreibt mir doch einfach eine Mail, dann geht’s ohne DdH-Stasi-Zensur), ich erzähle Euch die Homestory aus Sicht eines Mannes, Ihr bekommt Styling-Tipps für Euren Götter-HdH und: hier gibt es sogar zwei Give-aways, die ultimativ für beste Diskussionen zu Hause geeignet sind. Oder anders gesagt: wenn Ihr den Bachelor und die Suche nach dem neuen Nachwuchs-Model, von dem man unter Garantie nie wieder etwas hört, in Ruhe anschauen wollt, habt Ihr mit diesem Give-away die besten Chancen auf einen kommunikationsfreien Abend. Denn Euer HdH wird nicht mehr mit Euch sprechen…
So, jetzt wird es aber Zeit für das wichtigste Anliegen hier: farbige Socken im Business- und Casual-Look. Geht nicht? Geht doch! Und zwar so was von. Aber seht selbst!
Und im Stile eines ganz ganz großen zweitklassigen Fashion-Bloggers jeweils noch ein paar Kommentare dazu. Die Labels der Hosen und Schuhe erspare ich mir, Hauptdarsteller ist ja das Fußkleid. Und dieses ist ausnahmslos von von Jungfeld. Ja ja, schon richtig geschrieben. Von von Jungfeld. Also von dem Label von Jungfeld. Später mehr dazu.
Noch ein zwei Worte zu den Fotos: Ich hätte ja alles á la HdH-Edition wieder mit meinem ausgezeichneten Smartphone geshootet (Wow, ich bin schon ganz in der Fachsprache. Vielleicht schule ich doch um, was meint Ihr?), aber das war unter dem Anspruch der DdH. Dafür habe ich dann bei jedem Foto so lange genörgelt bis sie schnell schnell gemacht hat. Herausgekommen ist eine echte Win-Win-Situation. Ich habe ihr gesagt: solange mich niemand dafür bezahlt, wird hier auch nicht gearbeitet. Gut, ist jetzt nicht meine reale Einstellung, aber dafür hat das vermutete stundenlange Fotografieren gerade mal 45 Minuten gedauert. Geht doch.
Soll ich Euch mal zwischendurch erzählen, was hier so alles los ist, wenn wieder mal eine Foto-Session startet? Ich höre das dann immer aus meinem Büro (wenn ich denn mal zu Hause bin). Die Kinder bekommen im 2-Minuten-Takt einen Anpfiff: „Nimm dieses nicht in die Hand!“, „Leg das wieder hin!“, „Jetzt zieh nicht ständig an mir rum!“, etc. Wenn ich dann Helene Fischer leiser drehe (momentaner Favorite: „Unser Tag“), höre ich schon das typische Klick-Geräusch der Kamera. It´s Foto-Session-Time und in der Glotze läuft nichts, was spannender wäre für die Kinder.
Ich glaube, Nikon, Konika und Co. machen das mit dem Geräusch absichtlich. Es gibt bestimmt Sound-Designer, die herausgefunden haben, wie Fotografen nach dem Klicken der Kamera süchtig werden. Ich glaube, meine DdH ist süchtig danach. Ich muss sie mal fragen (hat sich ja hiermit erledigt).
Der Wahnsinn, oder? Eine meiner Lieblingskombinationen! Gelbe Socken zu dunkelblauer Hose und braunen Schuhen. Das erinnert mich immer an Schweden. Schweden? Ja die Nationalflagge ist doch blau-gelb. Das Problem daran: wenn man von Schweden spricht, denken Frauen an Möbelhäuser und Männer an Frauen, also schwedische Frauen. Verdammt. Kleine Story dazu am Rande gefällig? Na gut.
Wir haben neulich beschlossen, dem kleinen Quäker ein neues Bett zu kaufen. Natürlich beim besagten Schweden.
So sollte es ablaufen aus meiner Sicht: Hinfahren – rein gehen – Bett aussuchen – aus Regal nehmen – ins Auto einladen – heimfahren – aufbauen – Kind reinlegen – schlafen – Gesamte Zeitinvestition: 4 Stunden
So lief es ab: Hin fahren (= „Schatz fährst Du?“) – rein gehen (= mit einem gemütlichen Frühstück im Restaurant starten. Super, denn die Idee hatten ungefähr alle Familien aus dem Großraum Ikea + 50km Radius auch) – Bett aussuchen (= stundenlanges Probeliegen in Betten, die schon ziemlich lange nicht mehr frisch bezogen wurden) – aus Regal nehmen (= wofür wurde ich sonst mitgenommen?) – ins Auto einladen (= siehe vorheriger Punkt) – heimfahren (= siehe Hin fahren) – Aufbauen (= Danke Ikea für das Vergessen der Aufbauanleitung und eine DdH, die – nachdem er 10 Minuten gesucht und probiert hatte – wirklich nur ZUFÄLLIG beim ersten Griff die richtige Schraube gefunden hat) – Kind reinlegen (= schläft unter Garantie nicht gut in der ersten Nacht im neuen Bett, so etwas weiß eine Mutter natürlich, also fragt sie: „Schatz, könntest Du heute Nacht…?“. Er, ahnungslos, da er in fast jedem Bett gut schläft: „Na klar doch“. Am nächsten Morgen hat er es dann auch kapiert.) – schlafen (= Kind wacht im 30-Minuten-Rhythmus auf und findet sein neues Bett einfach mal Sch…) – Tatsächliche Zeitinvestition: 10 Stunden plus eine Folgetag mit Schlafdefizit.
Schwarz mit rot ist spitze. Vor allem in einer feinen Gesellschaft. Zum Smoking gehen also quasi keine schwarzen Socken mehr. Es ist für mich schon zum Erkennungszeichen geworden, mit wem man auf einer Abendveranstaltung Spaß haben kann. Vergesst die Augen, wenn Ihr einen Typen kennenlernt! Schaut auf die Socken!
An dieser Stelle muss ich nochmal auf was ganz anderes hinweisen: Bisher sprach ich immer von Socken. Damit meinte ich das Bekleidungsstück, das die Füße warm hält. Das können also natürlich auch Kniestrümpfe sein. Denn ich trage zu Anzughosen tatsächlich nur Kniestrümpfe, nichts anderes. Aber so gar nichts anderes. Leider hat mir die DdH eben verboten, weitere Dresscodes hier zu verbreiten. Schade, wäre ein echter Aufreger gewesen… Wie schon weiter oben gesagt: schreibt mir ne Mail. Aber was solls, ich mache sowieso bald meinen eigenen Fashion-Blog auf: www.fashion-versteher.de (Wer jetzt tatsächlich geklickt hat: Hand hoch! Gibt mal wieder ne Runde Einzelcoaching).
Auch ne gute Kombi. Bringt etwas Frische in den Alltag. Wichtig ist immer: es muss danach aussehen, dass es absichtlich eine andere Farbe zu Schuhen und Hose ist und man nicht meinen könnte, dass es ja ganz gut dazu passt. Das wäre dann wie (… Z E N S U R … ).
Das waren die Business-Outfits. Und mehr als dunkelblau, schwarz und anthrazit braucht man im Geschäftsleben als Mann sowieso nicht.
Die Looks fürs Wochenende gibt es im nächsten Post. Stay tuned!
Jetzt aber zum Wichtigsten: Weil ich gar so ein Fan von von Jungfeld (ich liebe dieses doppelte von von) bin, habe ich mal vorsichtig angefragt, ob es nicht ein klitzekleines Pärchen Söcklein zum Verlosen geben könnte. Und raus kam: zwei pickepacke prall gefüllte Dreierboxen.
Heißt konkret (schon wieder so ne DdH-Vorgabe):
- Geht bitte auf die Page von den Jungfeld-Socken (z.B. hier), sucht Euch im Shop aus einer der Kategorien Designkollektion, Kniestrümpfe oder Basisstrümpfe eine Dreierbox aus und schreibt mit Angabe der gewünschten Schuhgröße einen Kommentar unter diesen Post.
- Extra Lose gibt es, wenn Ihr das Give-away auf Eurem Blog verlinkt und/ oder
- bei Facebook den Link zur Verlosung mit Euren Freunden teilt und
- wenn Ihr das Give-away bei Instagram teilt (Bitte hierfür #evaundich verwenden und damit verlinken).
- Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog,
- mit Versandadresse nach Deutschland
- Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis der Eltern.
- Teilnehmer ohne Blog: bitte ein Wiedererkennungsmerkmal hinterlassen (irgendein Kürzel: Daniela aus M. an der S....zum Beispiel), sonst zählt Eure Stimme leider nicht.
- Nach Ablauf der Aktion werden dann zwei Dreierboxen verlost, die von von Jungfeld direkt zu Euch gesendet werden. Und schon könnt Ihr Euren Liebsten damit überraschen – und Eure Konfliktfähigkeit üben. Das Gewinnspiel startet am Freitag, den 20. Februar 2015 und endet am Freitag, 27. Februar 2015 um Mitternacht.
Damit Euch die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, habe ich mir exklusiv noch einen kleinen Zeitvertreib überlegt. Ein Socken-Styling-DIY. Hört sich an wie ne Strick- und Häkelanleitung von Omma, ist aber in Wirklichkeit was ganz anderes.
Soll also noch jemand sagen, ich würde hier kein DIY anbieten. Kurze Anleitung: Alle Felder ausschneiden und schon könnt Ihr lustig (oder witzig, wie die DdH sagen würde, ist ein Insider, musste hier aber zwingend rein) Euch Eure eigene Kombi zusammenstellen. Falls Ihr unschlüssig seid, ob es wirklich passt, fragt nach. Wenn ich mal wieder nicht zum Skandinavier geschleift werde oder einen Post schreiben muss, dann könnte ich unter Umständen Eure Kombination nachstellen und Euch ein Foto davon schicken. Aber nur, wenn Ihr Euch wirklich ganz ganz unsicher seid. Für alle professionellen Mode-Menschen, die hier mitlesen: einfach mal melden. Wir haben hier Models, Locations, Outfits und jede Menge vom weltbesten kommenden Sommer-Drink 2015 (mehr dazu bald mal, wenn wir ein paar Probiersets klar gemacht haben). Und Helene läuft auch den ganzen Tag (zumindest, wenn die DdH nicht zu Hause ist).
Mensch, das war es ja schon wieder. Fürs erste. Ging mir total flüssig von der Hand. Wirklich. Jetzt echt. Ohne Mist. Tatsache. Keine 15 Minuten gebraucht. Ganz bestimmt. Is klar.
Online-Status: check! Denn in wenigen Tagen gibt es mehr!!!
Gehabt Euch wohl,
HdH