Ihr Lieben,
um dieses Jahr nicht wieder in die selbe Hektik zu verfallen, habe ich mir fest vorgenommen, ALLE Geschenke UNMITTELBAR nach dem Erwerb einzupacken.
Warum?
Die vergangenen Jahre habe ich dies immer erst kurz vor Weihnachten gemacht, um genau zu sein einen Tag vorher oder sogar erst an Heilig Abend, was immer in einen unglaublichen Streß ausgeartet ist. Neee, ich hab schon Zeit…. Das Essen kocht sich schließlich von alleine und den Baum schmücken, na das macht doch das Christkind. Eh klar….
Dieses Jahr ist alles anders - ich mach einen auf organisiert…:-)
Deshalb präsentiere ich Euch heute - unendlich stolz - meine ersten beiden Geschenkverpackungen. Der Treue Leser erinnert sich, was ich vor gut zwei Wochen vom Stapel gelassen habe….:
"Also, bis zum 1. Dezember möchte ich alles Geschenke eingekauft, gebastelt, gebacken etc. haben, damit ich die Vorweihnachtszeit so richtig genießen kann."
Hiermit erkläre ich dieses Projekt als gescheitert!!!
Wir schreiben heute den 29. November und ich habe sage und schreibe - zwei.
Genau, zwei Geschenke!
Genau, zwei Geschenke!
Gut, manche Menschen schenken sich nichts zum Fest, da wären zwei Geschenke schon ne ganze Menge. Bei uns läuft das allerdings immer etwas anders ab. Ich liebe es zu Schenken und finde es schön, den Menschen, die mir nahe stehen eine kleine Freude zu bereiten.
OK, wo war ich stehen geblieben…? Ah, genau. Bei der Verpackung. Die Spitztüten unten im Bild habe ich bei uns im Ort in einem 1 Euro Shop gekauft. Ich sag Euch, eine wahre Fundgrube. Ich gehe da grundsätzlich mit einer riesen Tüte frisch erstandener Schätze hinaus und es wäre aus platztechnischen Gründen wirklich besser, wenn ich nicht ganz so oft dort einkehren würde…
Wir erinnren uns, das Kellerproblem…:-).
Wir erinnren uns, das Kellerproblem…:-).
Spitztüten füllen, mit einem Bändel und einer kleinen Christbaumkugel verschließen, Anfangsbuchstabe oder gar den ganzen Namen drauf schreiben und ab damit unter den Weihnachtsbaum. Ihr könnt die Spitztüten auch als Weihnachtsschmuck mit einbinden. Ihr solltet sie am Ende nur nicht vergessen. Alles schon passiert :-).
Das andere Geschenk habe ich zum einen mit dem niedlichen Tropfenpapier verpackt. Witzigerweise ist dies die Innenseite des Papiers. Auf der anderen Seite sind schwarze, grafische Muster zu sehen (ursprünglich wollte ich alle Geschenke in schwarz - weiß einpacken….). So sieht das Papier "eigentlich" aus. Um ehrlich zu sein - ich find die Tropfen viiieeeeel hübscher und habe mich daher riesig gefreut, als ich das Papier erhalten habe.
Zufällig hatte ich noch den Stempel mit der Wolke und den Sternchen zu Hause, die ich hier gekauft habe. Ich sag doch, ich liebe solchen Schnickschnack :-). Damit habe ich dann einfach die Geschenkbox bestempelt, die ich hier gekauft habe und noch von irgendeinem Sweet Table übrig hatte.
Ich hoffe nun, bald Nachschub an Geschenken ranzukarren, damit ich Euch ganz schnell meine weiteren Verpackungsideen zeigen kann.
Alles Liebe,
Eva
Geschenkpapier: Geliebtes Zuhause
Geschenkbox: Blueboxtree
Spitztüten: Tedi