Dienstag, 15. Dezember 2015

Die Treppe im schlichten Weihnachtskleid....


Ihr Lieben,

eeeeeendlich isser online - der Treppenpost :-)
Yeahhhhh.....

Rein mit Euch, in die gute Stube!


Ach, ich mag unsere Treppe auch wirklich sehr gerne. 
Sie ist so schön hell und freundlich und schön zu laufen 
und die vierte Stufe von oben knarzt immer so schön.
Hach, und wenn jede Stufe knarzten würde. 
Ich find sie einfach sagenhaft!


Wir haben sie übrigens hier anfertigen lassen.
Vielleicht ist ja jemand aus der Nähe und sucht einen guten Treppenbauer.
Diesen hier kann ich auf jeden Fall zu 100 % empfehlen.

Ja, mit nicht allen Gewerken hat es so viel Spaß gemacht 
unseren Traum vom Haus zu verwirklichen.
Aber das ist wohl normal - denk ich.


Dieses Jahr hab ich mich für eine schlichte Treppendeko entschieden.
Die letzten Jahre war sie ja immer eher üppig bestückt,
mit vielen Pompoms und allerlei Kladderadatsch.

Dieses Jahr stand mir der Sinn eher nach wenig und weiß
und ich bin soooo glücklich damit. Wahrscheinlich sieht man
sich so auch nicht so schnell satt daran.



Die Girlande ist, wie auch schon die vergangenen Jahre, nicht aus
echten Tannenzweigen sondern aus Plastik.
Aber hochwertiges Plastik, ne!

Alles andere würde leider viel zu schnell abfallen und 
24 Stunden am Stück Dreck machen und das geht mal gar nicht.
Dann lieber Plaste - aber wie gesagt - hochwertiges Plaste!


Die Bank hab ich hier zu einem sensationellen 
Schnäppchenpreis ergattern können.
(Nochmal vielen Dank dafür)

Und ist sie nicht schön?
Wie für dieses Plätzchen gemacht.
Gut, bequem ist was anderes. Aber dafür ist
sie ja auch nicht gedacht.
Wo denkt Ihr hin. Ist ja schließlich ne Bank...:-)


So, nun geh ich mich mal um die restlichen Geschenke kümmern.
Ich bin, wie immer, noch mitten drin und teilweise auch noch 
in der Ideenfindung.

Mal sehen ob was ordentliches bei rüber kommt....

Und Ihr? Alle Geschenke schon gekauft, verpackt und 
an einem kindersicheren Platz versteckt?

Habt eine schöne Zeit,

Eva





Kommentare:

  1. Oh wow, die Treppe und der Flur im Allgemeinen sehen einfach traumhaft aus <3 Ich liebe dein Häuslein, da würde ich so gerne einfach mit einziehen :)

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  2. Wunderbar, eure Treppe! Nach vielen Jahren mit einem ungeheuer hässlichen Modell haben wir uns im neuen Haus auch den Traum einer schönen Treppe verwirklicht, die gar nicht mal so viel anders aussieht als eure. Und die Girlande ist schon seit Jahren die gleiche, aus " Edelplaste", wie du sagst. Die hab ich mal bei V&B gekauft, und das hat sich wirklich bewährt. Und immerhin sind die Zapfen, die dran hängen, echt ;-)

    Die Geschenke müssen nur noch verpackt werden. Da ich an Weihnachten das Haus voll habe (Geburtstag!!!), muss ich das frühzeitig erledigen, um nicht in Zeitdruck zu geraten.

    Viel Freude noch mit eurer wunderschönen Weihnachtstreppe und ein schönes Fest!

    Angelika

    AntwortenLöschen
  3. Mah du wohnst ja in einem Traumhaus mit Traumtreppe. Deine Deko ist einfach zauberhaft geworden auf der Treppe und im Haus. Da mußt du dich wie eine Prinzessin fühlen.

    Schöne Adventszeit noch.

    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,wie wunderschön doch dein Stiegenhaus ist..ja das schlichte ist wirklich am schönsten.Wenn etwas zu überladen ist,sieht man sich schnell satt.
    Ja diese Bank ich habe sie auch im Auge gehabt,weil sie schlicht und schön ist,aber wie du sagst bequem ist sie wirklich nicht,aber sehr schön.
    L.G.Edith.

    AntwortenLöschen
  5. Ach, die Treppe ist einfach herrlich. Traumhaft dekoriert.
    Ich kann gut verstehen warum du sie liebst.

    Herzliche Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    wunderbar! So schön einladend, freundlich und stilvoll! Da kommt doch gerne nach Hause oder wird als Gast herzlich willkommen geheißen. Deine schlichte Deko gefällt mir sehr gut. So überladen mag ich es auch nicht.
    Liebste Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  7. das sieht ja toll bei dir aus!
    ich habe schon alle geschenke zusammen yay :)
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    bei euch sieht es traumhaft aus! Wunderschön hast du dekoriert! Würde bei euch sofort einziehen ;-)
    Hab noch eine schöne Vorweihnachtszeit!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Die Treppendeko ist wundervoll geworden!
    Ganz nach meinem Geschmack! Geschenke habe ich noch keine :-(

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva, ich bin ganz verzückt von dieser Deko und möchte am liebsten nach Hause eilen und bei uns umdekorieren. Da ist es nämlich nicht so schön einfarbig weiß. Toll finde ich auch deine Vasensammlung. Ich bekomme das mit dem Arrangieren immer nicht so hin.

    AntwortenLöschen