Dienstag, 18. Oktober 2016

kuschliges Zuhause....


Ihr Lieben,

ist der Herbst nicht schön?
Ich finde, wir können uns hier in Deutschland mit unseren
vier wunderschönen Jahreszeiten ziemlich glücklich schätzen.

Der Winter, am liebsten klirrend kalt mit blauem Himmel,
Sonnenschein und viel Schnee dazu.
Gut, wir visualisieren dies nun einfach mal so in der Hoffnung,
dass der kommende Winter dann auch tatsächlich so eintrifft :-).



Der Frühling, wenn langsam die Vögel aus ihrem Winterschlaf erwachen, 
die Blumen, Bäume und Sträucher ihre jungen, satten Blätter bekommen, 
der Rasen das erste Mal gemäht wird und es so herrlich nach 
frisch geschnittenem Gras riecht. 
Ich finde, das ist immer schon der Vorbote für den Sommer. So schön!

Der Sommer, der die Freibäder und Eisdielen füllt.
Kinder spielen bis in den Abend hinein auf den Straßen, es wird mit 
Freunden gegrillt und alles scheint so leicht und unbeschwert.

Und zu guter Letzt der Herbst,
der die Blätter färbt, Hagebutten an die Rosensträucher zaubert,
Kastanienmännchen werden gebaut und 
nach und nach stellen die Uhren sich auf gemütlich, kuschlig und warm ein.


Und noch ein Gefühl tut sich auf, 
wenn die Tage kürzer werden....

... das Bedürfnis, sich ein schönes, gemütliches Zuhause zu schaffen.

Klartext in meinem Fall:

ich schiebe das Klavier von rechts nach links,
den Schrank von ganz hinten nach ganz vorne und
das Sofa von unten nach oben.



Hach... und ich hab die größte Freude daran!!!




Dem einen oder anderen aufmerksamen Leser ist bestimmt schon aufgefallen,
dass sich die "eine jene welche" Decke (yomonda) wieder in meinem Besitz befindet...



Dem ist aber nicht so...
Sie diente wieder nur als Leihgabe ;-) 
und befindet sich nur im Besitz von einer Dame:



In diesem Sinne.... habt eine schöne Zeit
und macht sie euch so gemütlich, kuschlig und heimelig 
wie nur möglich!!!

Alles Liebe, 

Eva

Decke: yomonda

9 Kommentare:

  1. Hallo, ich bin ganz verwundert.. im kamin nur kerzen? macht ihr denn den kamin gar nicht an??

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch :-). Eigentlich schon. Aber als ich fotografiert hab war es so schön warm. Da fand ich es einfach zu schade das Holz für nix und wieder nix zu verfeuern :-)

      Löschen
  2. Hallo!
    Ich bin auch so froh über die Jahreszeiten! Ich könnte nicht irgendwo leben wo es immer heiß ist und die Sonne scheint, aber auch nicht dort wo es immer kalt ist. Ich finde es bei uns ganz passend! Jede Jahreszeit hat seinen Reiz!
    Liebe Grüße Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    Euer Kamin ist echt richtig schön. Ich glaub ich brauch Dich mal
    als Einrichtungsberater - wollen demnächst Wohn und Esszimmer streichen
    und neuer Tisch und Stühle usw..... und überleg schon immer wo ich was
    hinschieben kann :-). Die Decke ist auch sehr schön, hab schon im Shop
    geschaut. Ich denke, wir sehen uns im bestimmt bald mal in Donauwörth an einem Wochenende.
    Glg Christiane

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,
    der Kaminofen ist ja ein Prachtstück!
    Darf ich mal fragen, wo man so einen tollen Ofen erwerben kann?

    Liebe Grüße
    S.scholz

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, den Kamin haben wir von einem Kaminofenbauer bauen lassen.
      Die Kacheln stammen von der Firma Gutbrod aus Gundelfingen.
      Liebe Grüße, Eva

      Löschen
  5. Hallo,
    der Kaminofen ist ja wirklich ein Prachtstück!
    Darf ich mal fragen, wo man so einen Kamin erwerben kann?
    Liebe Grüße
    S.Scholz

    AntwortenLöschen
  6. Hallo,
    woher ist denn diese wunderschöne Ananas? Ich suche verzweifelt so ein Stück.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
  7. Hallo,
    woher ist denn diese wunderschöne Ananas? Ich suche verzweifelt nach so einem schönen Stück!
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen