Dienstag, 17. Februar 2015

Konfetti Sweet Table - mein Beitrag zum Fasching...


Ihr Lieben,

auf den letzten, nein, allerletzten Drücker,
gibts hier noch eine Post zum Thema "Fasching".

Ja, bei uns heißt dieses alljährliche Übel "Fasching"
(in anderen Gefilden wird dieser ja "Karneval" oder "Fasnacht" genannt)
und wie Ihr Euch denken könnt, 
bin ich froh, dass dieser mit dem heutigen Tag endet.

Ich war und bin und bleibe einfach ein Faschingsmuffel.
Vielleicht würde ich meine Meinung ja ändern,
wenn ich in Mainz, Düsseldorf oder Köln zugange wäre,
bin ich aber nicht und deshalb belassen wir es einfach dabei :-)


Der kleine "Konfetti" Sweet Table hat mir hingegen große Freude bereitet.
Na ja, ich glaub, mir macht einfach jeder Sweet Table Spaß :-).


Wie hübsch ein paar luftleere Ballons doch aussehen können...:-)


Und hier in ihrer vollen Pracht...:-)



Die Cake Pops habe ich übrigens für die Faschingsfeier 
im Kindergarten gezaubert. Dort ist die Freude immer groß, 
wenn ich mit sowas ums Eck komme :-)


Und hier der HdH bei der Arbeit.
Wir haben (nachmittags um halb drei)
unsere eigene Faschingsparty gefeiert...

... mit guter Musik und dem weltbesten Prosecco!



Wart oder seid Ihr im Fasching groß unterwegs?

Wir waren trotz Faschingsmuffelei auf einem Umzug
(will man den Kindern ja auch nicht vorenthalten...)
und sind mit ca. 10 kg Süßkram nach Hause gekommen.
Wirklich sehr praktisch.

Man nehme ein Kind,
stelle es in die erste Reihe,
drücke ihm eine Tüte in die Hand 
und instruiere es, 
diese schön weit aufzuhalten
und sich nicht vom Fleck zu bewegen.

Fertig. 

Nach 120 Faschingswagen ist die Tüte voll
und die Zehen und Finger erfroren!!!



Findet Ihr auf dem obigen Bild den Fehler?

Der kleine Räuber hat sich unbemerkt an der
Torte zu schaffen gemacht und die bunten Fondantperlen aufgefuttert.

Könnt Ihr es sehen? Links am unteren Rand der Torte!

Ja, nix ist wie es scheint.
Wie immer halt :-)


Und der HdH....immer noch bei der Arbeit...
...manche Dinge ändern sich nie :-))))).


Da fällt mir doch gleich wieder ein, dass der HdH ja noch einen Socken-Post 
schreiben wollte - ich frag ihn gleich mal und gebe Bescheid!

Habt einen närrischen Faschingsdienstag 
oder auch einen geruhsamen ganz stink normalen Dienstag.
So wie wir :-)

Alles Liebe, 

Eva

Konfettiballon, Luftballons, Strohhalme: hier

Kommentare:

  1. Wunderschöner Sweet-Table! Großartige Fotos! Und sag mal... trägt der HdH da wirklich LILA Socken? Ich habe zuerst gedacht, die Sonne hat mir einen Streich gespielt, aber das letzte Foto... Also auf den Socken-Post wäre ich wirklich gespannt. Ich bin sprachlos. Hossa, die Waldfee.

    Liebe Grüße
    Miri

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Miri, Du hast richtig gesehen. Der HdH trägt immer bunte Socken. Gelb, Lila, Pink, Grün...alles dabei. Der Sockenpost geht übrigens klar. Schreibt er. Bin schon gespannt :-).
      Ganz liebe Grüße, Eva

      Löschen
  2. Hallo von faschingsmuffel an faschingsmuffel! Ich bin froh wenn aschermittwoch ist und der ganze gute-laune-spuk vorbei ist.
    auf dem letzten bild mit hdh hätte es ein bissl bela b. sein können... musste mich drei mal vergewissern ob dein mann keine unterarmtattoos besitzt. *lol* man weiß ja nie wer hinter solchen "hdhs" steckt. ;-))
    Glg tine

    AntwortenLöschen
  3. Total schön und relativ simpel. Dennoch sehr wirkungsvoll.
    Viele Grüße, Synnöve

    AntwortenLöschen
  4. Hach, sieht das schön bei dir aus. <3

    Ganz liebe Grüße
    Anne von Frisch Verliebt

    Ich freue mich über einen Besuch:
    http://frisch-verliebt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Bunte Socken finde ich zwar cool, aber mein Mann würde mir glaube ich den Vogel zeigen. Er trägt ein Label seitdem er 16. ist. Das nennt man wohl frühe Markenbindung. ;-)

    Fasching ist für mich ein Graus. Aber dieses Jahr ging dieser an mir vorbei, denn alle Kinder spucken sich hier die Seele aus dem Leib.


    Ein Stück von deiner Torte würde mir jetzt trotzdem sehr gut gefallen!


    Liebe Grüße

    Nina

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    wir waren gestern aufm Kinderfasching - ich kann Dir sagen - grauenvoll. Es
    war so laut und dann noch die vielen verkleideten Muttis und Omis. Dieses
    Jahr ist der Fasching komplett an mir vorübergegangen. Obwohl ich früher
    den Fasching wirklich geliebt habe (frag mal Deine Nachbarin :-))). Aber
    vielleicht bin ich jetzt einfach schon zu alt - irgendwie brauch ich das nicht
    mehr. Dein Konfetti-Tisch sieht sehr schön aus. Und auf den Post von
    Deinem Mann bin ich auch schon neugierg.
    Lg Christiane

    AntwortenLöschen
  7. So schöne Fotos mit einem wunderbaren Sweet Table - ich finde die Kombination von weiss mit den farbigen Konfettis wunderschön.
    Wünsche dir und deiner Familie einen gemütlichen Dienstag
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Mirjam

    AntwortenLöschen
  8. oh der ist ja toll geworden!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  9. Ein stöhnendes Hellau,

    ich bin auch ein Karnevalsmuffel. Nur da ich im Kindergarten arbeite, komme ich da immer nicht so ganz dran vorebi ;) Aber zu Hause ist absolute Karneval Sperrzone. Mit den Cake Pops wärst du in unserer KITA auch der Renner. Sehr hübsche Fotos. So lässt sich Karneval doch gut aushalten.
    LG
    Yve

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich hier der einzige Moment, wo ich mich mit Karneval anfreunden könnte ;)

    Allerliebste Grüße,
    HOLYKATTA

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    Was für ein wunderschöner Sweet Table, herrlich anzuschauen :-)
    Dieses Jahr ist die Fasnet für mich ausgefallen, wegen Krankheit.
    Ansonsten schaue ich mir immer gerne die schwäbisch/alemannische Fasnet an bzw.mache mit.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Wow. Bin hin und weg von deinen Bilden. Sooo schön. Ich bin auch ein Faschingsmuffel, aber dafür Halloween Fan!! Gut.dass ab heute wieder alles.corbei ist!
    Lg

    AntwortenLöschen
  13. Durch die weiße Farbe sehen die Cake Pops schön zeitlos aus und wirken sehr edel. Gefallen mir!

    AntwortenLöschen