Freitag, 26. Juni 2015

Eis am Stiel!


Ihr Lieben,

da der Sommer jetzt ja angeblich zurück kommen soll,
 gibts heute den passenden "bitte, bitte lieber Sommer - komm und bleib dann auch" Post...

...und was wäre da besser geeignet, als ein fruchtig, leckeres Eis am Stiel.
Wenns dann auch noch "gesund" ist, gibts ja so überhaupt nix dagegen einzuwenden.

(Als ob ich jemals was gegen ungesundes Eis gesagt hätte...tstststst)


Alles was Ihr dafür benötigt, ist eine Eisform
(ich hab die hier), Obst nach Herzenslust und eine Hand voll Holzstiele.



Für diese Mischung habe ich Erdbeeren und eine Mango mit etwas Mangosaft
im Thermomix gemixt und in die Förmchen gefüllt.

Ihr tut Euch einen Gefallen, wenn Ihr die Förmchen 
nicht bis zum Anschlag füllt. Am Ende kommt es sonst 
oben wieder raus.

Ein paar Stunden ins Eisfach und fertig ist das Eis.


Um sie einfacher aus den Förmchen heraus zu bekommen,
einfach kurz heißes Wasser drüber laufen lassen.




Die Stiele habe ich übrigens auch erst rein gesteckt, 
nachdem das Eis etwas angefroren war. 
So ist es einfacher, dass sie am Ende auch wirklich gerade drin stecken :-).



Und wenn das Wetter tatsächlich hält was versprochen wird,
dann kann ich endlich auch meine neue Tunika von Stadt Land Stil ausführen.


Habt eine schöne Zeit und bis ganz bald (versprochen),

Eva


Bluse: hierhier


Kommentare:

  1. Ein Eis-Smoothie sozusagen, was für eine tolle Idee!
    Alles Liebe und ein sommerliches Wochenende,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,

    bei uns liegen die Wassereis im Haus auch voll im Trend. Meine Tochter lieb sie.
    Danke für deine positive Mail

    Herzlich Conny

    AntwortenLöschen
  3. das eis sieht super lecker aus und deine tunika find ich klasse!
    ich wünsche dir ein tolles wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht perfekt und wahnsinnig lecker aus. Ich hoffe dass sich der Sommer endlich mal zeigt, verdammt ich hab heute früh meine "Herbst"-Kaffeetasse vor lauter Frust aus dem Schrank geholt... Dein Eis wäre perfekt für warme Tage!!

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    Dein Eis sieht super verführerisch aus :-)
    Ich hab auch gerade eines verdrückt *ggg*
    Dein Outfit steht Dir übrigens sehr gut.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Deiner Bilder sind wieder einmal ein Knaller.
    Love them und das Eis dazu!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen
  7. Solches Eis gibt es bei uns auch immer! Himbeeren (gefroren), Orangensaft und etwas Banane (für die Süße) ist bei meinen Kinder immer der Hit!!!! Und sie können so viel essen, wie sie wollen!!!! Mango und Erdbeeren klingt auch lecker, werde ich doch gleich mal probieren.....

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Tolles Rezept liebe Eva! Wenn es dir recht ist, habe ich deine Seite bei meinem Ice Special auf meiner Seite verlinkt ;)
    lg rebecca

    AntwortenLöschen