Donnerstag, 2. Juli 2015

New York Teil II - China Town, Soho und das Top of the Rock


Ihr Lieben,

weiter gehts mit Teil II aus meiner New York Reihe.
Heute Vormittag machen wir China Town und Soho unsicher.

Zwei Stadtteile, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Getrennt von nur einer einzigen Straße.
Wahnsinn, wie man so von einer Welt in eine komplett andere Welt "stolpern" kann.




In Deutschland würde das Gesundheitsamt 
straßenweise die Geschäfte dicht machen.

Hier ist das alles gang und gäbe.
Geflügel, welches im Schaufenster hängend ausgestellt wird,
Kröten und Schildkröten die lebend darauf warten, 
in den Kochtopf zu fliegen 
und Schweine, die an den Hinterläufen aufgehängt werden
um dann in der Räucherkammer "vergeschmacklicht" zu werden.

Alles ganz normal - für China Town.




Jetzt einmal über die Straße und dann sieht es so aus:


Chanel, Chloe, Prada, Gucci & Co
an Reih und Glied, wunderschöne Häuser mit noch 
schöneren Feuertreppen und Einheimische, gekleidet in coolem Streetstyle.

Wahnsinn!

Ein weiters Highlight an diesem Tag war die Aussicht vom 
Top of the Rock. Unglaublich!

Empfehlenswert wäre hier, die Karten am Vortag 
online zu bestellen. Geht ganz unkompliziert und 
Ihr spart Euch jede Menge Zeit und die ist ja bekanntlich Geld wert.


Sind die beiden oberen Bilder nicht der Hit?
Sie stammen allerdings nicht von mir sondern von der
SD Karte unserer Freunde, die ebenfalls von dort aus die Aussicht bestaunten.
Nur zu einer anderen Tageszeit :-).


Das S/W Bild ist eines meiner Lieblingsbilder.
So ein Fernglas ist schon was fotogenes und 
dann auch noch diese Skyline im Hintergrund. Perfekt!



Ich wünsche Euch alles Liebe,

Eva

PS: Ich wurde gefragt in welchem Hotel wir genächtigt haben.
Hier der Link dazu.

5 Kommentare:

  1. tolle Fotos...wie immer!...ich lese schon lange still mit :-)
    Ich muss unbedingt auch mal wieder nach NYC.
    sonnige Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. das ist schon alles sehr beeindruckend.
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    Wunderschöne Impressionen :-)
    Herrlich anzuschauen, besonders die Gegensätze sind spannend ...
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva, wunderschöne Bilder.....ich freue mich auch schon riesig. Ich habe übrigens Sachen für´s Atelier für Dich, zudem möchten wir zum Legeland und zudem Stichwort Fondant :-))
    Allerliebste Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Herrlich ich liebe deine Aufnahmen von dieser tollen Stadt und auch deine blog gefällt mir richtig gut.
    Sei lieb gegrüßt,
    Patricia

    AntwortenLöschen