Montag, 13. März 2017

NEW Kitchen + Sukkulenten DIY


Ihr Lieben,

da bin ich schon wieder :-).
Heute gibts den zweiten Teil zum Thema Sukkulenten.

Diesmal hängen wir die Sukkulenten einfach an die Wand!
Ich bin immer noch total begeistert davon und freue 
mich immer, wenn ich die Pflänzlein in der Küche sehe.


Alles was Ihr benötigt sind:

1 Bilderrahmen (IKEA)
Sukkulenten 
Kakteenerde



Die einzige Schwierigkeit hierbei ist das Schneiden der Glasplatte.
Am Besten ihr sucht den Glaser Eures Vertrauens auf
und lasst sie einmal in der Mitte durchschneiden.
Solltet Ihr einen Glasschneider zuhause haben,
könnt Ihr natürlich auch selbst Hand anlegen ;-).

Bei dieser Aktion habe ich wieder gemerkt, 
wie praktisch es doch ist in einer Kleinstadt zu wohnen.
Das Ganze lief hier wie folgt ab:

Zum Glaser fahren, "hallo" sagen, Glasscheibe durchschneiden lassen,
einen schnellen Kaffee trinken, kurz ratschen und wieder gehen! Perfekt!



Alles weiter hat meine fleißige Assistentin dann übernommen.
Bilderrahmen mit halber Glasscheibe wieder zusammenbauen,
mit Erde füllen und die Sukkulenten einpflanzen.
Nun mit etwas Wasser besprühen und fertig ist das Kunstwerk!



Und so sieht das Ganze dann in Szene gesetzt aus :-).
Super oder? Ich freu mich total darüber!!!


Und überhaupt.... Da fällt mir gerade ein, 
dass alle nicht Instagram Leser noch gar kein Bilder der "neuen" Küche 
gesehen haben, oder? Ist für mich irgendwie schon wieder so selbstverständlich.

Also, vor geraumer Zeit hat mich mal wieder der Rappel gepackt worauf
hin ich jetzt und sofort und am besten noch gestern angefangen habe
die Oberschränke abzubauen. 

Hilfe? Handwerker? Sonst wer?
Neeee, kann ich auch ohne. Sind doch "nur" ein paar Oberschränke.
Das bekomm ich auch so hin.



Anfangs hat das auch wirklich wunderbar geklappt.
Erst hab ich den Kranz abgeschraubt, dann den ersten Oberschrank,
dann den zweiten Oberschrank... Ey, läuft! Dachte ich mir.

Jaaa, und dann kam der Dunstabzug.......

Alles gar kein Problem. Erst hab ich das Ding fachmännisch betrachtet,
ah, ok... hier stecke ich ihn also aus.... ah, ok...hier ist er vertaubt....
Abzug ausgesteckt, Schrauben gelöst und darauf vorbereitet, 
dass das Ding gleich nach unten rumpelt.

Mhhh, da rumpelt nischt. Nischt nischt nischt.

Die Vorderseite ist gelöst doch die Hinterseite sitzt bombenfest.
Was nun? Hocker auf das Kochfeld gestellt und 
die lose Seite darauf abgelegt. 
Taschenlampe geholt und in das Ding geleuchtet um zu sehen,
wo es noch verschraubt ist. 
Nischt, nischt, nischt gefunden.

Gut, dann eben mit Gewalt. Vielleicht klemmt dat Ding
auch nur irgendwo.
Ok....selbst mit Gewalt ging es nicht ab. 
Was tun? Mhhhh?

Am besten den Menschen fragen, der dat Ding da installiert hat.
OK...einmal Handy gezückt, das Elend fotografiert und
an den Handwerker meines Vertrauens geschickt.
Dieser wiederum bat mich, mich nicht von der Stelle zu rühren.
Er sei in 5 Minuten da :-))).

Ey, läuft also doch bei mir :-).

Zu meiner Verteidigung muss ich sagen, 
dass das Ding maximal verschraubt war und man
erst den Dunstabzug von unten aufschrauben und auseinander 
bauen musste um die eine jene welche Schraube zu finden.



Dann ging alles ratz ratz. Die restlichen Schränke abgebaut,
die Löcher zu gespachtelt - gut - beim nächsten Mal sollte ich die Dübel VORHER entfernen,
Wand abgeklebt und ins Farbengeschäft gefahren.

Ich: Bitte 5 Liter davon. Ich möchte meine Küche streichen.
Er: Das ist schwarz.
Ich: Das sehe ich. 
Er: Ganz schwarz oder etwas abgetönt?
Ich: Ganz schwarz.
Er: Ganz, ganz schwarz???
Ich: Ganz ganz ganz SCHWARZ!!!!


Und ich finde sie ganz, ganz, ganz schwarz einfach so, so, so toll!!!



Am nächsten Vormittag hab ich dann mit Hilfe meiner Ma
mit Streichen begonnen und am frühen Nachmittag waren wir auch schon fertig damit.

Bei solchen Aktionen muss ich immer die kinderfreie Zeit nutzen,
da sonst alle Kinderhände mithelfen wollen,
was ja prinzipiell sehr schön ist, allerdings nicht,
wenn es ich um ganz, ganz, ganz schwarze Farbe handelt.





In diesem Sinne! 
Habt einen guten Start in diese diese schöne Woche.

Alles Liebe, 

Eva



Bilderrahmen: IKEA




6 Kommentare:

  1. Sieht klasse aus deine schwarze Wand! Und Hut ab vor so viel Courage in puncto "Selbst ist die Frau"! Eine Frage hätte ich aber noch: Wo hast du deine Oberschränke gelassen und deine Dunstabzugshaube? Alles wech? Ok, ohne Dunstabzugshaube kann "Frau" leben, wenn es ums Design geht. Aber was hast du mit deinen sicherlich schönen Sachen aus den Oberschränken gemacht? Keller?
    Neugierige Grüße aus Hannover!

    AntwortenLöschen
  2. Das mit den Bilderrahmen ist ja eine tolle Idee, echt schick! Das Schwarz steht deiner Küche auch sehr gut, finde ich! lg

    AntwortenLöschen
  3. ...tolle Aktion....das mit der Küche. Ich hätte die auch so gerne weg...aber das sieht nach einer riesen Aktion aus...umlaufende Blende bis an die andere Wand...incl. Beleuchtung etc.....inwieweit ist die schwarze Wand eigentlich "kochkompatiepel"...ist ja auch egal, sieht Bombe aus.
    Und die hängenden Sukkulenten....ein Träumchen ;o))
    Liebe Grüße
    Beate

    AntwortenLöschen
  4. Habe gerade erst Deinen Blog entdeckt und bin begeistert.
    Toll schaut die ganz ganz schwarze Wand aus.
    Aber hast Du jetzt keinen Dunstabzug mehr? Klappt das?
    Überhaupt finde ich Deine Küche mit dem vielen Grün klasse.
    Das fehlt in meiner neuen Küche noch, sie wirkt noch ein wenig steril, ist aber auch erst zwei Wochen alt...
    Kannst ja gerne mal schauen kommen.
    Die Bilderrahmen werde ich mir merken.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Was für eine super süsse Idee mit den Bilderrahmen liebe Eva, habe ich bisher noch nie gesehen. Dein Mut mir der schwarzen Wand wurde auf`s schöntste belohnt. Aber wenn ich an den Farbeverkäufer denke, muss ich schon schmunzeln ;o) Sehr hübscher Blog, ich stöbere noch ein wenig hier. Herzlichst, Meisje

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen, falls Du Deine Oberschränke loswerden möchtest wäre ich evtl. eine potenzielle Abnehmerin. Wir richten nämlich gerade unsere Küche neu ein, und sie würden super passen :) Bei Interesse einfach hier melden und ich schicke Dir dann meine Email-Adresse. LG,

    AntwortenLöschen