Donnerstag, 10. April 2014

Die Baggerparty - it´s sweet table time



Ihr Lieben,

soll ich Euch mal erzählen, was mir heute (also gestern) abgefahrenes passiert ist?
Ich dachte immer, sowas passiert nur den wirklich "großen" Bloggern, aber doch nie, nie, nie, nie, nie, niemals nicht mir, winzig kleinen Bloggerin....

Ich wurde (gut 150 km entfernt von meinem Wohnort, das nur nebenbei :-)) von einer total lieben und sympathischen Leserin angesprochen, ob ich denn die Eva von Eva & ich sei....
Ähhhh, bidde was??? Wie kann das sein? Ich, also wirklich ich???
Sehe ich doch auf den paar wenigen Fotos die von mir im Blog existieren 
grundsätzlich deutlich frisierter aus als im "Leben 1.0" (ihr müsst wissen, meine zeitweise 
widerspenstigen Haare stehen gerne mal kreuz und queer in alle Richtungen....)

Ahhhhhhhh, OMG, bitte wie verrückt ist das denn????? Ich werd nicht mehr. 
Gott, hab ich mich gefreut. 
Und vor lauter - ah, äh, mh, oh - kann das denn wahr sein - hab ich ganz vergessen, 
sie, (also Dich) nach ihrem (Deinem) Namen zu fragen. 

"Ich wollte Dir nur eben kurz sagen, dass ich mich wirklich soooo sehr gefreut hab, 
dass Du  mich einfach so angesprochen hast. 
You made my day :-) und wenn wir (also Du und ich) 
ohne Kind und Kegel unterwegs gewesen wären, 
hätten wir gleich noch nen Kaffee zusammen trinken gehen können :-)"



So, genug gequasselt. Jetzt zu meinem "eigentlichen" Thema. 

Ich habe es mal wieder getan - is´s sweet table time!
Yeahhhhh, oder besser gesagt, it´s bagger time!


Als ich das Thema "Bagger Party" beschlossen hatte, googelte ich dieses und 
bin mal eben kurz hochgeschreckt, als ich die Treffer sah. 

Gut, jetzt weiß auch ich, dass sich nicht alle Menschen unter dem Thema "Bagger Party" 
einen Kindergeburtstag vorstellen :-)))

Ursprünglich sollte der Sweet Table auch eher etwas derber werden.
Viel gelb und schwarz und mitten drin alle Caterpillar dieser Welt.

Spätestens jetzt (oder vielleicht auch schon vorher), nachdem ich einen Sohn habe, der von jeglichen Baumaschinen schwer begeistert ist, weiß auch ich den Unterschied zwischen Radladern, Kettenbaggern, Kompaktkettenladern und Muldenkippern. 
Jaaaa, und mein Auto hab ich heute (also gestern) auch selbst überbrückt 
(auch das nur mal so am Rande :-))))

Na ja, am Ende siegte wohl einfach wieder mein eigentliches ICH.
Der Sweet Table sieht niedlich, tüddelig, kitschig und kindlich aus.
Ich kann halt einfach nicht anders und außerdem wurde 
mein kleines Butzele ja auch erst zwei Jahre alt.
Cool, hip und stylisch muss alles noch früh genug aussehen!




Zu essen gab es Cake Pops, Vanille Muffins, Werkzeugkekse (die ich dummerweise vergessen hatte wieder aus dem Kühlschrank zu holen....wo sie jetzt immer noch ein einsames Dasein fristen), Süßkram, Süßkram und noch mehr Süßkram und eine Maulwurftorte, die ich zum gleichen Thema schon einmal hier, bei Rebecca gesehen habe.


Maulwurftorte

150 g Butter
180 g Zucker
225 g Mehl
50 g Kakao
2 TL Backpulver
3 Eier
120 ml Milch

Für die Füllung:
3 Bananen
Schokoraspeln
geschmolzene weiße Schokolade
3 Becher Sahne
2 Pkt. Sahnesteif

Aus den oberen Zutaten einen Rührteig herstellen und diesen in eine gefettete Springform geben. Bei 170 Grad Ober- und Unterhitze ca. 30 - 40 Minuten backen.

Anschließend aus der Form lösen und abkühlen lassen. Mit einem Löffel den Tortenboden aushöhlen und dabei den Rand stehen lassen.
Die Krümel in einer Schüssel grob zerbröseln.

Sahne mit Sahnesteif steif schlagen, Schokoraspeln und eine große Hand voll Kuchenkrümel unter die Sahne heben. Eine dünne Schicht Sahen auf dem Tortenboden auftragen, längs geteilte (und mit etwas Zitrone beträufelte) Bananen darauf legen und die Flüssige Schokolade darüber träufeln. Nun die restliche Sahen kuppelförmig auf dem Boden verteilen und zum Schluß die restlichen Krümel darüber streuen, bis die Sahne restlos davon bedeckt ist. Fertig!




Um die Torte herum habe ich übrigens ganz gewöhnliche Steine gelegt, die die Kinder und ich 
am Tag vorher hinterm Haus gesammelt (und gründlichst gereinigt) haben. 
Es soll ja schließlich authentisch aussehen :-)


Die Idee mit den Holzschienen kam mir während des "Aufbaus".
Irgendwie machen sich bei mir die zündenden Ideen immer erst kurz vor knapp
in meiner rechten Gehirnhälfte breit....


Die bezaubernden Aufkleber hat die liebe Nell von Kukuwaja (hier) für mich entworfen
und sie sind wie immer das Tüpfelchen auf dem i. 
Vielen Dank dafür :-).




So, für heute wäre es mal wieder geschafft! 
Puhhh, so viel Text gabs hier schon lang nicht mehr.

Ich wünsch Euch was!

Alles Liebe, 

Eva


Blueboxtree: Becher, Strohhalme, Cupcake Förmchen, Cakepop Sticks, Etageren, Papierrad
Amazon: Ausstecher




Kommentare:

  1. Das ist ja ein schönes Erlebnis =)
    Dein Sweet Table ist toll. Mir gefällt ganz besonders das "Werkzeug". Sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
  2. Bagger-Party ist echt ne super Idee ^^ wäre perfekt für meinen Neffen :D Habe ich schon an meine Schwester weitergeleitet.

    Das ist ja cool, wenn man so auf der Straße erkannt wird. Ist mir noch nie passiert.. ich werde eher durch meine Arbeit erkannt, da habe ich ja gewisser Maßen viel Publikumsverkehr im Schuldienst.

    Liebe und Grüße und schönes baldiges Wochenende + hoffentlich sonnige Ostertage

    Joella von www.joellas-day.de

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht wunderschön aus. Da hat sich dein Kleiner bestimmt riesig gefreut!

    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  4. Dein Sweettable ist wunderschön geworden. Am besten gefällt mir der "Erdhaufen" mit den Steinen drum. Super Idee. Und ich finde es gar nicht schlimm, dass das alles so süß aussieht, bei einem 2-jährigen ist das ja voll ok.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,

    einfach wieder so bezaubernd oder auch baggermäßig grandios !

    einen schönen Frühlingstag

    simi/kl

    AntwortenLöschen
  6. Extrem schön! Glückwunsch!!
    Ich liebe die Fotos!
    Liebste Grüsse!
    Imma

    AntwortenLöschen
  7. och Mensch ist das aber süüüß ♥
    Ne Baggerparty, so goldig, ich bin fasziniert von Deinen Bildern und auch von der super schönen Deko ♥
    KLASSE ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,
    deine Bagger Party war sicherlich der Hit, also ich meine den Kindergeburtstag;)
    Sieht klasse aus und die Holzschienengeschichte ist eine klasse Idee!
    Der Kuchen mit Steinen drumherum auch...also eigentlich alles.
    Nächste Woche feiert meine Große ihren 6.en Geburtstag und das wird( wie sollte es anders sein) eher so eine Prinzessinen Einhorn, Pferdeparty.....
    Liebe Grüße
    Meli

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eva, was für eine nette Geschichte und für ein toller Geburtstagstisch!!! Ja, cool kommt noch früh genug ;-). Die Maulwurftorte gefällt mir besonders gut!!! Liebe Güsse, Diana

    AntwortenLöschen
  10. Hach, wären meine zwei Jungens noch in dem Alter würde ich deine Idee SOFORT abkupfern. Ist das schön anzusehen... mit so viel Liebe zum Detail... ich bin hin und weg.
    GLG - Simone

    AntwortenLöschen
  11. Das ist ja genial... ich merk mir das gleich mal... noch ist mein Zwerg zu klein, aber Kindergeburtstags kommen ja irgendwann auf mich zu.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  12. Das wieder mal einfach nur toll aus! Du hast immer so wunderbare Ideen und die Maulwurfstorte passt perfekt dazu! lg Lena

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Eva,
    bei der Party wär ich auch gerne Kind gewesen! Du
    hast wirklich ein Händchen dafür. Ganz zauberhaft.
    Und Deinem kleinen Sohn alles Liebe und Gute
    noch zum Geburtstag.
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
  14. wieder mal wundervolle Fotos geworden und wie kreativ du bist!!
    Das mit der Leserin ist ja echt ein süßer Zufall :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Eva,
    WOW ich bin beeindruckt und völlig sprachlos!
    Was für ein wundervoller Sweet Table! <3
    Die Party war sicher ein voller Erfolg!

    Liebe Grüße Fenta mit Janek

    AntwortenLöschen
  16. noch herzlichen glückwunsch an den kleinen :)
    und das mit dem unerwarteten treff find ich super :) die welt ist doch klein ;)
    gglg

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva,
    das war bestimmt toll für dich, das dich ein Fan erkannt hat. Wie schön! Und die Baggerparty ist der Hammer! Da hat sich dein Kleiner sicher gefreut!!
    liebe grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,
    dein Baggerparty-sweet-table sieht so lecker und entzückend aus. ich finde die Ideen super und mit so viel liebe zum Detail. Hast du wirklich super gemacht.
    Lg Fannysliebste

    AntwortenLöschen
  19. Eeeeeeeeeva,
    selten so was schönes gesehen ;-)
    Mei.. so liab!
    Maulwurftorte und der Löffelbagger drauf... wie süß!
    Dein Sweet Table ist ja mega gelungen!
    Danke für die wunderbaren Ideen!
    Ganz süß auch deine kleinen "HAMMER" Kekse!
    Dein Treffen mit der Leserin, wow!
    Das nenn ich abgefahren und find ich sooo schön!
    Vorallem dass sie echt den Mut hatte dich anzusprechen.
    LG Andy

    AntwortenLöschen
  20. hallo meine süße!!!
    ohhhh wie großartig ich für mich für dich! du bist wahnsinn und hast es mehr als verdient, das dich jemand auf der strasse erkennt. den du bist wunderbar ♥
    die baggerparty ist toll, der kleine mann hat sicher große augen gemacht. ich freue mich im august auch die erste sause vom kleinen piraten zu feiern.

    ich knutsch dich!!!!!
    wir müssen ganz bald telefonieren, ich will alles von shoot the food wissen ;)

    AntwortenLöschen
  21. Liebste Eva,
    super COOL dein Sweet Table! Da wird dein kleiner äh großer aber Augen gemacht haben! Die Idee mit den Schienen um die Tortenplatte gefällt mir sehr gut! Und die Tortenplatten selber sind ja auch so hübsch! Die habe ich mir auch schon gegönnt. Die Aufkleber von der lieben Nell sind auch toll! Wir hatten mal ein Dino-Set von Kukuwaja. Das war auch der Hit ;-)
    Das dich eine Leserin erkannt hat finde ich grandios! So etwas ist mir noch nicht passiert. Da wäre ich genauso baff wie du gewesen. Ich bin ja gespannt, ob sie sich auf deinen Post hin noch mal meldet.
    Ich wünsche dir schon mal ein schönes Wochenende!
    Ganz viele, liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  22. Das ist wirklich total süss geworden Eva, dein kleiner war sicherlich schwer begeistert ;) Wie witzig dass du angesprochen wurdest, haha! Sowas würde mir sicher nie passieren :D
    GLG und ein schönes Wochenende!
    Rebecca
    icing-sugar.net

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Eva, du hast ja einen Wahnsinns-Sweet-Table gezaubert. Ganz toll. Dein kleiner Sohn war bestimmt mächtig stolz (und die Mami bestimmt auch).
    Ich bewundere Dich für Deine Backkünste.
    Ich war diese Woche auch damit beschäftigt, den 3. Geburtstag meiner Tochter zu organisieren. Rein Backtechnisch ist leider ALLES in die Hose gegangen.
    Einen kleinen Einblick gibt es auf meinem Blog trotzdem.
    Das sieht jedenfalls alles wunderschön bei Dir aus.
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  24. GRANDIOS und Respekt. Habe meinem Sohn die Bilder gezeigt, jetzt hätte auch gerne eine Baggerparty.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Eva,
    jetzt bin ich gleich wieder aus dem Häuschen :-) .. werd ich doch glatt in deinem Blog erwähnt :-)
    hatte noch ewig überlegt, ob du es tatsächlich bist und ob ich dich ansprechen soll / darf....

    Ich bin ein sehr begeisterter Leser von deinem Blog (auf der Suche nach einem Fondanttortenrezept, bin ich auf deine Seite gekommen) und fand dich gleich sehr, sehr sympatisch... umso witziger, dasss wir uns dann an einem Ort treffen, der weit weg von unserer beiden Wohnorte ist :-)

    Wenn du mal wieder in der Nähe bist, dann bitte melden.. freue mich jetzt schon auf unseren gemeinsamen Kaffee.
    Ganz liebe Grüße und bis hoffentlich ganz bald
    Manu

    PS: Hatte dich auf Insta wegen deiner coolen Leo-Sneakers angeschrieben gehabt ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Manu, jetzt freu ich mich gleich wieder, dass ich von Dir lese :-). Hab am Mittwoch gleich meine Insta Follower durchgeschaut und nach dir gesucht. Dich aber nicht gefunden. Aber dank deinem Tipp mit den Leo Sneakers hat es jetzt geklappt :-).
      Hast Du noch was schönes gefunden? Also im Shopping Paradies mein ich...
      Ich schick Dir liebe Grüße, Eva

      Löschen
    2. Hallo liebe Eva,
      Wie geht's dir? Ostervorbereitungen schon abgeschlossen? Ich leider noch nicht... Aber ist ja nix Neues ;) unter Druck schafft es sich doch am Besten 😋
      Meine Kleine hat ein paar Sachen bekommen... Ich hab leider nix gefunden. Und Du?
      Hatte heute wieder die Leo sneaker an und musste an dich denken 😃
      Wünsche dir einen schönen Abend...
      Liebe Grüße und bis ganz bald
      manu

      Löschen
    3. Hey Manu, ich bin hier grad im Streichwahn. Sonst alles gut :-). Wir sind am Sonntag bei meinen Eltern eingeladen. Ich muss also nix auf die Beine stellen und bin ganz dankbar dafür :-). Ja, hab ein paar hübsche Teil für meine Kids und mich gefunden. Musst alles ganz fix gehen. Die Kids haben da nicht wirklich viel Verständnis für :-).
      Freut mich, dass Du die Sneakers trägst. Die sind aber auch der Hit!
      Ich schick Dir liebe Grüße, Eva

      Löschen
  26. Liebe Eva,

    ein so toller Sweet Table und das Thema so wunderbar in Szene gesetzt, bin hin und weg. Toll! Da hat sich jemand bestimmt ganz doll gefreut :)

    hihi...jetzt bist Du berühmt....:)))))))

    Hab ein schönes Wochenende, Liebes und ganz liebe Grüße an Dich. Bis denn und lass es Dir gut gehen.

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Eva!
    Ein schöneres Kompliment, als auf offener Straße erkannt zu werden, kann man nicht bekommen :-)
    Bei dem herrlichen Sweet Table würde ich mich gerne auch als Erwachsene bedienen, breit grins.
    Da haben sicher sämtliche Kinderaugen geleuchtet.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  28. Ach wie toll. Das sieht wirklich hübsch aus. Mein Kleiner ist auch vor 2 Monaten Zwei geworden und hat eine Autoparty bekommen. Ähnlich wie bei dir war es auch die Mama-ist-glücklich-Version, weil alles farblich zusammen passt. Hihi.
    Ich mag deinen Blog sehr gerne!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen