Mittwoch, 10. September 2014

Der 1. Schultag kann kommen...



Ihr Lieben,

pünktlich zum bayerischen Schulbeginn
möchte ich Euch noch ein paar Bilder von meinem
 "Seefahrer" Sweet Table zeigen.


Wie auch schon vergangenes Jahr (hier)
begab ich mich wieder in meine Nähstube,
um eine Schultüte zu zaubern.

Das Wunschmotiv war ein kleines Segelboot.
Ist es nicht niedlich, wie sich der jetzt schon so große Leander darüber freut
und wie er sie stolz im Arm hält?


Zu trinken gab es Apfellimonade 
von glücklichen Äpfeln aus unserem Garten.
Sehr lecker, kann ich Euch sagen.

Einfach viele, viele Äpfel mit Wasser ansetzen,
nach Geschmack etwas Zimt, Nelken und Ahornsirup (etc.) 
dazu geben und schon ist sie fertig, die Limonade.
Passend zum Thema habe ich aus den Holzschiffchen (hier)
kleine Segelboote gebastelt.

Für den Mast habe ich ein Cake Pop Stick von hier verwendet.
Ein Zahnstocher tut es aber sicherlich auch.
Nun einfach ein Stück Stoff zuschneiden, drum legen
und mit der Hand annähen.

Geht ratz fatz und macht ordentlich was her :-).

Zu Naschen gab es frisch gekauften Rührkuchen (es musste schnell gehen), 
überzogen mit (immerhin) selbst geschmolzener Schokolade 
und garniert mit bunten Schokoladenlinsen.
Man nennt diese auch Smarties :-).

Fertig! So schnell kann ein Sweet Table auch gehen.


Laßt es Euch gut gehen!

Alles Liebe,

Eva

Schiffchen, Strohhalme, Cake Pop Sticks: hier

Kommentare:

  1. Einfach zauberhaft, das hat deinem Sohn den Schulstart bestimmt versüßt. Ich wünsch ihm ein erfolgreiches und spannendes Schuljahr.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist lieb von Dir, liebe Andrea. Ich werde es weiter geben.
      Er ist allerdings nicht mein Sohn. Mein kleiner Mann hat noch vier Jahre
      Zeit. Gott sei Dank :).
      Alles Liebe, Eva

      Löschen
  2. Hallo Eva,
    Schultüte und Sweet table sind wieder allerliebst.
    Wir hatten gestern eine traumhaft schöne Einschulung von unserer Großen.
    Heute ist nun der erste " so ganz richtige " Schultag und ich sitze hier voller Aufregung...

    liebe Grüße
    Simi/kl

    AntwortenLöschen
  3. Ich war eben auch etwas verwirrt und dachte mir, dass das aber schnell ging ;-) und auch das Mädel ist nicht deines....
    Ich bin mir sicher Leander hat sich sehr gefreut - und sind wir doch mal ehrlich - solange Smarties im Spiel sind ist es doch völlig egal ob der Kuchen selbst gemacht oder selbst gekauft ist ;-)

    Wunderbar der Sweettable!

    Liebe Grüße
    Catrin, die die seelige Ruhe mit nur einem Kind am Vormittag mehr als nur genießt! Ein Hoch auf den Schulanfang

    AntwortenLöschen
  4. Oja, da sieht aber jemand mächtig stolz aus. Alles andere hätte mich aber auch gewundert, denn die Schultüte ist ein Traum und der Sweet table ist wunderschön!
    Leider habe ich dieses Jahr kein Einschulunsgkind.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! Da möchte ich auch nochmal eingeschult werden. Besonders gut gefallen mir die kleinen Boote.
    Herzliche Grüße und Leander viel, viel Spaß und Freude bei seinem neuen Lebensabschnitt,
    Catou

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva,
    Wunderschön hast Du das alles gemacht :-)
    Sehr liebevoll gestaltet.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  7. wow das ist ja alles wunderschön! mit sicherheit war es eine wundervolle einschulung!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva!!!

    Dein sweet table zum Schulbeginn ist ja wirklich nur toll geworden. Die Schultüte ist Dir ja ebenfalls richtig klasse gelungen. Leander`s Gesicht sagt alles!

    Viele liebe Grüße und einen tollen Schulstart wünsche ich Euch...
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    was für ein niedlicher Sweet Table.
    Einen tollen Schulstart.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    erst mal nochmal vielen liebe Dank für Deinen (meinen) Gewinn. Die
    Tasse ist super.
    Die Schultüte ist wunderschön, leider sind unsere Jungs schon zu alt,
    sogar der "Kleine" kommt schon in die 4. Klasse und der "Große" mit
    fast 14 "pupertiert" gerade - ein Traum - grrrr.
    Die Schiffchen sind super lecker. Hab gehört Du hast erst eine ganz
    wunderbare "bayerische" Torte gebacken! Wurde sehr geschwärmt
    davon :-)))
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich toll sieht das alles aus <3
    liebe Grüße Caro

    AntwortenLöschen
  12. Ach das ist ja eine total süße Idee. Merke ich mir für unser besonderes Sommerfrühstück, welches wir jedes Jahr im Kiga machen :)

    AntwortenLöschen