Dienstag, 23. Dezember 2014

Das Bäumchen steht, der Tisch ist gedeckt - jetzt kann das Christkind kommen!


Ihr Lieben,

das Bäumchen steht, der Tisch ist gedeckt
und die Geschenke sind so gut wie verpackt.

Jetzt muss nur noch gekocht werden und dann kann das Christkind endlich kommen!




Unglaublich!
Erst freut man sich wochenlang auf die 
bevorstehende Weihnachtszeit und nun ist 
sie schon fast wieder um.




Die letzten Jahre war es bei uns immer so,
dass der Baum erst am 24. Dezember aufgestellt wurde
und er übrigens auch vom Christkind gebracht wurde.

Dieses Jahr ist das Christkind allerdings in einem anderen Land
tätig. Deshalb mussten wir ihn selbst aufstellen
und damit wir alle mehr davon haben - auch schon ein paar Tage früher.




Mit den Geschenken verhält es sich übrigens ähnlich.
Die mussten wir dieses Jahr auch größtenteils selbst besorgen
und auch selbst einpacken.

Meine Tochter ist aber wirklich komplett verständnisvoll:

"Mama, das musst Du schon verstehen. Das
Christkind braucht doch Hilfe und kann nicht überall gleichzeitig sein"

"Ja, mein Schatz. Da hast du wirklich recht. Wir helfen einfach ein wenig mit!"





Ich bin ja wirklich gespannt, 
wie lange die Nummer mit dem Christkind noch läuft.

Hoffentlich noch ganz lange :-).



Ihr Lieben, 

ich wünsche Euch ein wunderschönes Fest 
mit Euren Lieben und einen guten Start ins neue Jahr.

Ich genieße jetzt die Zeit mit meiner Familie und
melde mich im Januar wieder bei Euch.

Vielen Dank und alles Liebe,

Eva


Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Das Bäumchen ist gut... Dein Bäumchen ist wahrscheinlich doppelt so groß wie mein Bäumchen ;-)

    Wunderschön hast du es euch wieder gemacht! Nur eine Frage stellt sich - wo esst ihr nun bis heilig Abend wenn der Tisch jetzt schon gedeckt ist??

    Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest genießt die Feiertage!

    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Catrin,
      an dem Tisch, der jetzt gedeckt ist, essen wir nur an Festlichkeiten oder wenn wir mehrere sind. Normalerweise essen wir immer an dem Tisch in der Küche. Der ist einfach gemütlicher, kleiner und zentraler :-). Hab ein schönes Fest! Eva

      Löschen
    2. Aber ich muss auch bei diesem Tisch noch anbauen. Wir sind dieses Jahr doch mehr als erwartet und somit wandert morgen der Esstisch aus der Küche auch noch ins Wohnzimmer damit wir eine richtig große Tafel haben. Der Tisch wird also noch aktualisiert :-)

      Löschen
  2. Hab eine schöne Zeit mit deinen Lieben! Genieß die freien Tage und komm gut ins neue Jahr.
    Das Christkind macht seit Jahren eine Pause bei uns. Wir müssen schon lange unsere Geschenke einpacken. Eigentlich müsste man mal Beschwerde bei der Christkind-Gewerkschaft einreichen. So geht das einfach nicht weiter ;-)
    Weihnachtliche Grüße von Janna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva,
    Wunderschöne Treppe und so schön geschmückt. Hätte ich auch gern gehabt, Ging bei unserem Haus nicht.
    Lieben Gruss und schöne Weihnachten.

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    wie immer ist es wunderschön bei Dir. Ich wünsche Dir und Deiner
    Familie ein tolles Weihnachtsfest und alles Gute für 2015 - wo ich dann
    mal auf nen Kaffee vorbei komme :-))
    Liebe Grüße, Christiane

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein wundervolles Weihnachtsfest !!!
    Wunderschön ist es bei Euch :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  6. wunderschöne deko!
    ich wünsche dir schon einmal frohe weihnachten im kreise deiner lieben! und natürlich einen guten rutsch in das neue jahr!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    ich wünsche Dir ein entspanntes Weihnachtsfest!
    Liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschöne Bilder!
    Ich wünsche dir schöne Weihnachten.Edith.

    AntwortenLöschen
  9. Hallo liebe Eva,
    unglaublich schön hast Du dekoriert. Der Baum sieht klasse aus, die Tischdeko alles wunderschön und stimmig.
    Ja stimmt, mit den Feiertagen ist die Weihnachtszeit schon wieder um und der Jahreswechsel steht schon bald wieder an. Was wird das neue Jahr uns bringen ? Ich glaub ich will es gar nicht wissen.

    Auch ich wünsche Dir und Deiner Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest,sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr.

    Ganz liebe Grüße

    Anja und Anhang

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    wunderschön schaut es bei dir aus.
    Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.
    Weihnachtliche Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  11. Schöön ist es geworden ♥ Ich möchte sofort in deine Hütte einziehen :))
    Und ja, die Nummer mit dem Christkind.... Meine Tochter ist 3,5 Jahre und hat mir
    die Geschichte schon letztes Jahr nicht mehr abgenommen..... "Nein das Geschenk
    ist nicht vom Christkind, das hat doch die Patin mitgebracht!" -Da half auch nur die Story mit dem "Wir helfen und unterstützen das Christkind.... "
    Heuer hab ichs schon fast aufgegeben (wollte eigentlich auch erst morgen den Baum schmücken und sagen, dass es das Christkind war, aber nein das soll Mami heute machen!!),
    was solls. Irgendwann kommts eh raus, dass man die Geschenke kauft *grins*
    Tolle Weihnachtstage wünscht
    Marli!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Eva,
    ich wünsche dir einen wunderschönen Silvesterabend und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Alles Liebe,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. wow sieht wirklich sehr sehr schön aus :)
    lg und einen guten Rutsch ins Jahr 2015

    AntwortenLöschen
  14. Wirklich tolle Bilder! :)
    Liebe Grüße
    Eva

    eva-jasmin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  15. Richtig schön ist es bei dir!
    Lovely hugs
    Molly

    AntwortenLöschen