Freitag, 5. Dezember 2014

herein spaziert... das Wohnzimmer wartet auf Euch!


Ihr Lieben,

weiter gehts mit unserem Rundgang durchs Haus!

Begonnen haben wir vergangene Woche mit dem
Eingangsbereich und der Deko VOR unserm Haus.

Das fliegende Bäumchen ist ja sensationell bei Euch angekommen.
Wer es nicht gesehen hat - hier könnt Ihr es nochmals ansehen.
(Danke für Eure zahlreichen Kommentare. Ich hab sie alle
an meine Mama weitergegeben :-))

Und heute stand "eigentlich" der Eingangsbereich IM Haus (also die Treppe)
auf dem Programm. Leider macht mir das Wetter hier seit Tagen 
- ach was sag ich - seit gefühlten Wochen einen Strich durch die Rechnung.
Die Fotos wollen einfach nix werden, da es viel zu dunkel ist.

Gehts Euch auch so? Es wird gar nicht mehr richtig hell.
Nur noch neblig und alles grau in grau.
Ich glaub die Sonne war im September das letzte Mal zu Besuch....

Hilft ja alles nix. Vom Gejammer wird's nicht besser.
Deshalb gehen wir einfach gleich zum Wohnzimmer über.
Dort ist es - die meiste Zeit - recht hell und das Fotografieren somit einfacher :-).





Ich wurde kürzlich auf Instagram gefragt, 
in welchen Farben ich unsere Weihnachtsdekoration gestalte.

Meine Antwort: "kupfer, schwarz, weiß, grau".

Da die kupferfarbenen Kugeln in meinem Fundus fehlten,
hab ich mich gleich mal mit ein paar Kartons in genau dieser Farbe eingedeckt.

Als ich dann allerdings den fliegenden Baum und unsere Treppe in kupfer dekorierte,
hat es mir auf einmal so gar nicht mehr gefallen.
Ich glaube, ich bin einfach übersättigt. 
Überall kupfer rauf und runter - ne, ich mag nicht!!!

(braucht jemand kupferfarbenen Weihnachtskugeln???? bitte melden!!!)



Eine andere Farbe musste her - aber welche?
Keine Ahnung, wie ich letztendlich auf rosa gekommen bin.
Ist ja auch völlig wurscht - Hauptsache es gefällt.
Und das tut es ... !!!

Vielleicht liegt es auch an dem tristen Wetter.
Da tut so eine frische, lebendige Farbe einfach gut.
Gehts Euch auch so?



Den Weidekranz hat übrigens ebenfalls meine Mama gebunden.
Während sie beim Joggen war!!!

Sie kam mit dem Ding zu mir nach Hause und meinte:
"Schau, den hab ich dir heut morgen beim Joggen gebunden!"

Is klar.... Meine Mama halt :-).


Die Kissen habe ich allesamt hier gekauft.
Ich freue mich jeden Tag aufs Neue, wenn ich sie so auf dem Sofa liegen sehe.

Der HdH meinte kürzlich zu mir:

"Weißt Du, wann zu viele Kissen auf einem Sofa liegen?"

Was ist denn das bitte schon wieder für ne Frage....

Ich: "Ne"

HdH: "Wenn man sich nicht mehr drauf setzen kann!!!"

Pffffff..... Männer!!!




In welchen Farben dekoriert Ihr denn Euer Zuhause?
Noch jemand von Euch in Pastellfarben?

Ich wünsche euch ein schönen 2. Advent!
Alles Liebe,

Eva

Weihnachtskugeln, Kranzständer: hier
Kissen: hier
Marmorlichter: Flohmarkt
Bilder: Vee Speers
schwarzer Beistelltisch: hier
Tablett: hier
Schaukelstuhl: Vitra



















Kommentare:

  1. Die Grau-Rosa-Kombi mag ich auch sehr gerne! Gut gelungen, finde ich.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Deko!
    Und deine Kombi mit Rosa ist einfach klasse und passt perfekt in dein Wohnzimmer.
    Bei mir wird Weihnachten immer richtig bunt!!!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Zu viel eKissen,...ich musste echt lächeln..dieses Psruch bekomme ich auch immer zu hören..genau..Männer halt:)))
    Lg Biggi aus Hessen

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva, bei uns wird es diese Jahr einen steirischen Weihnachtsbaum geben! Wir haben seit 4 Monaten zwei Katzenbuben und ich glaube Strohsterne sind heuer besser als Kugeln. (Obwohl meine Jungs gegen ein kleines Fußballmatch im Wohnzimmer sicher nicht einzuwenden hätten.)
    Herzliche Grüße aus der Steiermark und ein schönes 2 Advent Wochenende
    Conny

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva, deinen Adventskranz finde ich sowas von klasse, dass ich den am liebsten nachmachen würde! Den Ständer gabs wirklich mal bei Depot? Leider finde ich ihn da nicht mehr. Noch lieber wäre er mir auch ganz schlicht in Edelstahl; mal schauen, ob ich mir so einen für 's nächste Jahr bauen lasse.
    LG
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva, ich hab genau das gleiche "Farbkonzept". Rosa, grau und weiß passen total schön zusammen.
    Mein Mann meint auch immer, wir hätten zu viele Kissen auf dem Sofa. Tssssss Männer ;)
    Eine schöne Adventszeit noch, Stephie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    Wunderschöne Fotos aus deinem Wohnzimmer, dein Farbkonzept gefällt mir sehr. Bei mir ist es dieses Jahr viel weiß, schwarz, grau und etwas Kupfer. Ich bin schon auf deine nächsten Bilder gespannt.
    Würdest du mir verraten, wo man dieses tolle Poster von Vee Speers erstehen kann? Würde mich riesig freuen.
    Herzliche Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  8. ROT und WEISS und GRAU.
    Das ist einfach mein Weihnachten :) .

    glg

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe rosa, toll! Leider ist bei uns alles quietschebunt- meine Töchter bestehn auf Traditionen und lassen sich nicht davon abbringen, jedes JAhr gleich zu dekorieren.

    Einen schönen Nikolaus und LG, Yvette

    AntwortenLöschen
  10. das ist ja herrlich romantisch und gemütlich, toll!
    ich wünsche dir morgen einen tollen nikolaustag!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    Wunderschön hast Du dekoriert, das Rosa macht sich super :-)
    Ich habe Bauernsilber, rot, weiß und ein Hauch Tannengrün.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Eva,
    habe gerade deinen wunderschönen Blog entdeckt. Du hast ein sehr schönes Zuhause und so schön dekoriert! Toll!
    Wünsche dir noch einen schönen Nikolausabend,
    Christine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,

    schaut super schön bei dir aus! Rosa finde ich toll, ist eine meiner Lieblingsfarben!
    Bei mir ist es dieses Jahr bunt dekoriert.

    Zzz, zzh, Männer! Kissen kann man nie genug haben!

    Liebe Grüße und einen schönen 2. Advent für dich
    Nico

    AntwortenLöschen
  14. Die Kissen kenne ich irgendwoher... ;-) Meine Variante gibt es hier (http://alles-schoene-by-janna.blogspot.de/2014/12/der-ks-ihr-sofa-im-weihnachtsoutfit.html)
    Bei uns ist es grau und grün geworden.
    Bei dir sieht es scho schön luftig aus mit den weißen Sofas und der grau-rosa Kombi. Aber weiße Sofas würden bei uns nicht lange leben ;-) Daher eher das pflegeleichte grau.

    AntwortenLöschen