Mittwoch, 3. Dezember 2014

2 Jahre Eva & ich, ein give-away und was leckeres zum Nachtisch


Ihr Lieben,

kaum zu glauben!
Mein Blog feiert Geburtstag.
Ist doch gerade mal der 1. Geburtstag um....

Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht!


Jetzt hab ich mir eben nochmal den Post vom 
vergangenen Jahr hier durchgelesen 

(mach ich ja sonst NIE. Ich finde es immer irgendwie 
komisch alte Posts von mir zu lesen. Vor allem die 
ganz am Anfang. Uhaaaa, geht gar nicht...)

und ich muss sagen, ich kann eins zu eins jedes Wort 
für diesen Post übernehmen!

(OK, bis auf das rosa...:-))


Ich bin dankbar, so viele tolle Leser mit meinen Ideen und Worten "beglücken" zu dürfen,
dankbar, ganz viele liebe Mensch auch im "wahren" Leben kennengelernt zu haben
und meine Begeisterung mit ihnen zu teilen und ich 
bin dankbar, mich hier nach Lust und Laune austoben zu dürfen.

Ohne die Hilfe des HdHs und meiner Mama, 
wäre mein Blog in dieser Form nicht möglich.

"Danke, dass Ihr an meinen Blog und mich glaubt!"

Was bin ich für ein Glückspilz!


So, nun ist aber genug gedankt. 
Es steht für heute ja noch etwas anderes auf dem Programm.

Eine leckere Schokoladenmousse mit Früchten zum Beispiel.
Noch dazu in selbst gegossenen Schokoladenförmchen.
Jaaaa, sowas mache ich ... (auch nur weil von den letzten Cake Pops 
Schokolade übrig war und ich sie einfach nicht entsorgen konnte)


Schokomousse RuckZuck

100 g Schokolade
80 g Kaba
500 ml Sahne
Früchte

Die Schokolade im Thermomix oder ähnlichen Gerätschaften
10 Sekunden auf Stufe 6 zerkleinern, den Kaba und die 
Sahne ebenfalls dazu geben und 30 Sekunden auf Stufe 6 cremig rühren. 
Mit Früchten Eurer Wahl garnieren. Fertig!

Die Schokoladenförmchen habe ich hier gekauft
und die Herstellung ist wirklich recht simpel.
Einfach einen Esslöffel flüssige Schoki in die untere Form 
geben, das Gegenstück vorsichtig darauf setzten und ab in den
Kühlschrank oder für eilige ins Gefrierfach.
Nach ein paar Minuten läßt sich die Form leicht heraus lösen.

Und noch ein Tipp für alle Experten wie mich.
Die Plastedinger dürfen NICHT in die Spülmaschine.
Sonst sind sie Geschichte und hey, ich spreche aus Erfahrung!!!


Mhhh, jetzt fang ich doch wieder vom Danken an... Egal!
Ich hab mir überlegt, dass ich heute ein kleines 
Give-Away an Euch verlosen möchte.

Ganz bewusst nix gesponsertes, sondern was selbst gemachtes.
Von mir! Als Dankeschön für 2 tolle Jahre!


Bei Instagram hab ich bereits von meiner "neuen"
Fädelleidenschaft erzählt. 

Wenn ich mal nicht am Fotografieren, Schreiben,
Dekorieren oder Backen bin, dann sitze ich am Esstisch und
fädle schöne Perlen nacheinander auf, bis ein hübsches Armband entsteht.
Ist ein wenig wie stricken - unglaublich beruhigend kann ich Euch sagen...:-)

Und das Ergebnis sieht dann so aus. 
Ein Namensarmband für Tochter und Mama!

Oder eben wie oben im Bild,
 mit einem facettierten Edelstein.


Und genau diese Namensarmbänder könnt Ihr heute bei mir gewinnen.
Hinterlasst einfach einen Kommentar, welche Farbe Ihr gerne hättet.
Zur Auswahl stehen schwarz, anthrazit (wie auf dem ersten Bild) oder silber.

Solltet Ihr noch keine Kinder haben,
der Name des Lieblingsvierbeiners ist auch eine Idee,
oder Ihr verschenkt es einfach zu Weihnachten.





Um an der Verlosung teilzunehmen, müsst Ihr Folgendes machen:

1. Hinterlasst mir einfach unter diesem Post einen Kommentar,
welche Farbe Euer Armband haben soll. Wenn Ihr Lust habt,
könnt Ihr auch gern schon den Wunschnamen vermerken.

2. Extra Lose gibt es, wenn Ihr:  

- das Give Away auf Eurem Blog verlinkt - dazu könnt Ihr gerne das letzte Bild mitnehmen 

- bei Facebook den Link zur Verlosung mit Euren Freunden teilt 

- und ganz NEU: wenn Ihr das Give-Away bei INSTAGRAM teilt.
Bitte hierfür den #evaundich verwenden und mich auf dem Bild markieren.

3. Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog

4. Ihr müsst in Deutschland, Österreich oder der Schweiz wohnhaft sein

5. Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis der Eltern.

Teilnehmer ohne Blog: bitte hinterlasst ein Wiedererkennungsmerkmal (irgendein Kürzel: Daniela aus M. an der S....zum Beispiel) damit ich Euch auseinander halten kann. Sonst zählt Eure Stimme leider nicht.

Das Gewinnspiel startet am Mittwoch, den 03. Dezember und endet am 10. Dezember um Mitternacht.

Ich drücke Euch die Daumen!

Alles Liebe,

Eva



Kommentare:

  1. Alles alles Liebe und Gute zum Blog-Jubiläum. Kannst echt stolz sein, was du dir da geschaffen hast. Bin total gerne hier unterwegs und immer ein bisschen neidisch auf die tollen Sachen die du da so machst und die schönen Fotos so und so. Bin ja nicht so der Koch/Küchen/Back/Profi :D

    Beim Armbändchen hätte ich am liebsten eines in anthrazit mit "Joella" drauf.

    LG Joella von www.joellas-day.de

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva,
    herzlichen Glückwunsch zu zwei Jahren Blog! Nicht schlecht....bis dahin ist für mich noch ein langer Weg! Aber die Zeit rast ja eh im Moment, deshalb bin ich zuversichtlich, dass Du mir auch bald zum 2. Jahr gratulieren kannst ;-)))))
    Hmmmm, Schokoladen-Mousse! Ohne Schoki geht im Winter ja gar nichts ;-)
    Dein Giveaway-Bild hab ich bei mir verlinkt und wenn mich tatsächlich das Glück treffen sollte, würde ich mich über ein anthrazitfarbenes Band freuen!

    Liebe Grüße und feier noch schön ;-)
    Moni

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva, herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag!! Mach weiter so ich finde deinen Blog spitze!!!!!!!!
    Ich springe schnell ins Lostöpfchen und würde mich für anthrazit entscheiden.
    Schönen Tag und Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,
    Herrlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag!
    Ja, bloggen ist wirklich was tolles- und wenn dann noch so was schönes wie bei dir heraus kommt, dann liest man auch gerne immer mit!

    Die Bänder sind super schön- und wären ein tolles Weihnachtsgeschenk - perfekt für mich und meine zwei Kids!

    Da versuche ich dich gleich mal mein Glück!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem 2. Blogger Geburtstag,
    und ich freue mich auf noch viele, viele schöne Post's von Dir.
    L.G. Tina

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Würde mich sehr über ein anthrazitfarbenes Armband freuen.
    Lieben Gruß,
    Sarah aus A.
    stilformätgmxpunktde

    AntwortenLöschen
  7. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zum Bloggeburtstag!
    Eine tolle Verlosung, da mache ich natürlich mit.
    Und ich verlinke dein Bild gerne auf meinem Blog!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  8. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Also Bloggeburtstag! Ich würde mich sehr über ein anthrazitfarbenes Armband mit Stein freuen!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Idee! Und sowieso wunderschöner Blog. Ich würde mich dann doch gleich mal für ein Armband mit anthrazitfarbenen Perlen entscheiden.
    Auf weitere tolle Jahre und schöne Ideen auf deinem Blog, LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!!! Auf weitere viele Jahre!

    Oh, was für schöne Armbänder! Anthrazit sieht edel aus - da würde ich mich drüber freuen.

    HOPP - und rein in den Lostopf. ;-)

    LG
    Nele E.

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Eva, ich hatte neulich schon Deine wundervolle "Schuh"-Torte bewundert, Du machst immer so leckere Sachen!!! Der heutige Nachtisch ist leider nix für mich, ich mag - und jetzt kommts - keine Schokoladensachen... als Tafel schon, aber nicht als Pudding, Mousse oder Kuchen. Absonderlich, aber kannste nix machen.
    Deine Armbänder sind wunderschön geworden, hab' mir auch ein ähnliches gemacht, aber nicht mit Perlen - das könnte ich also noch gebrauchen, hihi. Ich bin also dabei und nehme Dein Bild gerne mit und lass' liebe Grüße da
    Lotte

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag! Für mich bist du und deine wunderschönen Posts schon längst nicht mehr aus der Leseliste wegzudenken. Mache weiter so!

    Herzliche Grüße sende ich dir,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva, herzlichen Glückwunsch zum Blog-Jubiläum. Ich bin seit einiger Zeit eine begeisterte Leserin. ...und natürlich will ich auch gerne in den Lostopf hüpfen. Meiner Tochter würde bestimmt das silberne Armband gefallen....mit dem Namen brauchst du gar nicht rumtun, die heißt auch Emilia.
    Viele liebe Grüße Martina aus U.

    AntwortenLöschen
  14. Glückwunsch zum Blog-Geburtstag! Freue mich, dich nun auch entdeckt zu haben :) LG Jule von vida*nullvier

    AntwortenLöschen
  15. ich enthalte mich dem gewinnspiel möchte dir aber alles liebe zum bloggeburtstag wünschen, mach weiter so :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Eva!
    Dein Blog ist einfach wunderbar! Alles Liebe zum zweiten Geburtstag!
    Ich würde dein wunderschönes armband gerne in atraziet nehmen. Und dann den Namen meiner nichte wählen. Cecilé�� die würde sich über so ein hübsches armband sicher sehr freuen! Vielen lieben dank! Ich werde es auf fb teilen.
    Mia he aus e
    Sahnebomber at Yahoo Punkt de

    AntwortenLöschen
  17. Uhhhh wie toll! Herzlichen Glückwunsch :-)
    Ich würde mich riesig über ein silbernes Armband freuen :-)
    Und für den fall dass ich nicht Gewinne wünsche ich mir einen Post wo du noch mehr Bilder von tollen Armband Ideen zeigst und evtl ein kurzes DIY (wenn's da vielleicht was kniffliges oder Tipps gibt die man beachten sollte ;-) )
    LG von Frau P

    AntwortenLöschen
  18. Ich versuchs! Mein Glück!
    Danke für die tolle Verlosung. Und alles Gute zum Blog-Geburtstag!
    Mein Favorit wäre ein Band aus anthrazit farbenen Perlen.
    Liebe Grüsse
    Simone

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,

    happy Bloggeburtstag!!!
    Das Armband in Anthrazit mit dem Namen Nelly und Coco würde mir sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße Stefanie von Crazy BackNoé
    steffi.noe@gmx.de

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Eva,

    HAYPPY BIRTHDAY zum zweijährigen. Sehr gerne lese ich Deinen wunderbaren Blog. Mach weiter so!
    Die Armbänder sind ne Wucht, ich bin dabei und würde mich über ein Anthrazitfarbenes freuen. DIe Namen verrate ich Dir dann ;-)

    Schönen Abend
    Alexandra
    (alexandra_volker@t-online.de)

    AntwortenLöschen
  21. So schön! Ich hätte gerne ein anthrazitfarbenes Armband....Grüßle Doro

    AntwortenLöschen
  22. Oh, was für eine schöne Idee. Solche Ketten habe ich früher mit meiner Schwester gebastelt. Das wäre ein schönes Erinnerungs-Geschenk. Das in Anthrazit gefällt mir sehr. :)

    AntwortenLöschen
  23. Die Armbänder sind so schön! Ich hätte dann auch gerne eins in anthrazit!
    Lg miriam

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Bloggeburtstag! Einer meiner Lieblingsblogs ist der Deine geworden. Vor allem Deine Torten bewundere ich sehr. Weiterhin viel Spaß dabei.
    Ich finde das anthrazitfarbene Armband sehr schön.
    Feier noch schön und liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  25. Herzlichen Glückwunsch zum 2. Bloggeburtstag. Ich hätte auch gerne das in Anthrazit für mich und meine Tochter Mia.

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  26. Happy Birthday! Ich gratuliere Dir und hoffe, dass Du noch recht lange Freunde an Deinem wundervollen Blog hast!
    Ich würde gern das Armband in Anthrazit nehmen mit dem Namen Flo.
    Liebe Grüsse und eine schöne Adventszeit!

    nicollesch@aol.com

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch! Ich hüpfe auch in den Perlentopf und wünsche mir für meine Tochter Sophie das silberne mit ihrem Namen, weil sie sich schon soo lange genau solche Buchstaben wünscht.
    Ceebee aus TUT

    AntwortenLöschen
  28. Juhu :-)

    Ich hab mir grad den Eintrag über das 1. hochzeitsshooting durchgelesen und die tollen Bilder angeschaut.Wirklich sehr schön.
    Ein schöner Blog. Alles Gute zum 2. Geburtstag :-)
    Ich mache auch gern mit vielleicht hab ich ja Glück.
    Ich würde mich über ein anthrazitfarbenes Armband freuen mit dem Namen Karla . Viele Grüße Verena aus HL :-)

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Eva,
    alles Liebe und Gute zum 2. Bloggeburtstag! :-)
    Bei Deiner Verlosung mach ich sehr gerne mit - und ich würde mich für silbere Perlen entscheiden, wenn mir die Glücksfee gut gesonnen sein sollte. :-)
    Herzliche Grüsse,
    Nadia

    AntwortenLöschen
  30. Herzlichen Glückwunsch auch von mir und danke für die schöne Verlosung! Ich mache sehr gerne mit und würde mich über anthrazit freuen. Oder silber. ;))
    Hab die Verlosung auch geteilt: https://www.facebook.com/katischauzumhimmel/posts/554617328007513?pnref=story
    Liebste Grüße von Katja

    AntwortenLöschen
  31. Herzliche Gratulation!
    Das Armband fänd ich ganz toll in anthrazit. Eine wirklich hübsche und nette Idee :)
    Alles Liebe, Bettina aus W

    AntwortenLöschen