Freitag, 20. Februar 2015

HdHs Sockenpost - Episode One

Hey Ihr alten Socken (Wahnsinns-Gag gleich zum Auftakt, oder?),
is klar, wer hier wieder schreibt, oder? Na der HdH (für Alle, die neu hier sind. Ich bin der Herr des Hauses)!!! Und zwar schreibt er über Socken! Ob der Auftakt-Gag dadurch besser wird? Ne, aber besser einen guten Freund verloren als einen guten Witz nicht gemacht wie die alten Griechen schon sagten.
Jaaaaa, ich weiß, viel zu lange habe ich nichts von mir hören lassen. Aber hey, seht es mal so: jeder HdH braucht mal eine kreative Pause – in der er die DIY-, Deko- und Fotografier-Wut der DdH verdaut. Schon wieder so ein Kracher, ich schmeiß mich hier gleich weg.
Also, nachdem wir das geklärt haben, geht es gleich in medias res (oder wie der Lateiner sagt: laber nicht und fang endlich mal an, Alder).
Ist ja gut, meine Schreibfreude übermannt mich halt nach so langer Abstinenz. Aber ich kann Euch versprechen: wird ein echter Knaller heute. Und wenn ich mir es ganz genau überlege: nein, es gibt nicht einen Post – es gibt sogar zwei. 
Kurzer Überblick für die Ungeduldigen unter Euch: viele Fotos warten auf Euch, Ihr erfahrt die neuesten Insider-Hinter-den-Kulissen-Behind-the-scene-News (ey, ich könnte sooo unendlich viel erzählen, was die DdH ja aber sofort wieder löschen würde. Schreibt mir doch einfach eine Mail, dann geht’s ohne DdH-Stasi-Zensur), ich erzähle Euch die Homestory aus Sicht eines Mannes, Ihr bekommt Styling-Tipps für Euren Götter-HdH und: hier gibt es sogar zwei Give-aways, die ultimativ für beste Diskussionen zu Hause geeignet sind. Oder anders gesagt: wenn Ihr den Bachelor und die Suche nach dem neuen Nachwuchs-Model, von dem man unter Garantie nie wieder etwas hört, in Ruhe anschauen wollt, habt Ihr mit diesem Give-away die besten Chancen auf einen kommunikationsfreien Abend. Denn Euer HdH wird nicht mehr mit Euch sprechen… 
So, jetzt wird es aber Zeit für das wichtigste Anliegen hier: farbige Socken im Business- und Casual-Look. Geht nicht? Geht doch! Und zwar so was von. Aber seht selbst!
Und im Stile eines ganz ganz großen zweitklassigen Fashion-Bloggers jeweils noch ein paar Kommentare dazu. Die Labels der Hosen und Schuhe erspare ich mir, Hauptdarsteller ist ja das Fußkleid. Und dieses ist ausnahmslos von von Jungfeld. Ja ja, schon richtig geschrieben. Von von Jungfeld. Also von dem Label von Jungfeld. Später mehr dazu.
Noch ein zwei Worte zu den Fotos: Ich hätte ja alles á la HdH-Edition wieder mit meinem ausgezeichneten Smartphone geshootet (Wow, ich bin schon ganz in der Fachsprache. Vielleicht schule ich doch um, was meint Ihr?), aber das war unter dem Anspruch der DdH. Dafür habe ich dann bei jedem Foto so lange genörgelt bis sie schnell schnell gemacht hat. Herausgekommen ist eine echte Win-Win-Situation. Ich habe ihr gesagt: solange mich niemand dafür bezahlt, wird hier auch nicht gearbeitet. Gut, ist jetzt nicht meine reale Einstellung, aber dafür hat das vermutete stundenlange Fotografieren gerade mal 45 Minuten gedauert. Geht doch. 
Soll ich Euch mal zwischendurch erzählen, was hier so alles los ist, wenn wieder mal eine Foto-Session startet? Ich höre das dann immer aus meinem Büro (wenn ich denn mal zu Hause bin). Die Kinder bekommen im 2-Minuten-Takt einen Anpfiff: „Nimm dieses nicht in die Hand!“, „Leg das wieder hin!“, „Jetzt zieh nicht ständig an mir rum!“, etc. Wenn ich dann Helene Fischer leiser drehe (momentaner Favorite: „Unser Tag“), höre ich schon das typische Klick-Geräusch der Kamera. It´s Foto-Session-Time und in der Glotze läuft nichts, was spannender wäre für die Kinder.
Ich glaube, Nikon, Konika und Co. machen das mit dem Geräusch absichtlich. Es gibt bestimmt Sound-Designer, die herausgefunden haben, wie Fotografen nach dem Klicken der Kamera süchtig werden. Ich glaube, meine DdH ist süchtig danach. Ich muss sie mal fragen (hat sich ja hiermit erledigt).



Der Wahnsinn, oder? Eine meiner Lieblingskombinationen! Gelbe Socken zu dunkelblauer Hose und braunen Schuhen. Das erinnert mich immer an Schweden. Schweden? Ja die Nationalflagge ist doch blau-gelb. Das Problem daran: wenn man von Schweden spricht, denken Frauen an Möbelhäuser und Männer an Frauen, also schwedische Frauen. Verdammt. Kleine Story dazu am Rande gefällig? Na gut.
Wir haben neulich beschlossen, dem kleinen Quäker ein neues Bett zu kaufen. Natürlich beim besagten Schweden.
So sollte es ablaufen aus meiner Sicht: Hinfahren – rein gehen – Bett aussuchen – aus Regal nehmen – ins Auto einladen – heimfahren – aufbauen – Kind reinlegen – schlafen – Gesamte Zeitinvestition: 4 Stunden
So lief es ab: Hin fahren (= „Schatz fährst Du?“) – rein gehen (= mit einem gemütlichen Frühstück im Restaurant starten. Super, denn die Idee hatten ungefähr alle Familien aus dem Großraum Ikea + 50km Radius auch) – Bett aussuchen (= stundenlanges Probeliegen in Betten, die schon ziemlich lange nicht mehr frisch bezogen wurden) – aus Regal nehmen (= wofür wurde ich sonst mitgenommen?) – ins Auto einladen (= siehe vorheriger Punkt) – heimfahren (= siehe Hin fahren) – Aufbauen (= Danke Ikea für das Vergessen der Aufbauanleitung und eine DdH, die – nachdem er 10 Minuten gesucht und probiert hatte – wirklich nur ZUFÄLLIG beim ersten Griff die richtige Schraube gefunden hat) – Kind reinlegen (= schläft unter Garantie nicht gut in der ersten Nacht im neuen Bett, so etwas weiß eine Mutter natürlich, also fragt sie: „Schatz, könntest Du heute Nacht…?“. Er, ahnungslos, da er in fast jedem Bett gut schläft: „Na klar doch“. Am nächsten Morgen hat er es dann auch kapiert.) – schlafen (= Kind wacht im 30-Minuten-Rhythmus auf und findet sein neues Bett einfach mal Sch…) – Tatsächliche Zeitinvestition: 10 Stunden plus eine Folgetag mit Schlafdefizit.


Schwarz mit rot ist spitze. Vor allem in einer feinen Gesellschaft. Zum Smoking gehen also quasi keine schwarzen Socken mehr. Es ist für mich schon zum Erkennungszeichen geworden, mit wem man auf einer Abendveranstaltung Spaß haben kann. Vergesst die Augen, wenn Ihr einen Typen kennenlernt! Schaut auf die Socken!
An dieser Stelle muss ich nochmal auf was ganz anderes hinweisen: Bisher sprach ich immer von Socken. Damit meinte ich das Bekleidungsstück, das die Füße warm hält. Das können also natürlich auch Kniestrümpfe sein. Denn ich trage zu Anzughosen tatsächlich nur Kniestrümpfe, nichts anderes. Aber so gar nichts anderes. Leider hat mir die DdH eben verboten, weitere Dresscodes hier zu verbreiten. Schade, wäre ein echter Aufreger gewesen… Wie schon weiter oben gesagt: schreibt mir ne Mail. Aber was solls, ich mache sowieso bald meinen eigenen Fashion-Blog auf: www.fashion-versteher.de (Wer jetzt tatsächlich geklickt hat: Hand hoch! Gibt mal wieder ne Runde Einzelcoaching).


Auch ne gute Kombi. Bringt etwas Frische in den Alltag. Wichtig ist immer: es muss danach aussehen, dass es absichtlich eine andere Farbe zu Schuhen und Hose ist und man nicht meinen könnte, dass es ja ganz gut dazu passt. Das wäre dann wie (… Z E N S U R … ). 
Das waren die Business-Outfits. Und mehr als dunkelblau, schwarz und anthrazit braucht man im Geschäftsleben als Mann sowieso nicht.
Die Looks fürs Wochenende gibt es im nächsten Post. Stay tuned!
Jetzt aber zum Wichtigsten: Weil ich gar so ein Fan von von Jungfeld (ich liebe dieses doppelte von von) bin, habe ich mal vorsichtig angefragt, ob es nicht ein klitzekleines Pärchen Söcklein zum Verlosen geben könnte. Und raus kam: zwei pickepacke prall gefüllte Dreierboxen. 

Heißt konkret (schon wieder so ne DdH-Vorgabe): 

  • Geht bitte auf die Page von den Jungfeld-Socken (z.B. hier), sucht Euch im Shop aus einer der Kategorien Designkollektion, Kniestrümpfe oder Basisstrümpfe eine Dreierbox aus und schreibt mit Angabe der gewünschten Schuhgröße einen Kommentar unter diesen Post.
  • Extra Lose gibt es, wenn Ihr das Give-away auf Eurem Blog verlinkt und/ oder 
  • bei Facebook den Link zur Verlosung mit Euren Freunden teilt und 
  • wenn Ihr das Give-away bei Instagram teilt (Bitte hierfür #evaundich verwenden und damit verlinken).
  • Mitmachen kann jeder, mit oder ohne Blog, 
  • mit Versandadresse nach Deutschland
  • Teilnahme ab 18 Jahren oder mit Erlaubnis der Eltern.
  • Teilnehmer ohne Blog: bitte ein Wiedererkennungsmerkmal hinterlassen (irgendein Kürzel: Daniela aus M. an der S....zum Beispiel), sonst zählt Eure Stimme leider nicht.
  • Nach Ablauf der Aktion werden dann zwei Dreierboxen verlost, die von von Jungfeld direkt zu Euch gesendet werden. Und schon könnt Ihr Euren Liebsten damit überraschen – und Eure Konfliktfähigkeit üben. Das Gewinnspiel startet am Freitag, den 20. Februar 2015 und endet am Freitag, 27. Februar 2015 um Mitternacht.


Damit Euch die Zeit bis dahin nicht zu lang wird, habe ich mir exklusiv noch einen kleinen Zeitvertreib überlegt. Ein Socken-Styling-DIY. Hört sich an wie ne Strick- und Häkelanleitung von Omma, ist aber in Wirklichkeit was ganz anderes.



Soll also noch jemand sagen, ich würde hier kein DIY anbieten. Kurze Anleitung: Alle Felder ausschneiden und schon könnt Ihr lustig (oder witzig, wie die DdH sagen würde, ist ein Insider, musste hier aber zwingend rein) Euch Eure eigene Kombi zusammenstellen. Falls Ihr unschlüssig seid, ob es wirklich passt, fragt nach. Wenn ich mal wieder nicht zum Skandinavier geschleift werde oder einen Post schreiben muss, dann könnte ich unter Umständen Eure Kombination nachstellen und Euch ein Foto davon schicken. Aber nur, wenn Ihr Euch wirklich ganz ganz unsicher seid. Für alle professionellen Mode-Menschen, die hier mitlesen: einfach mal melden. Wir haben hier Models, Locations, Outfits und jede Menge vom weltbesten kommenden Sommer-Drink 2015 (mehr dazu bald mal, wenn wir ein paar Probiersets klar gemacht haben). Und Helene läuft auch den ganzen Tag (zumindest, wenn die DdH nicht zu Hause ist).

Mensch, das war es ja schon wieder. Fürs erste. Ging mir total flüssig von der Hand. Wirklich. Jetzt echt. Ohne Mist. Tatsache. Keine 15 Minuten gebraucht. Ganz bestimmt. Is klar.
Online-Status: check! Denn in wenigen Tagen gibt es mehr!!! 
Gehabt Euch wohl,
HdH

Socken: hier

21 Kommentare:

  1. hallo hdh, geilgeilgeil...den post mein ich natürlich (streich es, falls es eva zu schlüpfrig ist)....also: da MEIN hdh relativ -nun wie soll ich sagen: spießig???? konservativ????uncool??? ist (aber nur, was die sockenfarbe angeht, ansonsten der beste überhaupt!!!!nur um das klarzustellen!!!), würde ich mich über das paket 3 tage untertage für ihn freuen. denn untenrum sichtbar ist es sein geschmack, aber ab knie meiner!!!!!! das ist doch perfekt oder??? und an seine knie darf ja sowieso nur ich....ha.....weiter so!!! lg anja

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Ich schmeiss mich weg, wie genial. Herzlichen Dank für diese ausgezeichnete Frühstücksunterhaltung! Mein Mann hat mich die ganze Zeit komisch angestarrt, als ich hier durch die Gegend geprustet habe und mein Brötchen verteilt habe. *breitgrins* Zuerst hab ich ja gedacht, dass Du farbenblind bist. :)

    Kracher! Ich bin sprachlos über so viel Mut zur Farbe. Also ich werde meinen Mann dann auch gleich mal lesen lassen und ich bin gespannt, ob er sich infizieren lässt und beim GiveAway sein Glück versucht. Oder sollte ich doch lieber den Überraschungseffekt versuchen?! *grins* Das hätte natürlich einen wesentlich höheren Unterhaltungswert für mich... und ich könnte mal nen bissle Erfahrung im Bereich Konfliktbewältigung sammeln. *lach*

    Das DIY werde ich gleich mal ausschnippeln und dann bin ich mal gespannt, was für ne Kombi er wählen würde, wenn er nur das in seinem Schrank vorfinden würde. :)

    Ganz großes Kino. Ich freu mich auf Episode two!

    Liebste Grüße,
    Miri

    P.S: Da ich nicht ganz schlau geworden bin und nur ein paar Dreier-Box identifiziert habe im Shop... gehe ich davon aus, dass man aus diesen wählen soll. :) Ich habe keine Ahnung, ob das Kniestrümpfe sind oder Socken, aber ich würde mich aufgrund der Farbkombi für "Das halbe Ganze" entscheiden. In Schuhgröße 43.

    AntwortenLöschen
  3. puhahahahaaaaaaaaa ich hab mich köstlich amüsiert, danke :)
    und... ich finde die kombis von socken und hosen - farbe einfach klasse!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo HdH - ein klasse Beitrag und das von einem Mann!
    Nein wirklich der Beitrag ist super. Auf so was habe ich schon lange gewartet. Kleiner Tipp am Rande was auch klasse aussieht: Knielange Trachtenlederhosen und dazu farbige, gestrickte Kniestrümpfe (z.B. in Lila von Gössl) - oben trägt Mann dann ein passendes (lila-) kariertes Hemd. Sieht super gut aus! Mitmachen möchte ich bitte für Schuhgr. 42 und " Vater Sohn Box Thrakien " . Gabriele aus R.

    AntwortenLöschen
  5. Susanne aus Marp.20. Februar 2015 um 17:51

    Hallo HdH,

    toller Post. Wieder habt Ihr mir den Tag versüßt. Und auch meinen drei Männern, falls das mit den Socken klappt. Alle 3 habe Schuhgröße 45/46. Die können sich die Dreierbox aufteilen und untereinander tauschen. Es dürften auch ruhig ein paar mehr sein.
    Unser Favorit : Blaustich B

    Ein schönes Wochenende wünschen wir Euch

    AntwortenLöschen
  6. Ich war früher schon froh wenn bei Neueroberungen, nach Lüften der Oberbekleidung, nicht ein ausgeleierter "Schlübber" zum Vorschein kam und das zumeist leider auch bei Männern denen es "Oben rum" doch wert war sich feiner zu bekleiden. Auf die Socken/Kniestrümpfe werter HDH, sei' mir nicht böse, habe ich mein Augenmerk bislang (leider so scheint es mir nun) nie gelenkt. Die von von Seite werde ich nun ausgiebigst studieren. Wobei ich bislang nie unglück über die Wahl meines HDH gewesen bin:-) Er beweist dem Hugo bereits seit seinem 16. Lebensjahr die klassisch schwarze Treue.

    Einen vergnüglichen Abend wünscht

    Nina von Butterzart

    AntwortenLöschen
  7. Hej Hej,

    ich bewerb mich um das Paket 3 Tage untertage ... als softe Einsteigervariante für meinen stylemuffeligen HdH ... bei allen anderen fürchte ich, ich werde gefragt ob ich nicht wüsste, dass Karneval vorbei ist, aber : ahhhh, ICH finde sie soooo geil !

    GlG
    Und Merci, you made my day :-)

    Steffi H aus R

    AntwortenLöschen
  8. Grandios - ich bin das erste Mal live bei dir dabei und könnt' mich w e g s c h m e i ß e n !
    Ich mach' nicht mit bei Give Away der HdH dazu ist schlichtweg nicht vorhanden ;-)
    Danke für diesen klasse Post!

    Lieben Gruß ... Frauke

    AntwortenLöschen
  9. Und für das Gewinnspiel hüpfe ich mit:

    https://jungfeld.com/de_de/3grad

    in Größe 41 in die Lostrommel!

    AntwortenLöschen
  10. Lieber SdH (Sockenbeauftragter des Hauses),

    einen herrlich kurzweiligen Schreibstil hast du da und die Thematik trifft den Nagel auf den Kopf. Auch wir plädieren für mehr Farbe am Fuß!

    Der hiesige SdH würde sich über die Box "Das halbe Ganze" in Größe 42-44 freuen.

    Mit farbigen Grüßen

    C&J aus D

    AntwortenLöschen
  11. Der Herr K ist mit seinen inzwischen 73 Jahren etwas ruhiger geworden ( in jeglicher Hinsicht ). Ich denke aber, dass es ihm ( wie mir ) gefallen könnte, wenn "Das halbe Ganze" seine Füsse in Gr. 42 schmücken würde. Deshalb beteilige ich mich doch einmal an solch ungewöhnlichem Gewinnspiel.
    Mein Liebling im Post: Limettengrün an Taupe!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Ich bin noch ganz von der Socke, welch ein deja vu. Ich habe mein HdH im Jahre 88 kennengelernt und was trug er damals- farbige Socken!!! Heute finden sich nur noch gedeckte Farben in der Schublade, Zeit dies zu ändern. Vielleicht sehe ich das halbe Ganze in Gr. 43 bald bei uns auf der Coach?
    Liebe Grüße dem grauen Frankfurt
    pat

    AntwortenLöschen
  13. Ich bin auch für Farbe am (Herren)-Fuss! Mein HdH würde sich riesig über "das halbe Ganze" in 43 freuen! Die sehen fantastisch aus!
    Liebe Grüße aus (dem leider im Moment sehr grauen) Detmold,
    Linda

    AntwortenLöschen
  14. Hammer! Passt perfekt. Mein Mann liebt die Socken von "Happy Socks" und ist schon bekannt dafür in seinem Büro. Je bunter, desto besser ;-) Ich würde ihn sehr gerne mit einer Box in der Größe 42 überraschen. Am liebsten die Box "Blaustich A". Sieht toll aus.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Oh, kann ich noch mal ändern? Ich finde die Box "Das halbe Ganze" doch besser oder noch toller die Vater Sohn Box Bermuda, wenn das auch geht ;-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  16. lieber hdh,
    eigentlich wollte ich nicht teilnehmen, da mein hdh auf einem anderen sockenplaneten lebt als du: schön schwarz und am liebsten zwei übereinander. und dann habe ich unter diesen wunderbaren farbigen socken doch "3 unter tage" gefunden. deswegen mach ich jetzt doch mit. und freue mich über so viel farbenfreude an fremden füßen...
    größe: 43.
    viele grüße,
    sabine

    AntwortenLöschen
  17. Hej då,
    sehr cooler Text und ein Mann, der es vesteht Socken, Schuhe und Hose zu kombinieren. Die DdH hat echt Glück 😊

    Also um in Schweden zu bleibe: Die 3° unter Null in Grösse 45 würden mich noch mehr smilen lassen.

    Hoffe, hier öfter vom HdH lesen zu dürfen.
    happy.stephie@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  18. Cool,mehr Farbe für Männerfüße!!!Da hüpf ich doch gleich in den Lostopf für meine 2HdH mit Blaustich B Größe 42-44 und hoffe,das ich sie bald darin bewundern kann.Viele Grüße,
    Marion

    AntwortenLöschen
  19. Hey echt toll dieser Post und Farbe am Männerfuß--einfach toll.
    Ich bevorzuge die Box Blaustich B in Größe 45.
    Liebe Grüße
    Bea
    tabsemueller@gmx.net

    AntwortenLöschen
  20. Oh Mannomann :D Kennst du das Äffchen von Whatsapp das sich die Augen zuhält? Das möchte ich gerne machen wenn ich bunte Socken beim Männern sehe :D

    AntwortenLöschen