Dienstag, 13. Oktober 2015

habt ihr jemals eine "richtige" Käsetorte gesehen?



Ihr Lieben,

habt ihr schon mal was von einem Cheese-Cake gehört?
Also damit meine ich jetzt nicht einen profanen Käsekuchen bestehend
aus Quark und all diesem Gedönse...

Nein, ich meine eine mehrstöckige Torte aus Käselaiben.
Selbst Pinterest ist völlig unbedarft und passende Fotos sind unauffindbar.

Ob das cool ist? 

Normal ist Pinterest ja völlig überlaufen mit den immer gleichen oder
ähnlichen Bildern der mittlerweile 184.298sten Torte. 
Aber diesmal ist es wohl anders.


Natascha, Du bist hier die neue Trendsetterin :-).

Hä, wer ist Natascha?

Natascha ist eine liebe Freundin von mir und zugleich die coolste
Käsefrau der Welt. Die Hände im Bild unten gehören demnach auch zu ihr.

Sie und ihr Mann betreiben einen mobilen Käsewagen und versorgen
damit über die Landkreisgrenzen hinaus die Menschen mit leckerem Käse :-).

Vergangene Woche hat sie mich angeschrieben und gefragt, 
wie ich so eine Torte gestalten würde woraufhin 
ich gefragt hab, ob ich helfen und hier auf meinem Blog 
darüber berichten darf.

So kamen wir dann am vergangenen Freitag zusammen 
um das Kunstwerk auszuschmücken...


..und e voila, hier ist sie:





Ich bin immer noch völlig von den Socken und freu mich,
dass die Braut ebenso begeistert war wie wir beide.

Falls Ihr Interesse an solche einer wundervollen Torte habt,
hier findet Ihr Natascha bei Instagram und
könnt direkt Eure Wünsche äußern.
Hoffentlich gibt es dort in Zukunft noch viele, schöne Käsetorte zu bestaunen :-).



Habt eine schöne Zeit,

Eva


Torteneinstecker: hier
Käsefrau: hier




Kommentare:

  1. Was für eine geniale Idee für ein Buffet!!! Das merk ich mir auf jeden Fall - vielen Dank! Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  2. Eine wirklich tolle Idee! Und suuuper gelungen.
    Ich würde mich über eine solche Torte auch sehr freuen - ich liebe Käse! Dazu noch frisches Baguette ... perfekt!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja eine tolle Idee, einfach mal was anderes und so hübsch noch dazu. Lg

    AntwortenLöschen
  4. WOW! Die Torte sieht klasse aus! Mir gefällt super der Käse mit Cranberrys (?) drum!

    Irgendwann mache ich auch mal eine Käse-Torte. Ein guter Freund hasst nämlich Kuchen (HALLO?!) und liebt guten Käse. Wenn der schön brav ist, bekommt er vielleicht mal eine Käse-Torte zum Geburtstag :-)

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. wow die torte ist ganz nach meinem Geschmack, bin ja ein großer Käsefan :)
    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Eva,
    Das ist ja mal ne absolut coole Idee für ein großes Buffet!
    Und wirklich sehr lecker und ansprechend präsentiert!
    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  7. Ja, DAS ist mal eine geile (pardon) Torte! SO muss Torte. Hast du wunderschön gemacht, ich bin völlig begeistert. Wech mit der Buttercreme, her mit Epoisses und Chaource, yeah ♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    Eine wirklich schöne Idee.
    Die Käsetorte sieht super aus, ein richtiger Hingucker :-)
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Super interessant. Habe noch nie so eine Idee gesehen. Ich mein was gibt es besseres als Käse^^? Eiweis pur haha. Bin auch von den Fotos mächtig begeistert. =)

    AntwortenLöschen
  10. Das ist ja mal eine geniale Idee!!! Damit könnte man mich auch glücklich machen! Ich LIEBE Käse.

    Liebe Grüße,
    kroetinchen

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Seit ich deinen Post neulich gesehen habe, geht mir diese Torte nicht mehr aus dem Kopf. Hammer! LG Debby von whitegreyhome

    AntwortenLöschen