Mittwoch, 15. Oktober 2014

Dresden - my love


Ihr Lieben,

Ihr fragt Euch bestimmt,
was denn bitte Dresden mit Zootieren gemeinsam hat?

Nix! Ich fand nur die Kombination aus beidem ganz witzig :-)

Wir waren letzte Woche relativ spontan für ein paar Tage in Dresden.
Deshalb war es hier auf dem Blog auch etwas ruhiger. 
Ich hatte so kurzfristig nix auf Lager, was ich Euch hätte zeigen können.

Heute gibts eine kurze Zusammenfassung unseres Trips.
Da die Kids ja dabei waren, haben wir verrucht das Programm möglichst 
"kinderfreundlich" zu gestalten und was wäre da naheliebender als ein Besuch im Zoo.


Ich muss ja zu meiner Schande gestehen, dass ich es in den 4 Jahren,
in den ich in Dresden gelebt habe, 
nicht ein einziges Mal geschafft habe in den Zoo zu gehen.

Na ja, damals hatte ich auch noch keine Kinder.
Geht man ohne Kinder in den Zoo? 
Sind ein paar "Zoogänger" unter Euch?

Den Dresdner Zoo kann ich jetzt, nachdem ich ihn auch mal von innen gesehen habe,
wirklich empfehlen. Er ist sehr schön angelegt. Bei den "Gehegen" hat man überhaupt nicht
das Gefühl, dass die Tiere in künstlichen Landschaften "gefangen" sind. Sieht und wirkt 
alles sehr natürlich und freizügig. 
Dresden selbst ist in den letzten 6 Jahren geradezu explodiert. 
Ich hatte zwischendurch echt Mühe mich wieder zu orientieren. 
Wahnsinn, was sich da getan hat.
Eines hat sich allerdings nicht verändert - meine Liebe zu dieser wundervollen Stadt!


Weiter schöne Bilder vom letzten Jahr, als wir auf der Durchreise waren, gibt es hier
Da hat das Licht bzw. das Wetter um einiges besser mitgespielt als dieses Mal...
Das absolute Highlight für meine Kinder war allerdings die Fahrt mit der Straßenbahn.
Wir haben mit leckerer Brotzeit eingedeckt, uns eine schöne Strecke ausgewählt und sind dann von Endhaltestelle zu Endhaltestelle gefahren. Wirklich sehr witzig. Meine Kids waren restlos begeistert.
Jaaaa, so ist das mit den Kindern vom Land. Die kennen sowas nämlich nicht :-)


Ich wünsche Euch alles Liebe,

Eva

Kommentare:

  1. Ja, Dresden ist auch meine Großstadtliebe. Wunderschön und es gibt immer viel zu sehn. Die Kombi der Fotos finde ich auch ganz toll. Ich merke: Es wird Zeit für ein erneuten Besuch in die wunderschöne Stadt Dresden
    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Dresden ist einfach wunderschön! immer einen Besuch wert!

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Eva,
    ich war noch gar nie in Dresden und wir machen im
    Dezember einen "Mädelsausflug" zwei Tage Weihnachtsmarkt
    in Dresden, da freu ich mich schon sehr. Deine Bilder sind super
    schön geworden. Im Zoo war ich glaub auch schon 2 Jahre nicht
    mehr, unser "Großer" wird jetzt 14 und da sind andere Dinge "cool"
    und "chillig". Wir gehen meistens in Wien in den Zoo, mein Mann
    ist ja von dort und wenn wir seine Oma besuchen, die dort auch
    noch wohnt, dann gehen wir immer nach Schönbrunn. Für mich
    der schönste Zoo, den ich kenne, weil er lauter wunderschöne
    nostalgische Zäune und Gehege hat.
    Ganz liebe Grüße,Christiane

    AntwortenLöschen
  4. :-)
    Schöne Fotos aus der Sicht von lieben Gästen der Stadt.
    Viele Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva,
    Ich musste schmunzeln über deinen letzten Absatz, dass ihr das Picknick in die Straßenbahn verlegt habt und deine Kinder restlos begeistert waren. Süß!
    Ich finde Dresden auch wunderschön.
    Liebe Grüße
    Nico

    AntwortenLöschen
  6. ich mag dresden unheimlich gerne. ich habe mal ein paar jahre in einem kleinen dorf bei dresden gelebt und bin sehr gerne in der stadt unterwegs gewesen. die hat einfach flair!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  7. Haha, lustig. Wir waren auch gerade erst letzte Woche in Dresden. Leider war bei uns das Wetter nicht annähernd so toll, wie bei Euch. Deshalb sind die Fotos bei uns auch eher grau in grau. Ich bin aber echt großer, großer Fan von Dresden. Ich mag den Flair da und schlimmerweise steh ich auch total auf den Dialekt, haha :D
    Hab noch ne tolle Woche!
    http://plusminusblog.blogspot.de/2014/10/in-love-with-dresden.html

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    Mein Dresden...ca. 20 Jahre habe ich da gelebt sooooo schön.
    Am Wochenende fahre ich wieder in die schöne Heimat.
    Sei lieb gegrüßt
    Fanny

    AntwortenLöschen
  9. ....ich liebe Dresden! Tolle Fotos und die Kombi find ich cool ;-))

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva,
    Wunderschöne Impresssionen von Dresden :-)
    Hat mir sehr gefallen.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Eva,
    gerade habe ich Deinen Blog entdeckt und freue mich, daß es Dir in Dresden so gut gefallen hat, denn das ist meine Heimatstadt. Ich wohne quasi mittendrin und auch wenn ich sehr gern verreise und unterwegs bin, freue ich mich doch immer wieder auf meine Stadt. Straßenbahn-fahren ist übrigens auch das allergrößte für meinen Kleinsten. Er könnte täglich damit unterwegs sein. Erst gestern haben wir wieder extra eine Fahrt zum Wochenmarkt per Straßenbahn & Bus gemacht (obwohl wir auch hätten laufen können). Herrlich.
    Ich schicke Dir liebe Grüße aus Dresden,
    Julia
    .....und trage mich gleich mal als Leserin ein, denn es gefällt mir hier sehr gut!

    AntwortenLöschen
  12. ...ich nochmal!
    Kann man sich bei Dir gar nicht als Leser eintragen? Oder habe ich es nur übersehen?

    AntwortenLöschen