Dienstag, 25. November 2014

a ballerina sweet table for a little princess


Ihr Lieben,

bevor es hier so richtig mit Weihnachten & Co. los geht,
zeige ich Euch noch ein paar Bilder eines Ballerina Sweet Tables,

den ich vergangene Woche gestalten durfte.



Rosa so weit das Auge reicht!
Genau das Richtige für den Geburtstag einer 4 jährigen Prinzessin,
oder was meint Ihr?

In diesem Alter darf alles noch kitschig, tüddelig und vor allem rosaaaa sein :-).


Zum Naschen gab es Cake Pops und Cupcakes nach den Rezepten aus diesem Buch.
Spannend war für mich die Herstellung der Creme,
da ich sie zum ersten Mal zubereitet habe.

Das Resultat - sie war ruckizucki fertig, 
ließ sich 1a auf die Törtchen spritzen und wurde im Kühlschrank schön fest.
Ein wenig zu süß für meinen Geschmack,
aber ich glaube - das sind sie einfach immer...

Außerdem gab es noch kleine, niedliche Ballerina-Pops.
Einfach Marshmallows aufspießen, in farbige oder weiße Schokolade tauchen
und im Anschluß mit rosafarbenem Zucker bestreuen.

Hier habe ich über die Herstellung von farbigem Zucker schon mal 
einen Post geschrieben.

Für das Tütü einfach ein paar Mini Cupcake Förmchen zweckentfremden.
Diese hier zum Beispiel.  Feddisch!


Eine Fondant Torte durfte auch bei diesem Geburtstag nicht fehlen.
Gefüllt habe ich sie nach diesem Rezept.
Ich habe lediglich noch 4 Blatt Gelatine hinzugefügt.

Die Muffinförmchen, Ballerinaeinstecker und Strohhalme gibt es hier.
Den Wimpel mit der Aufschrift drauf habe ich selbst gestaltet.


Habt eine schöne Woche!

Alles Liebe,

Eva


Kommentare:

  1. Oh wie schön!!!! Geburtstag 4-jährige??? Ähm ich finde genau das richtige auch für meinen Geburtstag :-D hahaha ich liebeeee rosa :-)
    LG Frau P

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Eva,

    wie niedlich die Ballerinas auf den Cupcakes aussehen!!
    Eine tolle Idee für einen Sweet Table!
    Hmmm, ich glaube, ich sollte auch mal wieder Cupcakes backen :)

    Ich grüße dich herzliche aus Berlin,
    Christine

    AntwortenLöschen
  3. Schöööön roooosa!
    Da hat sich die kleine Ballerina sicher sehr gefreut!
    Bin mal gespannt, wann ich roooosa darf ;-)

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  4. Wow tolle Idee, gefällt mir sehr gut.

    Alles Liebe
    Alex

    AntwortenLöschen
  5. Kitsch, Rosa und Glitzer geht immer ;-)
    Wunderschön hast du das gemacht. Der Kuchen find ich so toll.

    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva
    Ein wunderschönes Sweet Table, der mich als Kind und Ballerina umgehauen hätte!
    Alles Liebe,
    Corinne

    AntwortenLöschen
  7. Mah was für ein Prinzessinnentraum du da gezaubert hast. Ist bestimmt gut angekommen.

    Liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Die Ballerinas auf den Cupcakes sind ja zauberhaft!!! Wie kleine Elfen, ganz leicht und duftig. Super schön!!!
    Bisher war ich nur stille Bewunderin deines Blogs, jetzt bin ich auch mit eigenem kleinen Blog dabei. Aber wenn ich deine tolle Fotos sind habe ich noch viel zu tun ;-) Erstmal muss ich mich eh durchwursteln ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Hach, einfach zauberhaft. Das alles sieht so hübsch aus!

    AntwortenLöschen
  10. Huhu liebe Eva,
    wirklich zuckersüß im wahrsten Sinne des Wortes:)
    Kein Wunder, dass bei so einem Anblick alle Mädchenaugen starhlen :)

    Liebe Grüße Bella

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    deine Ideen sind wirklich toll!
    Die kleinen Ballerina Cupcakes sind bezaubernd und gefallen uns besonders gut. :-)

    Liebe Grüße
    Helge & Céline

    http://secretdefille1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    da ich früher selbst Ballett getanzt habe, bin ich ganz entzückt.
    So niedlich schaut es aus.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  13. Hallo eva, heute ist ein regenreicher tag und so hab ich eben deinen blog im internet -universum gefunden. Na ja so ungefähr vor gefühlten 5 Stunden. Es ist schon erstaunlich wie ihr jungen mädels euch heut austauscht und die tollen ideen ~rezepte usw. ich glaub ich muss mich mal mehr im netz bewegen! Wirklich ein toller blog - Bei Lunas Geburtstagstorte bin ich drauf gekommen ( da hat's geklingel) Diese Luna ist doch bestimmt nataschas zirkusprinzessin -wir kennen uns. Ach ja ich wollt noch sagen, ich sitz hier in naples florida auch hier regnets ab und zu. Aber ich wede jetzt zu JOANN'S rennen und ein paar schöne Vorlagen(fondant) für eine geburtstagstore kaufen und etwas experimentieren wenn ich wieder zu hause bin. Meine enkelmädels sind 4 & 7 jahre wenns nicht klappt kann ich dich ja nochmal kontakten:-) schöne grüsse aus dem sunshine state von angeli

    AntwortenLöschen
  14. hallo Eva,
    das ist aber niedlich,die Torte Ist wirklich Zuckersüss, und die Cup Cakes auch, meiner Tochter würden auch die Äuglein funkeln, aber uns Erwachsenen natürlich auch.
    Eine wunderschöne Seite hast du und die Bilder sind sehr schön.
    Herzliche Grüsse

    AntwortenLöschen
  15. Ich kann gar nicht mehr aufhören deinen Blog durchzuscrollen, zu lesen und zu staunen - mega schön - muss grad noch mehr entdecken :-)
    Herzliche Grüsse aus der Schweiz
    Mirjam

    AntwortenLöschen