Mittwoch, 5. November 2014

ich liebe unsere Küche einfach...


Ihr Lieben,

Halloween ist jetzt schon fast wieder eine Woche her.
Unglaublich. Noch gefühlte zweimal Zwinkern dann ist Weihnachten
und wenig später rennen wir schon dem Osterhasen hinterher.

Aber jetzt genießen wir erstmal die Vorweihnachtszeit,
die hier aber noch nicht eingeläutet wird.
Aber bald :-)


Diesmal möchte ich Euch ein paar Updates unserer Küche zeigen.
Wie immer - meine Instagramleser wissen Bescheid.
Hier ist der Weg des Bekanntgebens einfach kürzer...



Mein letzter Küchenpost ist noch gar nicht so lange her.
Ok, es ist doch schon ne Weile her. Hier könnt Ihr Euch 
den Post vom März nochmal ansehen. 

Seither haben sich einige Kleinigkeiten verändert.
Die Schranktüren zum Beispiel - die habe ich abmontiert.
Wer braucht schon Schranktüren, wenn der Inhalt so schön ist :-).



Lebensmittel wie Reis, Nudeln, Mehl, Zucker, Müsli etc.
habe ich in Vorratsgläser abgefüllt.
So sind sie luftdicht verpackt, man sieht immer was drin ist
und hübsch aussehen tun sie noch dazu.


Die Front überhalb des Herdes habe ich mit Tafelfolie beklebt.
Wenig Aufwand - tolles Ergebnis. Und das quasi für umme.





Ganz besonders freue ich mich aber über 
die umfunktionierte Werkzeugkiste meines Opas.

Sie dient nun zur Aufbewahrung von Kräutern, Besteck und Servietten.
Wirklich praktisch, unser neu geschaffener Stauraum :-)

Die kleine Holzkiste, ein paar Bilder weiter oben
habe ich ebenfalls zweckentfremdet.

Eigentlich ist sie Teil meines alten Apothekerschranks,
aber derzeit darf sie als hübsche Küchenhilfe dienen.




Ich wünsche Euch alles Liebe,

Eva

Kräuter, Kochzange: Nicolas Vahe
Dosen: House Doctor
beides hier
Bilder, Vorratsgläser: hier
Lampe: Amazon
Tafelfolie: hier

Kommentare:

  1. du hast eine zauberhafte küche. meine ist auch im landhausstil :)
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Eva!
    Deine Küche ist echt wunderschön und mit so vielen liebevollen Details! Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüsse
    Imma

    AntwortenLöschen
  3. Hab gerade bissel Schnappatmung. So eine tolle große Küche... Wow

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  4. Ich liebe deine Küche auch! So würde auch meine Traumküche aussehen :D

    Liebe Grüße, Ella
    www.ellaloves.de

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,

    so eine schöne Küche habt ihr. Und der Werkzeugkasten ist ja wohl der Knüller, den würde ich mir genau so in die Küche stellen ;).

    Liebe Grüße,
    Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Kein Wunder das du verliebt bist! Du hast wirklich eine grandiose Landhausküche!
    Toller Bilder!
    LG Nico

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Eva,
    wunderschön und so viel Platz!
    Wow :) bin begeistert!
    Sehr liebevoll <3
    Lg Andy

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    In deiner Küche lässt es sich echt gut leben. Also mir würde es gefallen. Und musste schmunzelt über die Zeilen: Wer braucht schon Schranktüren ;-)

    Herzlich
    Kuhmagda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) Gut, es staubt alles viel schneller ein - aber hey - hauptsache schön!!!!!

      Löschen
  9. Deine Küche gefällt mir sehr.
    Habe vor ein paar Tagen auch meine Küche gezeigt. Ein bisschen Ähnlichkeit hat sie ja schon ;-)

    LG und eine schöne Restwoche,
    Ellen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Eva,
    Wow, die Küche ist echt toll!
    Und die Türlosen Oberschränke finde ich klasse. Habe ich bei IG schon bewundert:-)
    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva!
    Ich bin ganz verliebt in deine Küche, sie ist einfach ein Traum! Und wie viel Platz du hast! Ich hab' mir gerade ein paar Inspirationen bei dir geholt, weil wir gerade dabei sind unsere Küche zu erweitern!
    Ich wünsch' dir einen wunderbaren Nachmittag!
    Alles Liebe,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kam der Post ja wie gerufen. Viel Spaß bei Eurer Erweiterung
      und bei der Umsetzung der Ideen, Eva

      Löschen
  12. Liebe Eva, ganz toll die Einblicke. Mir gefällt besonders das Individuelle, wie die Tafel. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Liebe Eva, deine Küche ist sehr schön und gemütlich. Den Block in der Mitte finde ich auch sehr schön. Ist das ein Sideboard, welches du umfunktioniert hast ?

    Lieben Gruß

    Dragana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dragana, nein, es ist kein Sideboard sondern wie Du schon gesagt hast ein Block der speziell dafür gemacht ist. Den haben wir zur Küche dazu gekauft. Im Möbelhaus Düsseldorf. So heißt der Onlineshop.
      Herzliche Grüße, Eva

      Löschen
  14. Liebe Eva,
    deine Küche ist wirklich ganz, ganz besonders. Die Möbeln gefallen mir so gut! Die Griffe und andere Detail sind wirklich gut gewählt. Auch dein Deko ist ganz toll.
    So hell und gemütlich- da möchte man bestimmt nicht rausgehen, oder? :)

    Viele liebe Grüße

    Dagi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, total. Ich finde es immer gar nicht soooo schlimm, wenn das Wetter
      schlecht ist. Da kann ich es mir drinnen so richtig schön gemütlich machen
      ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben :-)
      Alles Liebe, Eva

      Löschen
  15. Liebe Eva,
    eine wirkliche Traumküche.
    Hab noch eine schöne restliche Woche.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Eva,
    Du hast eine traumhaft schöne Küche :-)
    So liebevolle Details, echt klasse.
    Herzliche Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Eva,
    die Küche ist wirklich, wirklich schön, da würde ich mich auch sehr wohlfühlen. Danke für diese Einblicke. Die Werkzeugkiste macht sich echt super als Küchenhilfe. Der Kronleuchter ist ja auch ne Wucht und passt super.
    Schöne Grüße ins Wochenende von Stine

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Eva,

    bin heute das erste Mal auf deinem Blog gelandet und bin ganz begeistert! So zauberhaft und schön. Und deine Küche sowieso. Der Style gefällt mir sehr ♡

    Freue mich auf mehr von dir! :-)

    Cheers,
    Beyhan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dann mal herzlich willkommen!!! schön, dass du hier gelandet bist :-)

      Löschen
  19. Was für ein Glück, dass ich deinen Blog zufällig gefunden habe.
    Da bleibe ich gerne als Leserin!
    Deine Küche ist graaaandios. Bin hin und weg!

    Greetings & Love
    Ines

    AntwortenLöschen
  20. Sag mal, ohne dich jetzt beleidigen zu wollen - wann schreibt hier eigentlich mal wieder der HdH was? ;-)))
    Liebe Grüße von Frau P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt musste ich grad eben herzhaft lachen....
      Jaaa, wann schreibt der HdH eeeeendlich mal wieder? Gute Frage!
      Ich werde es ihm ausrichten. Leider ist er arbeitstechnisch grad quasi
      rund um die Uhr beschäftigt... Aber vielleicht haben wir Glück und er schreibt
      ein paar Zeilen für uns :-)

      Löschen
  21. Das ist ja eine wunderschöne Küche zum Wohlfühlen. Die Tafelfolie ist eine prima Idee. Danke

    AntwortenLöschen
  22. Hihi mach das :-) Ohhhh der arme Mann ;-)
    Na da bin ich mal gespannt :-) LG

    AntwortenLöschen