Freitag, 28. November 2014

Kommt mit - es weihnachtet bereits sehr...


Ihr Lieben,

ich würd sagen: "Legen wir los, mit dem ersten Weihnachtspost 2014!"
Yipieeee, ich freu mich :-).

Um das Pferd nicht von hinten aufzuzäumen,
möchte ich unsern "Rundgang" draußen beginnen.
Wo denn auch sonst?

Die alte, grüne Kommode kennt Ihr ja bereits.
Sie hat vor unserer Eingangstüre ihren festen Platz und ich liebe sie einfach sehr.
Früher stand sie bei meinem mittlerweile verstorbenen Opa
im Keller. Beladen mit ganz unglaublich viel Werkzeug.
So viel Werkzeug, dass gleich ein ganzer Raum damit gefüllt war.

Als meine Eltern das Haus ausräumten,
sollte diese Kommode ursprünglich, wie viele andere Dinge auch,
entsorgt werden. Na ja, bis ich ums Eck kam.

Nun hat sie ein neues, schönes Zuhause gefunden. Mein Opa würde
die Welt nicht mehr verstehen, was ich mit so nem alten Ding will :-).
Schon verrückt... 

Eine wirklich schöne Erinnerung!


Die Laternen oben im Bild stehen ebenfalls schon ne ganze
Weile an dieser Stelle. Jahreszeitengemäß habe ich sie mit Zweigen,
Tannenzapfen und Lichtlein bestückt.

Der Zweig, der unsere Haustüre ziert, ist ein Palmzweig.
Seine Früchte sind grün, solange es kalt ist.
Sobald er aber im inneren des Hauses ist,
färben sich sein Früchte dunkelblau.


Die Gestecke an den Säulen rechts und links vom Eingang
habe ich meiner lieben Mama zu verdanken.
Sie war so lieb und hat in nullkommanix mal eben
kurz das Grünzeug an die Säulen gezaubert.

Ich hab ja wirklich Geduld und liebe jegliche 
Art von Sisyphuskram wie meine Fondanttorten und so...
aber für die Verarbeitung von Grünzeug hab ich mal gar keine Nerven!!!

Wie gut, dass es bei meiner Mama genau anders herum ist :-).



Ebenso verhält es sich mit diesem fliegenden Bäumchen (unten im Bild).
Meine Mutter samt meiner Tochter standen stolz wie Oskar vor 
unserer Haustüre, mit eben genau diesem Bäumchen in der Hand.

"Den binden wir jetzt ÜBER Deinen Esstisch auf der Terrasse".
"Ahhhh, ok! Dann macht mal...."

Einfach nur hinstellen kann ja jeder....:-).

Beim Schmücken war ich dann wieder mit von der Partie!




Da die Beleuchtung ja erst richtig schön ist,
wenn es draußen dunkel oder wenigstens dämmrig ist,
habe ich versucht, die Stimmung mit meiner Kamera einzufangen.

Na ja, einen Versuch war es wert.
Ich glaub jedoch, dass ich das nochmals üben sollte :-).


Ich wünsche Euch einen wunderschönen ersten Advent!
Macht es Euch schön...

Alles Liebe,

Eva

Stern, Glasgefäß, Kerzenvorrichtung (ähnlich): hier
Grünzeug: Grünsammelplatz (schön die Gartenschere im Auto deponieren und jahrein, jahraus spazieren fahren)
Palmzweig: Mitbringsel aus Italien

Kommentare:

  1. Wow, da hast Du ganz wunderschön dekoriert und fotografiert!!! Die Idee mit dem Tannenbaum finde ich super. Das mache ich nächstes Jahr auch mal!

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schön! Und das fliegende Bäumchen ist ja putzig!!! Ich überlege gerade, ob ich irgendwo Platz dafür habe!
    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  3. WOW!! Das nenn ich mal eine schöne Weihnachtsdekoration! Dezente Farben, wunderschöne Beleuchtung - ganz mein Stil! Kompliment!!!

    Liebe Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Ich finds super toll liebe Eva und bin schon gespannt, wie es drinnen erst weiter geht ;)
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön und stimmig ist deine Adventsdeko draußen, echt ein Traum.

    Ich wünsch dir eine schöne Adventszeit

    Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Wundervoll einfach nur total schön. Besonders Euer fliegender Baum!!!! Ich finde deine Fotos so stimmungsvoll heute und bin hin und weg. Toll! LG von Tini

    AntwortenLöschen
  7. Toll, so ein hängendes Bäumchen hätte ich auch gerne. Das ist aber nett, dass deine Family mit dekoriert. Und dann auch noch so schön. Da kommen die Kugeln nochmal ganz anders zur Geltung.
    Liebe Grüße, die Janna

    AntwortenLöschen
  8. So eine schöne Weihnachtsdeko, Eva!
    Vor allem das fliegende Bäumchen hat was sehr ausgefallenes, schönes!
    Ich freu mich auf weitere Bilder aus dem Innenbereich! 😊
    Liebe Grüße, Dori

    AntwortenLöschen
  9. Schön ist es bei dir und in die Kommode hätte ich mich auch sofort verliebt
    (und der Rest der Familie hätte den Kopf geschüttelt ;-))
    Herzliche Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
  10. Ich bin hingerissen! Die alte Kommode ( in MEINER Farbe), das Bäumchen überm Tisch! Du animierst mich, diese Idee endlich umzusetzen, denn seit Jahren träume ich davon einen Baum kopfüber in unserem Treppenhaus aufzuhängen - aber die konservative Mehrheit hier hat mich immer daran gehindert...
    Beau week-end!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  11. So schön sieht das bei euch aus :).

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  12. Wow, wirklich klasse! Euer Eingang lässt sich aber auch prima dekorieren. Eine Frage: die Leuchtgirlanden links und rechts, funktionieren sie mit Kabel oder Batterie? Falls mit Batterie wäre es klasse, wenn du verrätst, wo es sie gibt. LG

    AntwortenLöschen
  13. Eva das sieht sehr Einladend aus, ich muß mal wieder mein Fahrrad raus holen und durch die Gärtnerei radeln damit ich besser Spitzeln kann.
    L.G. Tina

    AntwortenLöschen
  14. Ganz toll, auch ich bin begeistert. Die Idee mit der Tanne ist ja genial. Lg Sabrina

    AntwortenLöschen
  15. ssssuper schön und sehr einladend! war die tolle kommode etwa auch schon bei deinem opa türkis oder hast du die angestrichen? herrlich!!!!
    un der baum ist natürlich sowieso der hit :-)
    geniesst die schöne adventszeit! lg, yvette

    AntwortenLöschen
  16. Eine schöne Deko, das fliegende Bäumchen gefällt mir besonders gut! lg Lena

    AntwortenLöschen
  17. ich habe diese schöne grüne kommode heute schon bewundert, die ist sooo toll!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  18. Ich finde euer Haus so so so wunderschön! Und dann ist es auch noch so geschmackvoll dekoriert. Ich freue mich schon darauf, eines Tages wieder raus aus der Bayerischen Großstadt zu sein und in einem kleineren Städtchen ein ähnlich schönes Haus zu bewohnen und natürlich auch zu dekorieren. Das ist echte Gemütlichkeit für mich, wie sie in die Vorweihnachtszeit gehört!!
    Hab ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Eva,

    deine Deko und Bilder sind wie immer wieder total schön!
    Außerdem haben wir uns in deine grüne Kommode verliebt, sie macht wirklich was her.
    Der Weihnachtsbaum über dem Tisch ist wirklich der Knaller!

    Liebe Grüße
    Helge & Céline

    http://secretdefille1.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  20. Wunderschön siehts bei euch aus!
    Liebe Grüße aus der Weihnachtsbäckerei von Frau P

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Eva!
    Deine Komode ist wirklich wünderschön. Unser Geschirrschrank in der Küche hat eine ähnliche Geschichte : vollgestopft mit Werzeug fristete er in Opas Keller sein Dasein, bis das Haus ausgeräumt wurde. Wir konnten ihn gerade noch vorm Sperrmüll retten (was natürlich keiner verstehen konnte), haben ihn von zig Schichten alter Farbe befreit und wollen uns nun nicht mehr von ihm trennen.
    Den hängenden Tannenbaum hab ich vor einigen Jahren bereits mal in einem Schaufenster dekoriert, allerdings kopfüber....erst große Irritation (mein damaliger Chef war nicht wirklich begeistert davon), kam dann aber doch super an. Manchmal muß man einfach aus der Reihe tanzen um mal frischen Wind irgendwo reinzubringen!
    LG und eine schöne Adventszeit
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Eva,
    schöne Bilder. Da kommt gleich Weihnachtsstimmung auf.
    Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
  23. Sehr einladend sieht es bei Euch aus. Und das fliegende Bäumchen ist ja echt klasse, auf Ideen muss man kommen. Ich freue mich auf weitere Weihnachstposts .

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  24. Deine Deko im Eingangsbereich ist so schön, die Kommode, das Bäumchen - ein Traum! Wenn es nicht schon so spät wäre, ich würde gleich raus laufen um zu dekorieren - nun muss ich mich leider bis morgen früh gedulden! Vielen Dank für die tollen Impressionen und einen schönen 1. Advent wünscht dir Barbara

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Eva,
    Ich bin begeistert, ist das schön bei Dir :-)
    Die Kommode sieht super aus am Eingang und das Tannenbäumchen an der Decke ist einfach nur genial!!!
    Herzliche Grüße,
    Sabone

    AntwortenLöschen
  26. Hallo Eva, da habt ihr echt super schön dekoriert!
    Und der hängende Baum ist ja mal der Oberknaller!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  27. trauuuuuuuumhaft!!!!!!!!!!!


    wow!!! glg nora

    AntwortenLöschen
  28. Was für eine Weihnachtszauber - fantastisch! Der Baum über dem Tisch ist wohl ein unschlagbarer Hit, grandiose Idee!
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  29. Traumhaft! Die Idee mit dem kleinen Tannenbaum ist super. Deine Bilder bei Dunkelheit können sich wirklich sehen lassen..
    Und dein Haus ist einfach nur wunderwunderschön.. allein der Haupteingang und das wirklich wirklich schöne Schätzchen von deinem Opa.. hach...
    SCHÖN hast du es!
    Liebe Grüße
    Lydia

    AntwortenLöschen
  30. Dein Eingangsbereich ist grandios!
    Bin echt begeistert von deiner Deko und dem tollen Schrank!!!!

    Greetings & Love & a wonderful weekend
    Ines

    AntwortenLöschen