Dienstag, 1. März 2016

...Ostervorboten in pastell


Ihr Lieben,

fast schon obligatorisch ist heute mein Treppenpost!

Irgendwie gehören Hauseingang und Treppe 
zusammen wie der Deckel zum Topf oder der Apfel zum Baum.
Und wie schon vor der Haustür,
geht es auch hier drin farbenfroh und blütenreich weiter.

Etwas pudriges Rosa, ein paar zarte Federn,
Tulpen und Magnolien und zwischendrin versteckt
ein paar wenige Ostereier.




Osterdekotechnisch bin ich ja eher sparsam unterwegs.
Zu viel wirkt in meinen Augen gleich sehr überladen
und außerdem sieht man sich schnell satt daran.
Also mir geht es auf jeden Fall so...

Weniger ist wie so oft eben doch mehr!


Den Magnolienzweig habe ich mir bei meinem Tulpen Großeinkauf gegönnt.
Leider ist die Blütenpracht nur von äußerst kurzer Dauer.
Dafür allerdings traumhaft schön!!!

Zwischenzeitlich sind alle Knospen aufgegangen und verblüht.
Um mich allerdings noch etwas länger daran zu erfreuen,
habe ich ein paar künstliche Magnolienblüten gekauft und an den Zweig 
gedrahtet. Fällt überhaupt nicht auf und sieht weiterhin ganz toll aus.



Die Blüten, die Ihr hier seht sind aber selbstverständlich 
die "echten" Blüten. Aus dieser kurzen Entfernung würde man 
den Unterschied wahrscheinlich auch sehen. 



Welche Osterdeko gefällt Euch? 
Eher schwarz-weiß oder doch Pastelltöne?
Oder lieber ganz klassisch?


Ich bin gespannt, wie es zu Ostern bei Euch aussieht.
In diesem Sinne - habt eine schöne Woche und bis ganz bald!


Eva

Ostereier zum Füllen, Federn, Magnolienblüten: hier
Kissen, rosa Fell: hier
Geweih, Truhe, Vase:  Flohmarkt
Teppich: hier



Kommentare:

  1. Tolle Fotos! Und Magnolienzweige sind sowieso wunderschön.
    Bei mir ist gerade auch etwas rosa eingezogen, ich finde Pastellfarben passen einfach super zum Frühling und sind schon fast obligatorisch.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. pfah ist das schön! ich bin schockverliebt in den schrank!!
    und in deine treppe sowieso, die lösung mit der truhe gefällt mir besonders gut.

    glg nora

    AntwortenLöschen
  3. so wunderschön hell wie es bei dir aussieht, kann der frühling definitiv kommen!
    liebe grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Dein Treppenhaus sieht wirklich wunderschön aus! Ich mag das Holz in Kombination mit dem weiß sehr. Und deine Frühlingsfarbe rosa ist ganz meine! Ich liebe rosa, pink zusammen mit grün!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Eva
    Dein Treppenhaus ist mein absoluter Traum. So, so schön!
    Ich dekoriere auch eher spärlich und in pastell. Gerne auch mit Materialien aus der Natur wie Zweige und Federn.
    Wunderbar ist auch der Magnolienzweig. Richtig frühlingshaft. Bei uns hat es heute erneut geschneit...
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Eva!
    Meine Osterdeko ist auch eher pastellig und zurückhaltend. Oder aber mit einem kleinen Augenzwinkern... Sobald ich im täglichen Wahnsinn dazu komme, werde ich es fotografieren und auf den Blog stellen. Schau doch mal vorbei! ...allerdings kann unser kleines Reihenhäuschen-Ambiente nicht konkurrieren mit dieser traumhaften Treppe! Bin ganz hin und weg!
    Liebe Grüße und hei hei, Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Eva
    Das ist ja schön! Ich habe mich gerade riesig gefreut, als ich gesehen habe, dass du einen neuen Post hast!
    Liebe Grüsse
    Chiara vom Blog www.elilu-meinewelt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,
    dein Flur sieht so schön frisch und hell aus. Richtig schön luftig. Besonders toll finde ich die Magnolienzweige. Bisher habe ich leider noch keine gefunden. Ich liebe diese Zweige.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eva,
    wunderschöner Post! Vielen Dank dafür! Leider kann ich die rosa Felle bei Ikea nicht finden?
    Kannst Du mir sagen, wo du den Kronleuchter gekauft hast? Viele Grüße Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Susanne, wir haben den Kronleuchter bei Ebay gekauft. Der gewerbliche Verkäufer hat seinen Sitz in Österreich. Du musst nur mal Swarovski Kronleuchter eingeben. Glaub der heißt Leucherwelt oder so ähnlich. Das Fell...keine Ahnung. Vielleicht war das auch nur eine Aktion. Da kann ich Dir leider nicht weiter helfen. Liebe Grüße, Eva

      Löschen
  10. Wunderschön habt ihr es! <3

    GLG aus Wien!
    Sonja

    AntwortenLöschen