Donnerstag, 13. März 2014

Die Küche - das Herzstück des Hauses!



Ihr Lieben,

kennt Ihr das Gefühl, wenn Ihr völlig erschöpft nach getaner Arbeit in der Küche sitzt und Euch einen guten Kaffee schmecken laßt?

Dieses wunderbare Gefühl durfte ich die letzten zwei Tage genießen. Ich hab unseren Garten mit Hilfe meiner Mama und 2 Tonnen Rindenmulch auf Vordermann gebracht und bin stolz wie Oskar, diese Arbeit jetzt schon hinter mir zu haben.

Jetzt kann alles zu blühen beginnen und ich kann es in vollen Zügen genießen :-)


Irgendwie wird es hier grad nicht weniger und ich dachte die letzten Monate ja nicht, dass ich das einmal schreiben werde aber ich glaube mich gerade in einem "Bloggertief" zu befinden.

Bisher sprudelten die Ideen immer nur so aus meinem Kopf und sobald ich meinen "Ideenzettel" abgearbeitet hatte, meldeten sich schon die nächsten Ideen an. Na ja, momentan ist mein Zettel eher kläglich bestückt und sprudeln tut hier och nischt... aber das ändert sich bestimmt bald wieder.


Umso dankbarer war ich um die Bitte einer sehr, sehr lieben Leserin. Sie hat folgendes geschrieben:


Hallo Eva, super idee wirklich. habe ich noch nie gesehen vorher. Ich bin ja schon froh das ich vor einigen wochen meine erste Fondant Torte ohne Probleme hingekriegt habe :o)))
Kannst du nicht mal Fotos eures Hauses machen und ein bisschen Interior zeigen ???? deine Küche, Wohnzimmer oder so ? ich bin ja soooooooo neugierig .... :o) Lg sassi

Hey Sassi, dank Dir für diesen Kommentar. Ich hab mich gleich ans Fotografieren (und vorher noch ans Aufräumen) gemacht und daraus ist dieser Post entstanden. Mein erster Küchenpost! Dank Dir :-)



Das Herzstück des Hauses ist unsere Küche zusammen mit dem Wohnzimmer und Esszimmer. Es ist ein großer, offener Raum mit vielen bodentiefen Fenstern. Sehr hell und geräumig. Ich liebe diesen Raum. Viel platz und ein tolles Licht, was das Fotografieren auch bei schlechtem Wetter ermöglicht. 
Gaaaaanz wichtig, bei uns Bloggern, ne :-)


Wir haben wirklich sehr lange nach genau dieser Küche gesucht und oh wunder, ratet mal wo wir sie gefunden haben? Genau, im Internet :-). Der HdH wollte ursprünglich eine weiße hochglanz Lackküche. Für mich war dies vor ein paar Jahren noch völlig unvorstellbar (heute wäre ich gar nicht mehr so abgeneigt :-)) ja, und ich wollte eine richtige Landhausküche.

Einigen konnten wir uns schließlich während des Filmes "Zweiohrküken", als Ralf in der Küche stand und Couscous anstatt Pasta a la Ludo kochte :-). Ich liebe diesen Film und auch die Küche. Ganz besonders die Griffe haben es uns angetan.

Daraufhin hat sich der HdH auf die Suche gemacht und sie schließlich beim "Möbelhaus Düsseldorf" gefunden. Geplant, bestellt und aufgebaut hat sie ebenfalls der HdH und was soll ich sagen. Sie ist einfach soooooo schön!!!!



Was haltet Ihr von der Idee, mir einfach im Kommentar zu schreiben, was Ihr gerne sehen oder lesen würdet? Ihr könntet mich quasi inspirieren :-) um mich aus meinem "Bloggertief" zu holen....



Ah, und noch was. Solltet Ihr gerade eine Küche planen. Diese Tellerregal ist wirklich gold wert. Ganz besonders praktisch ist es, wenn es in Reichweite zur Spülmaschine verbaut wird :-). Wirklich!


Ich wünsche Euch alles Liebe,

Eva

Kommentare:

  1. Ich bin aus Zufall auf deinen Blog gestoßen und deine Küche sieht großartig aus. Ich liebe auch den Landhausstil und deine Küche gefällt mir richtig gut.

    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Du hast echt ne tolle Küche! Besonders der weiße, große Schrank gefällt mir gut! Und auf das deine Ideen demnächst wieder nur so sprudeln ne ;) Aber wird schon...
    http://plusminusblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ihr habt wirklich eine sehr schöne Küche! Und so tolles Licht, wundervoll! lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Deine Küche ist ein Traum :-) Ich habe eine grüne Küche und bei uns ist auch alles offen gestaltet. Das liebe ich einfach :-D

    AntwortenLöschen
  5. ohhh, ihr hab sogar einen smeg kühlschrank *schwärm*
    tolle küche :)
    meine ist leider vieeeeel zu klein, aber ist ja auch nur ne mietwohnung :)

    liebe grüsse und geniess die sonne.
    das bloggertief geht sicher bald vorbei...manchmal braucht man halt ne klitzekleine pause :)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, den liebe ich auch, den Kühlschrank :-)
      Ich schick Dir liebe Grüße, Eva

      Löschen
  6. Die Küche ist echt traumhaft und würde auch genau meinen Geschmack treffen.
    Vielleicht wäre auch ganz toll mal ein Behind the Scenes- Post, weil du machst immer so schöne Bilder und mich würde interessieren wie du die machst und ob du irgendwelche Tricks und Tipps hast.
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach ich. Ich finde behind the scenes bei anderen bloggern auch immer
      soooo toll :-)
      Ganz liebe Grüße, Eva

      Löschen
  7. Liebe Eva,
    ich bin gerade geplättet. Deine Küche ist wunderschön. Genau mein Stil. Das Möbelhaus Düsseldorf muss ich mir direkt mal anschauen. Ich habe schon so oft davon gehört und da ich ganz in der Nähe wohne, werde ich es mal genauer unter die Lupe nehmen.
    Aus Deinem Bloggertief kommst Du bestimmt ganz schnell wieder raus. Dieser Post wurde von Dir auf jeden Fall mit ganz viel Hingabe gemacht. Das merkt man richtig. Schön, dass Du Deinen Garten auf Vordermann gebracht hast. Ich habe gestern auch zum erstem mal den Rasen gemäht.
    Ideen, um dich aus Deinem Bloggertief zu holen......
    Dein Garten / Terrasse? Der Blick aus Deiner Küche macht mich gerade TOTAL neugierig.
    Ganz liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mone, schau unbedingt mal hin.
      Die haben da wirklich tolle Sachen für einen erschwinglichen Preis.
      Viel Spaß beim Schauen, Eva

      Löschen
  8. Eine sehr schöne Küche und das Weiss strahlt Ruhe aus. Ich mag das auch sehr, habe aber selbst eine Küche in Naturholz und Rot als Hintergrundfarbe damals gewählt, was mir auch sehr gefällt- immer noch:-) Bei uns ist auch alles offen und geht in Ess- und Wohnbereich über, das ist fantastisch! Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  9. Ich will bei dir einziehen, ich schlaf auch in der Küche =D
    Das sieht einfach toll bei euch aus!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich lach mich hier grad schlapp. Du bist lustig :-)

      Löschen
  10. Wunderhübsch! Wir haben leider nur eine Mini-Küche, so dass ich mich leider nicht wirklich in der Küche austoben kann :(

    AntwortenLöschen
  11. Wirklich wunderschön! Ich wollte auch immer eine landhausküche. Allerdings ist es jetzt bei unserem Haus doch eine Hochglanzküche geworden. Wir haben ein Holzhaus und innen ist auch einiges aus Holz, deshalb finde ich den Kontrast ganz schön.
    Ich suche noch immer Tipps für ein gemütliches Schlafzimmer.
    Lg lena

    AntwortenLöschen
  12. Deinen Garten würde ich sehr gerne sehen. Mir haben deine Einblicke letztes Jahr schon so gut gefallen.

    Unsere Küche sieht komplett anders aus und ich liebe sie sehr. Zum Glück, denn man verbringt ja einige Zeit darin.

    Liebe Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva

    Deine Küche ist wirklich wunderschön. Ich liebe auch den Landhausstil.

    Liebe Grüsse,

    Petra von ichliebemeinzuhause.ch

    AntwortenLöschen
  14. Ein wirklich sehr schöner BlogPost über deine wirklich unglaublich tolle Küche! Da werd ich richtig richtig neidisch :-D ...und wenn es nach mir geht, darfst du die anderen Ecken und Räumlichkeiten eures zuhauses auch noch (aufräumen und) fotografieren ;-)

    Ich freu mich drauf, bis dahin noch einen schönen Tag...

    Liebe Grüße Trina ♥

    AntwortenLöschen
  15. Ich will auch so eine Küche <3

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Eva,
    also Deine Nachbarin, die Birgit, hat zu mir gesagt, dass Du so ein
    zuckersüßes, wunderschönes Häuschen im Garten hast. Das würd
    ich gern mal sehen. Deine Küche ist ein Traum. Leider haben wir
    schon vor 12 Jahren gebaut und meine Küche ist noch "Erle". Wir
    sind aber schon am schauen, mein Mann möchte ganz war modernes
    weißes, also wirklich ganz glatt und ich auch eher Landhausstil, bin
    aber noch nicht wirklich an meine Traumküche gestoßen. Würdest Du
    verraten, wo man Eure Küche im Netz finden kann - weil die ist schon
    sehr, sehr hübsch. Und Deine Fotos sind er Hammer!
    Liebe Grüße Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Christiane, Bilder vom Spielhaus folgen bald.
      Ich bin grad dabei es zu pimpen. Es wird soooo toll :-)
      Schön , dass Du bei mir vorbeigeschaut hast.
      Liebe Grüße auch an Birgit, Eva

      Löschen
  17. hallo eva, danke, danke, danke :* wunderschöne küche. und ein SMEG kühlschrank, oh toll. Ich liebe diese Kühlschränke. bei uns steht nämlich eines dieser amerikanischen Monster :) weiter so, gerne noch mehr Interior. oder auch Gartenbilder. Lg sassi

    AntwortenLöschen
  18. Aus deinem Bloggertief kann ich dir leider nicht helfen. Aber ich wollte trotzdem noch sagen, dass eure Küche wunderschön aussieht und auch die Bilder sehr, sehr schön geworden sind. Zeig ruhig noch mehr von eurem zu Hause oder eurem Garten wenn er denn so richtig blüht. Gartentipps?

    Alles Liebe,
    Corinne von Coco’s Cute Corner

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Du, also Bilder vom Garten kann ich sehr gerne zeigen.
      Nur mit den Tipps sieht es eher schlecht aus. Ich hab wirklich so
      gar keine Ahnung. Ich mach alles aus dem Bauch heraus, schneide meine
      Rosen volgelwild, wie es mir gerade in den Sinn kommt :-)
      Aber wenn ich doch mal einen Tipp auf Lager habe, dann lasse ich es Dich wissen
      Liebe Grüße, Eva

      Löschen
  19. hach eva, deine küche ist ja ein wahrer traum :)
    ich habe mir auch erst eine im landhausstil gegönnt, denn wie du schon sagst, es ist das herzstück :)
    gglg

    AntwortenLöschen
  20. Deine Küche ist ein Traum und der SMEG Kühlschrank das I-Tüpfelchen.
    Genau mein Geschmack. *schmacht*

    Um dich aus dem Bloggertief zu holen, würde ich gerne Detailfotos von eurer Treppe sehen. Unsere Treppe ist ähnlich (mit offenen Stufen) und ich möchte sie partienweise weisseln, nur leider kann mein Mann sich das nicht vorstellen.
    LG - Simone

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Eva,
    mir steht immer noch das Mündchen offen...so schön ist deine Küche!
    Wirklich ganz wundervoll...ein Traum in weiss! Herrlich...!
    Nun bin ich aber schon gespannt wie Bolle auf Deinen Garten!
    Alles Liebe,
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Eva,
    wunderschöner Einblick in deine Küche. Ich besuche Deinen tollen Blog immer wieder gerne. Mich täte interessieren, wo Ihr diese Raffrollos her habt, diese würden sehr gut in unser Haus passen:-)
    Viele Grüße aus dem Schwabenländle
    sendet Nadja von richtungswechsel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Nadja, den habe ich hier im Ort nähen lassen.
      Der Stoff ist von JAB. Alles Liebe, Eva

      Löschen
    2. Oh, dankeschön für die Info, liebe Eva.
      Ich habe inzwischen auch daran gedacht, mich selbst an die Nähmaschine zu setzen, da ich einfach meine Wunschrollos nicht finden kann. Es gibt genug Anleitungen im Internet. Das sollte ich hinkriegen.
      Viele Grüße
      von Nadja

      Löschen
  23. Hallo Eva! Danke für deine schönen Küchen Fotos, ich liebe sowas.
    Hab erst nach dem Vorbild von Seelensachen und Biancas Wohnlust meine Landhausküche gepimpt. Irgendwie hatte ich mir schon vor Wochen im Kopf eine neue Hochglanzlack Küche ausgemalt. Da kamen ein paar Post von Bloggern mit Landhausküche gerade Recht und mit ein paar Handgriffen habe ich sie einfach neu dekoriert und schon wieder verliebt.
    Auch wenn sie nicht weiß geworden ist, dann doch so http://beadsdesignlove.blogspot.de/search?q=Landhausk%C3%BCche
    Freu mich schon auf deine Gartenbilder! Nur weiter so, sehr schön!
    LG Debby

    AntwortenLöschen
  24. Oh, wie schön! Eure Küche sieht echt traumhaft aus. Du bist wirklich zu beneiden!

    Und über ein paar Gartenfotos, -tipps und -Inspirationen würde ich mich auch riesig freuen, da ich kürzlich umgezogen bin und nun auch einen Garte habe. Bis jetzt ist er aber noch recht trist und ich möchte auch nicht wahllos alles kaufen und einpflanzen, was gerade angeboten wird. Das wäre wirklich toll.

    Viele liebe herzliche Grüße aus Dresden sendet dir

    Maria

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Eva, dieser Post hat sich doch so richtig gelohnt! Deine Küche ist sowas von schön, sehr hübsch und gemütlich! Der Kronleuchter dazu ist dabei noch das i-Tüpfelchen, den hätte ich auch gern! Also, weiter so und nicht aufhören mit dem Bloggen :).
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  26. Hi Eva,

    eine wirklich schöne Küche habt ihr. Wir haben auch Wochen nach einer bezahlbaren (da nur für ein paar Jahre) aber dennoch schönen Küche gesucht und die Suche nun endlich abgeschlossen. Sie ist weiß-hochglanz. Ich freue mich schon wenn sie endlich da und aufgebaut ist. Dann kann ich mich ans Dekorieren machen hihi. Gott sei dank muss man nicht so oft eine Küche planen...das reicht erstmal wieder für ne Zeit lang :-) Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  27. Huhu! :)
    Finde deine Küche auch einfach traumhaft! Bin selbst noch auf der Suche nach passenden Griffen für unsere Küche...wünsche mir Muscheln, leider habe ich die richtigen nur noch nicht gefunden. Könntest du mir vielleicht verraten, woher ihr eure habt? Kann sie auf der Seite vom Möbelhaus Düsseldorf nicht finden...
    Würde mich sehr freuen von dir zu hören :)
    Herzliche Grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo, schau mal hier:

      http://www.moebelhausduesseldorf.de/Kategorien/Alle-Möbel-nach-Kategorien_4975/Küche-Landhausstil_6599

      Dort kannst Du sie finden.
      Liebe Grüße,
      Eva

      Löschen
    2. Dankeschön! :)

      Löschen
  28. auch ich bin heute zufällig über Deinen Blog gestolpert und vollkommen hingerissen von Deiner Art einzurichten, Deinen Bildern....wirklich super schön!

    AntwortenLöschen
  29. Hallo... ich bin gerade auf diese Seite gestoßen und ich liebe diese Küche! Ich befinde mich gerade im Umbau meines Elternhauses und suche schon eine Weile nach der perfekten Landhausküche, aber alles, was mir bislang im Küchenstudio angeboten wurde, gefällt mir nicht;-( Könnten Sie mir sagen, welcher Hersteller das ist? Denn das Möbelhaus Düsseldorf ist leider so gar nicht in Reichweite... Danke! Viele Grüße, Ines

    AntwortenLöschen