Dienstag, 25. März 2014

....eine Geburtstags-Hasen-Bananen-Oster-Torte...

Ihr Lieben,

wir hatten am Wochenende mal wieder einen Grund zu feiern. Mein kleiner Räuber wurde tatsächlich schon zwei Jahre alt - Gott, ich werd gleich wieder wehmütig.... Schluchz.....!!!

Da der kleine Mann ganz vernarrt in die "Schleichhäschen" ist, hab ich sie einfach auf die Torte gesetzt und daraus eine Bananen-Hasen-Geburtstags-Torte gezaubert :-). So einfach kann man aus einer gewöhnlichen Torte ein wahres Unikat holen.





Bananen-(Hasen)-Torte:

2 Biskuitböden (ca 2 cm hoch)
500 ml Sahne
200 ml Sahne (als Topping)
2 Pack. Sahnesteif
1 Tüte Vanillepudding
500 ml Bananensaft
Schockostreusel
4 - 5 Bananen
Zitronensaft
Vollmilchkuvertüre
Löffelbiskuit


  • Sahne (500 ml) aufschlagen und das Sahnesteif nach und nach zugeben. Kalt stellen.
  • Vanillepudding anstatt mit Milch mit Bananensaft zubereiten und auskühlen lassen. Dabei immer mal wieder umrühren, damit sich keine "Haut" bildet.
  • Sahne und Schokostreusel unterheben
  • Bananen schälen und längs halbieren. Mit Zitronensaft beträufeln
  • restliche Sahne (200 ml) steif schlagen
  • Biskuitboden auf eine Tortenplatte setzten und Tortenring anbringen.
  • etwas Creme auf den Boden geben und verstreichen. Anschließend die Bananen darauf legen.
  • die restliche Creme darauf geben und den zweiten Tortenboden auf die Vanillecreme setzten
  • die übrige Sahne auf die Torte geben und mit einem Löffel Mulden in die Creme drücken.
  • kühl stellen
  • Nach ca. 4 Stunden den Ring lösen und die Löffelbiskuit an den Rand anbringen. Mit einer Schnur fixieren.
  • zum Schluß etwas Vollmichschokolade auf die Creme reiben. Je größer die Flocken sind, desto schöner sieht es aus :-)
  • für die kleine Wimpelkette benötigt Ihr zwei Strohhalme, etwas Garn und Masking Tape. 
  • Fertig!







Meine Mama war so lieb und hat noch eine Multi-Torte gebacken. 
Das Rezept dafür müsste ich allerdings erfragen, falls Interesse von Euch besteht :-). 
Schreibt es einfach in Euren Kommentar, dann weiß ich bescheid!



Meine Große - passend zur Deko :-)



Ich finde beide Torten und auch die Tischdeko auch für Ostern passend. Vielleicht könnt Ihr darin ja etwas Inspiration finden :-). Der richtige Kindergeburtstag folgt noch. So viel sei verraten - ich plane ein Bagger-Party und freu mich schon riesig auf die Vorbereitungen!


Ich wünsche Euch alles Liebe,

Eva


Tortenplatte, Masking Tape, Garn, Strohhalme: Blueboxtree

Kommentare:

  1. Wow sieht wirklich hübsch aus und das Rezept für die Multi-Torte musst du unbedingt auch mal online stellen, das würde mich sehr interessieren.
    Liebe Grüße Annemay

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Deinen Blog! Soooo schön! Meine Tochter hat in zwei Wochen auch Geburtstag. Danke für die tolle Inspiration!!!!
    Liebe Grüße Mone

    AntwortenLöschen
  3. Total süß! Die Torten sehen fantastisch aus! Die werde ich mir auf jeden Fall merken!
    Viel Spaß noch auf der "richtigen" Party :-))

    Liebe Grüße
    Maike

    AntwortenLöschen
  4. Beide Torten sehen wirklich superschön aus!
    Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis der "Bagger-Party" :D

    AntwortenLöschen
  5. Toll, die Torten sehen großartig aus ...
    die Tischdeko ist auch genau nach meinem Geschmack!
    könnte ich mir auch für meine Oster-Kaffeetafel vorstellen:-)
    Herzallerliebste Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  6. wie süß!! im doppelten Sinn.

    Ich bin jetzt auch Schleichhasenfan.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Eva,
    hmm..die Torte sieht mega lecker aus und auch noch mit Bananen, klasse!
    Die werde ich meiner Tochter machen...die hat in drei Wochen auch Geburtstag!
    Wunderschöne Bilder wieder,
    liebe Gruesse, Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. Mmmh...schaut alles sehr, sehr lecker aus. Und so liebevoll dekoriert.
    Viele Grüße
    Yvonne von Yvis own world

    AntwortenLöschen
  9. Wow! Ich setze Schleichtiere hier ja auch als multifunktionelle Deko ein, aber auf die Torte.... geniale Idee Und beim Anblick des Haarstylings Deiner Älteren wird mir ganz mulmig. Meine Kleinste geht heute nämlich das erste Mal zum Friseur. Hoffentlich schneidet er nicht zuviel von ihrer Lockenpracht ab, ich mach ihr nämlich auch so gerne einen Dutt, das sieht an kleinen Mädchen sooooo süß aus.
    Ganz liebe Grüße,
    Karin

    AntwortenLöschen
  10. Die sieht ja toll aus! Nur geschmacklich wäre sie aufgrund der Banane gar nicht meins. Die mag ich nur pur und dann auch nur wenn sie gerade so reif sind. ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  11. bei dir sieht es mal wieder lecker aus!
    liebe gruesse!

    AntwortenLöschen
  12. Hmmm... LECKER! Wird ich ausprobieren, auch vom Aussehen her mit der Wimpelkette :) Deine Osterdeko gefällt mir auch sehr, so natürlich!
    liebe Grüße und alles Gute ;)
    DAni

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht einfach nur super schön & super lecker aus :)

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Eva,
    das sieht ja soooo lecker aus!
    Dein Kleiner hat echt Glück.

    LG
    Mabel

    AntwortenLöschen
  15. ... Ich bin nur noch am überlegen, wie ich da noch Schokolade mit rein schmuggeln könnte... Dann wär das mein Rezept! Und die Torte sieht übrigens wieder super aus! Die Schleichtiere können halt was ;-)
    Happy Birthday an deine. Kleinen Mann. Das mit dem sentimental werden kenn ich ... Hier ist es schon fast wieder ein halbes Jahr ... Ich wünschte ich könnte die Zeit nur ein wenig anhalten!!

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  16. Alles gute für deine Sohn!
    Sieht alles super und lecker aus.
    LG

    AntwortenLöschen