Freitag, 4. Juli 2014

Picknick an der See


Ihr Lieben,

meine Instagram Leser wissen es bereits...
Wir haben uns nochmals aus dem Staub gemacht.
Der obligatorische Oma - Mutter - Kind (er) Urlaub 
an der Ostsee stand an und es war einfach traumhaft schön!



Zeit spielte keine Rolle - alles völlig entschleunigt,
frische, gute Seeluft den ganzen Tag über,
eine Oma die für die Kinderbespaßung gesorgt hat
und so viel Schlaf wie die letzten 5 Jahre nicht.
Kann ich davon bitte, bitte mehr haben :-)?



Selbst meinem Kamera ließ ich die meiste Zeit zu Hause
und das soll schon was heißen.

Ok, ich hab geschrieben "die meiste Zeit" und
nicht "die ganze Zeit". Bei unserem gemütlichen
Picknick an der See hatte ich sie allerdings schon dabei.
Macht man ja schließlich nicht jeden Tag...
zumindest wenn man nicht direkt an der See lebt.


Wir hatten das Glück, 
keine 5 Minuten vom Strand entfernt zu Wohnen.
Aus dem Garten raus, über den Fußgängerweg,
durch ein kleines Stück Wald und schon war sie da - die Ostsee!


Zu Essen gab es leckere Brotchips mit Meersalz und Kräutern,
in Knoblauch eingelegte Oliven,
Mandarinen - Lauch - Aufstrich,
Tomatenfrischkäse,
Guacamole und die weltbesten Erdbeeren!


Ich liebe dieses Dünengras an der See 
und es ist einfach immer super fotogen.
Na ja, das kann man von meiner Guacamole leider nicht wirklich behaupten. 
Aber lecker war sie, und das ist ja schließlich die Hauptsache :-).


Guacamole oder auch Avocado Salat

2 reife Avocados
1 Tomate
Zitronensaft
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
Pfeffer, Salz, Chili, Zucker
1 EL Koriander (optional)


Die Avocado teilen, Kern entfernen, aushölen und mit 
einer Gabel etwas zerdrücken.
Tomaten, Knoblauch und Zwiebel klein schneiden und unter 
die Avocado heben. Zitronensaft darüber träufeln,
 mit Gewürzen abschmecken - fertig.




Wie sieht es bei Euch aus?
Steht noch ein Urlaub an oder genießt Ihr den Sommer zu Hause?
Ich bin schon auf Eure Urlaubsziele gespannt....:-)

Alles Liebe,

Eva

PS: Ein neuer Flohmarktpost ist gerade online gegangen.
Hier kommt Ihr direkt hin!!!

Kommentare:

  1. Liebe Eva,
    bei Deinen schönen Fotos möchte man sofort Urlaub an der Ostsee machen!!
    Tolle Details hast Du fotografiert und das Rezept Guacamole - leeeeeecker, Dankeschön!
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Ein Picknick am Meer, was kann es Schöneres geben? Sieht so lecker und gemütlich aus, da hätte ich mich auch dazu gesetzt. Nimm die Urlaubsstimmung mit nach Hause.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  3. WOW, Eva!
    Was für schöne Bilder hast Du uns mitgebracht!
    Das erste Bilder ist ja wirklich soooo toll!!! Und ausschlafen, JA, das wird irgendwann echt zum Luxus. Schön, dass Du diesen einmal wieder haben konntest, dank Deiner Mum :-))
    Wir bleiben die Sommerferien daheim, da mein Mann durch seinen Job gerade Hochsaison hat und keinen Urlaub bekommt. Aber dafür waren wir ja vorab in Itallien :-)
    Und ab Morgen darf ich für 6 Wochen Luxus erleben: Ausschlafen.... Hihihi
    Alles Liebe und bis bald....
    Anja

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Das sieht wirklich schön entspannt und erholsam aus!
    Ich muss jetzt noch eine Woche arbeiten und dann hab ich auch endlich Urlaub...
    Wir machen es uns allerdings Zuhause schön. Fahren vielleicht mal für ein paar Tage weg... aber fest geplant ist noch nichts. Einfach Zeit genießen ...

    AntwortenLöschen
  5. Oh, wie wunderbar! Mail an dich ist unterwegs ;-)

    Liebe Grüße Catrin

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Eva,
    soo schöne Fotos. Gut das du die Kamera nicht die ganze Zeit zu Hause gelassen hast:-)
    Bei uns geht noch eine Woche nach Dänemark und ansonsten viiiieeeeell Zeit im Garten, hoffentlich. Wenn das Wetter mitspielt:-)
    Liebe Grüße
    Linda

    AntwortenLöschen
  7. Das sieht aber lecker aus! Nur von Oliven bin ich kein Fan. ;-) Das Gras dort sieht echt schön aus auf den Bildern! lg Lena

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,
    du siehst auch super erholt aus! Hübsche Fotos hast du uns mitgebracht! Euer Picknick an der See würde mir auch gefallen! Super leckere Sachen habt ihr da aufgetischt! Ganz nach meinen Geschmack! Unser Urlaub ist schon vorüber. Wir waren auf Ibiza. Aber ein paar Ausflüge nach Österreich und Bozen stehen noch an.
    Sei lieb gegrüßt!
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Eva,
    Da hattest Du schöne Tage an der Ostsee :-)
    Wunderschöne Bilder...
    Wir machen gerade Urlaub in der Bretagne, leider bricht morgen die zweite Woche an, seufz.
    Herzliche Grüsse,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Eva! Das klingt ja nach einer ganz wunderbaren Zeit- und soo leckere Köstlichkeiten...mhmm :-)! Liebe Grüße, Marlies

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Fotos! Da wäre man gerne direkt bei eurem Picknick dabei!!!! Liebe Grüße und schöne Sommerferien... Michaela :-)

    AntwortenLöschen