Montag, 13. Januar 2014

Ja ist denn schon Frühling? / INSTAGRAM News



Ihr Lieben,

die letzten Tage war hier einiges los. Der HdH war die ganz letzte Woche beruflich unterwegs und ich habe die Zeit genutzt, um hier mal Ordnung in mein Leben zu bekommen :-).

Ja, ich hab mir vorgenommen mehr Struktur an den Tag zu legen, was das Zusammenleben mit mir bestimmt NOCH schöner macht, ne... und um hier mal Druck aufzubauen, erzähle ich Euch davon. Dann muss ich mich nämlich dran halten. Weil große Töne spucken und dann nix machen find ich doof.

Angefangen habe ich mit unserer Waschküche (gut, Waschküche ist auch etwas übertrieben. Dort steht die Waschmaschine, der Trockner und das Bügeleisen. So viel zum Thema Waschküche. Der Rest des Raumes wird nämlich von meiner endlosen Deko, bergeweise Papeterie und einem Schrank voller Jacken zugemüllt ausgefüllt) und weiter ging es mit meiner Nähstube/ Arbeitszimmer/ Whatever. Viele Sachen hab ich aus- bzw. umgeräumt, weg geworfen (das tut einfach sooooo gut) und für meine Flohmarktkiste aussortiert und et voila, schon ist es ordentlich. Sobald ich ganz fertig bin, zeige ich Euch dann auch ein paar Bilder :-).

Und sonst, ja, ich fühle mich hier wie im April, das Wetter ist so unglaublich mild und das Licht einfach traumhaft schön. Daher gibt es ein paar frühlingshafte Bilder aus unserem trauten Heim.





Im Kindergarten war am Wochenende Tag der offenen Türe und ich war für die Deko verantwortlich. Hyazinthen mit ein paar Weidezweigen und etwas Moos - fertig. 
Um alles noch mehr auf den Kindergarten anzupassen habe ich einfach das Logo genommen und Einstecker daraus gebastelt.

Um meine Kinder in der Zwischenzeit "ruhig zu stellen", durften sie sich mit Fingerfarben die Zeit vertreiben. Na ja, die große Maus hat schön ordentlich aufs Papier gemalt ...


...der kleine Räuber hingegen wollte seiner Kreativität freien Lauf lassen und hat sich mal eben kurz ein Tattoo verpasst :-). Na ja, den Tisch incl. Stuhl und Kleidung konnte ich anschließend von Grund auf sauber machen, aber was solls, die Zwerge hatten Spaß :-).


Die Kissen hab ich bei IKEA gesehen und mich gleich verliebt.
Ich finde sie passen soooo gut zur derzeitigen Stimmung!



Ahhh, und bevor ich es noch vergesse. Seit ein paar Tagen nutze ich meinen schon vor Monaten angelegten Instagram Account und ich verstehe jetzt (im zweiten Anlauf), warum so viele andere Blogger von "Suchtgefahr" sprechen. Es macht nämlich echt riesig Spaß. Wenn Ihr mehr wissen wollt - hier kommt Ihr direkt hin. Ich freue mich auf Euch :-)

Alles Liebe,

Eva

Kommentare:

  1. Sehr schöne Fotos Eva ;) ich liebe instagran auch so :D auch wenn ich oft drauf vergesse :o aba dann hab ich wieder so Phasen wo es nicht ohne geht :p werde dir folgen!
    LG Rebecca
    Icing-sugar.net

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Eva,
    was für wunderschöne Fotos. Ich habe einen Post geplant mit exakt dem gleichem Titel. Weil das Licht und die Luft einfach soooooo wunderbar frühlingshaft ist. Aber wer zuerst kommt mal zuerst ge? Neuer Titel für den Post ist schon gefunden ;-)
    So ein "Frühlingsputz" hat was befreiendes da stimme ich Dir total zu. Freu mich schon auf die nächsten Frühlingsbilder von Dir.
    LG Dani

    AntwortenLöschen
  3. Super super schöne Fotos!! Bei uns ist leider seit Tagen alles grau, nass und nebelig :/ - also absolut keine Fotowetter :D.

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Eva,

    es geht doch nix über gute Vorsätze ... aber das klappt bestimmt!
    Bei uns ist direkt nach Silvester auch ein bisschen Frühling mit Hyazinthen eingezogen. Der Duft ist einfach toll und erleichtert ein bisschen den Blick nach draußen ins nasse Grau.
    Deine Fotos sind sehr, sehr schön.

    Frühlingshafte Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  5. Bei Euch siehts aber wirklich nett und frühlingshaft aus... Ich liebe das Wetter zur Zeit total. Vermisse den Winter gar nicht :) Ein Hoch auf die Sonne!

    http://plusminusblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Oh das sind ganz ganz tolle fotos! *.*
    sieht echt aus wie frühling.. aber ich glaub der Schnee kommt noch :/
    ich hoffe es aber nicht :D
    www.missedgysnowwhite.blogspot.de

    liebe grüüüße!

    AntwortenLöschen
  7. Leider ist seit heute das hübsche Frühlingswetter wieder vorbei. Wird auch erstmal Zeit, dass der klirrend kalte Winter vorbeischneit :) Aber Frühlingsblumen sind trotzdem zauberhaft! :)

    AntwortenLöschen
  8. Seit ein paar Wochen lese ich still und heimlich bei dir mit und habe mich sehr über deinen neuen Post gefreut, da das Archiv langsam nicht Neues mehr hergibt :)
    Das sieht ja wirklich traumhaft frühlingshaft aus bei euch! Da hat man direkt große Lust, rauszugehen und die ersten Blumen zu bewundern. Dabei ist erst Januar... Und so ein "Frühjahrsputz" tut wirklich gut. Endlich mal wieder Kram loswerden und alles neu sortieren.
    Deine Fotos und deine Texte gefallen mir - wie immer eigentlich - sehr gut und ich hoffe, dass es noch lange Zeit viel Neues von dir zu lesen und anzugucken gibt!

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Fotos, machen Lust auf Frühling! Und die IKEA Kissen sind wirklich total süß, da muss ich direkt mal hinfahren... Mein Keller steht auch auf meiner ToDo-Liste, leider sammelt sich da immer schnell allerhand an! Vielleicht motiviert mich dein schöner Post ja :)!
    Liebe Grüße von Barbara

    AntwortenLöschen
  10. Tolle Eindrücke, alles so schön frisch und hell und die Blumen sind toll. Ich habe auch schon Hyazynthen stehen und warte gerade, dass sie aufgehen. ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  11. oh das rotkehlchen ist ja herzallerliebst.
    leider nirgendwo online zu entdecken. :/
    glg tine

    AntwortenLöschen
  12. Ja, das Rotkehlchen- und auch das Eichhörnchen-Kissen sehen echt super süß aus, nur leider nicht nur online sondern auch direkt bei IKEA nicht zu entdecken.
    lg Manu

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Eva. Ein Traum deine Januar Bilder mit den schönen Kissen....nun klär uns doch mal auf! Sind die wirklich von Ikea? Das Rotkehlchen finde ich toll. LG von Toni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, sie sind wirklich von IKEA. Online hab ich sie allerdings auch nicht gefunden.
      vielleicht bin ich die Tage nochmal dort. dann halte ich fleißig Ausschau :-)
      Alles liebe, Eva

      Löschen
  14. Wie süß - das ist so typisch für die Kleinen, sich auch selber anzumalen :D

    AntwortenLöschen
  15. Für uns beginnt der Frühling unabhängig von den Temperaturen gleich nach Weihnachten.

    Schöne Bilder ...

    AntwortenLöschen