Donnerstag, 16. Januar 2014

Luna's Zirkusparty / Mein Flohmarkt



Ihr Lieben,

ich hab sie gefunden - meine Springform! Yeahhhhhhh!!!

Ihr kommt nicht drauf, wo sich das gute Stück versteckt hat. Wir haben in der Garage so ein Gruschteleck, wo bergeweise Kartons etc rumstehen. Der HdH bat mich heut zum 25sten Mal, dort ganz kurz mal eben den "Müll" von dem "nicht Müll" zu trennen und siehe da. Da lag sie!
Aber wie um alles in der Welt kommt sie da hin. Ich hab sie da nicht hin geschleppt - ist klar, oder?


Im Dezember feierte die liebe Luna ihren Geburtstag und ich durfte
die Party mit ein paar Leckereien ausstatten. 
Vor der Auslieferung wurde alles noch eben kurz geshootet, 
damit Ihr auch was davon habt :-).



Es gab Vanille Muffins mit Schokoguß, Cake Pops nach diesem Rezept 
und eine Zirkustorte mit einer Mohrenkopffüllung. 

Ja, ich habe es gewagt und eine Fondanttorte mit einer Creme gefüllt. 
Damit der Rand nicht aufweicht habe ich folgendes gemacht:

1. Fertig gebackenen Biskuitboden in 3 Teile teilen. Also zweimal durchschneiden. Den oberen und unteren Teil solltet Ihr möglichst dünn schneiden, damit in der Mitte jede Menge Platz für die Füllung bleibt.

2. Den Boden mit Marmelade einstreichen und den mittleren Teil darauf setzen. Nun mit einem spitzen Messer den inneren Teil des mittleren Boden heraus schneiden, damit am Ende der ca. 1 - 2 cm starke äußere Rand noch stehen bleibt.



3. Mohrenköpfe (ohne Deckel)und Quark verrühren. Gelatine in kalter Sahne aufweichen. Den Rest erhitzen, weiche Gelatine ausdrücken und in der heißen Sahne auflösen. Flüssigkeit unter die Mohrenkopfmasse rühren.

4. Die Füllung auf den Boden geben und glatt streichen.

5. Den Deckel ebenfalls mit Marmelade bestreichen und mit genau dieser Seite auf die Creme legen.

6. Mit Ganche einstreichen, kühl stellen und mit Fondant überziehen. Hier gibts ein "How to..." dazu.



Ich liebe das Thema "Zirkus" für Kindergeburtstage einfach. 
Man kann 10 Sweet Table gestalten und jedes Mal sieht er anders aus, 
da das Thema einfach soooo viel hergibt. 
Ich bin mir sicher, dass dies nicht die letzte Zirkusparty war :-)



Ich finde die Schleifeneinstecker einfach herzallerliebst. 
Da sehen sogar ganz einfache Muffins, ohne Topping etc., total niedlich aus. 
Die machen echt ganz schön was her...:-)


Den Wegweiser links im Bild hab ich vom Depot.
Habt Ihr den auch im Schaufenster gesehen?
Ich war so hin und weg von der Deko, hab alles aufgekauft :-).


Ich hab mich total gefreut, dass mich 
so viele von Euch bei Instagram gefunden haben.
Hier ist nochmal der Link, für alle, die noch nicht da waren.


Und jetzt gibts noch was Neues. Von Eva & ich gibts jetzt noch einen Blog. Einen Flohmarkt Blog. Dort werde ich nach und nach Kleidung, Deko etc. einstellen und zum Kauf anbieten.
Wenn Ihr Lust und Interesse habt, schaut doch einfach mal vorbei. Hier kommt Ihr direkt hin und oben rechts findet Ihr auch nochmal den Link dazu.
Folgen könnt Ihr meinen Flohmarktblog über Bloglovin und per E-Mail. Leider hab ich es noch nicht hin bekommen, dass Ihr mir auch über Google Friend Connect folgen könnt. Ich arbeite daran.

Ich bin gespannt, wie Ihr meinen Flohmarkt findet und freu mich auf Euren Besuch!

Alles Liebe,

Eva

Muffinförmchen & Einstecker: Blueboxtree

Kommentare:

  1. Huhu,
    ich möchte auch nochmal Kindergeburtstag feiern!!!
    wunderwunderschön
    und es gibt einen Flohmarkt-Blog ! Da schaue ich doch gleich mal rein:)
    Herzallerliebste Grüße,
    Eva-Maria

    AntwortenLöschen
  2. Wow! Wie immer, super, super schön!!! Bin mir sicher, dass sich Luna sehr gefreut hat!!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht ja super schön aus! Die Torte ist der Knaller!!
    Super, dass du deine Springform wieder hast. Würdest du mir den Link zu eurem Flohmarkt schicken?

    LG Kathy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Links findest Du oben im Blog. Ich hab sie jetzt nochmal deutlich markiert :-)
      Alles Liebe, Eva

      Löschen
  4. Wow!!! Bei Dir würde ich auch gerne Geburtstag feiern...tolles Motto und so schön umgesetzt.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  5. Die Torte ist ein Traum!! Und die Flohmarkt Idee ist echt super, müsste ich auch mal machen :D.

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Das einfach wieder zauberhaft aus! Die Torte hätte ich ja gerne mal im Anschnitt gesehen, aber das geht ja natürlich schlecht,wenn sie noch für jemanden anders bestimmt ist. ;-) lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen,
    was für eine wunderschöne Zirkusparty!
    Die ist dir wirklich super gelungen und ich bin mir sicher das Luna sich sehr darüber gefreut hat.
    :)
    Liebe Grüße aus Berlin sendet Dir Fenta
    von www.kreationen-a-la-fenta.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. Oh, liebe Eva!
    Was hast Du eine tolle Geburtstagsparty gezaubert.... Sooooo schön....
    Wie gut, dass Du die Backform wiedergefunden hast-dank dem HdH ;-)
    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  9. wow...das sieht alles soooo gut aus :)

    AntwortenLöschen
  10. oh, die Sachen sehen aber lecker aus! Leider finde ich Fondant richtig, richtig widerwärtig, weswegen ich sowas nie mache, hast du eine leckere Alternative?

    Liebste Grüße
    Tabea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Tabea , na ja, ne wirkliche Alternative gibt es nicht. Marzipan halt. Aber
      da ist das Einfärben schwer und geschmacklich ist das auch so ne Sache.
      Aber ich weiß was Du meinst... :-)
      Liebe Grüße, eva

      Löschen
  11. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen. Echt toll! Ich suche gerade sowieso nach einem tollen Rezept für den Geburtstag meines Patenkindes, die Torte ist perfekt dafür!

    Liebe Grüße
    Bonny

    AntwortenLöschen
  12. Ach das sieht ja herrlich aus!!! Ein Traum für alle Mädchen :)
    Luna ist ein schöner Name, meine Katze (15 Jahre alt) heisst auch so.
    Ich weiß jetz nich ob ichs überlesen oder vergessen (Stilldemenz xD) habe aber wo hast du denn die süßen Schleifcheneinstecker her? *O*
    Die sind ja wirklich herzallerliebst ♥
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  13. Oh mein Gott, das ist ja der Hammer! Ich mein die Zirkustorte klingt nicht nur super, sie sieht einfach traumhaft schön aus!!!! Ich wär ausgeflippt wär ich das Geburtstagskind gewesen. Und auch die Muffins und die Cake Pops sehn so zuckersüß aus!
    Ich hab so großen Respekt vor Leuten wie dir die das so drauf haben :-)

    AntwortenLöschen
  14. Wow was eine tolle Torte und die schönen Muffins und die niedlichen Cakepops und...und...
    Hachhh ich bin begeistert und kann es ja schon kaum erwarten, wenn ich die erste Geburtstagsparty für unsere kleine Prinzessin machen darf :-) wo ich wunderbare Ideen finde weiss ich ja nun :-)

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  15. Zirkusfestchen sind wirklich toll und seeehr variabel. Wäre irgendwie toll, wenn jeder Blogger am gleichen Tag ein Zirkusfest machen würde und posten. Jedes würde anders aussehen - ganz bestimmt.

    Herzliche Grüße.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  16. Ohhhh… ich liiiiieeeeeebe Zirkus! Und die Torte ist ja wirklich toll. So liebevoll ausdekoriert! Mein Kompliment! Schon allein, wenn ich die Fotos anschaue, fühle ich mich inspiriert! (Und mal im Ernst: was für ein cooles Motto ist das denn bitte für eine Party!?) Ich bin ganz verzückt (falls es noch nicht aufgefallen sein sollte…) .


    ♥sabrina

    P.S.: Glückwunsch, dass du die Form wieder hast! ;)

    AntwortenLöschen