Sonntag, 9. Juni 2013

Pferdetorte aus Fondant




Ihr Lieben,

genießt Ihr auch dieses wunderschöne Wetter? Wir mussten ja auch wirklich lange darauf warten...
Heute gibts ganz fix ein paar hübsche Tortenbilder. Meine Vorgaben waren die Farben rot und lila und ein Pferd sollte drauf sein und hier seht Ihr das Ergebnis:




Gefüllt habe ich sie wie so oft mit Johannisbeermarmelade und einer Vollmilch Ganache.
Wenn Ihr Euch auch mal an einer Fondant Torte versuchen wollt. 
Hier und hier habe ich die einzelnen Schritte erklärt. 
Mit etwas Geduld und Übung ist es wirklich ganz einfach.





Ich wünsche Euch nun einen gemütlichen Sonntag Abend und für morgen einen tollen Start in die neue Woche.

Alles Liebe,

Eva

Kommentare:

  1. Die Torte ist fast zu schade zum Essen (*.*)
    Und dieses zarte Lila ist auch ganz nach meinem Geschmack.
    Wenn man es jetzt passend zum rot/weißen Teeservice gestalten wollte, wäre ich auch von einem weißen Pferd als 'Topping' sehr angetan :3

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jasmin,
      ich habe mir tatsächlich überlegt, dem Pferdchen einen weißen, roten oder lila farbenen Anstrich
      zu verpassen. Als es dann allerdings so naturbelassen auf der Torte stand, habe ich es für perfekt befunden.
      Aber trotzdem danke für den Tipp :-)

      Löschen
  2. Vielen lieben Dank, ich freu mich so sehr über das tolle Feedback! :)
    Ich kann nur sagen, es ist echt anstrengend und macht keinen Spaß - ich mach lieber Fotos und backe :D.
    Guck dich hier mal um:
    http://www.etsy.com/search/blog%20templates?includes%5B0%5D=tags&search_query=blog+templates
    Da hab ich auch meine Vorlage gefunden..und dann such dir jemanden der sich sehr gut mit Html und so
    auskennt und dir beim hochladen und einrichten helfen kann - dann geht es ;).

    Liebe Grüße, Melanie

    Deine Torte ist soo toll geworden, ich müsste auch nochmal mit Fondant üben, hihi.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Melanie,
      danke für den Link und Deine Tipps.
      Früher oder später werde ich mich da mal dahinter klemmen müssen.
      Bei den Fondant Torten kann ich Dir gerne helfen. Da kenne ich mich auf
      jeden Fall besser aus als mit Html & Co :-)
      Liebe Grüße, Eva

      Löschen
  3. Wow, eine sehr schöne Torte hast du da gezaubert.
    Fondant habe ich beim letzten Geburtstag von meinem Stöpsel das erste mal verwendet.
    Deine Torte schaut perfekt aus und die Füllung klingt lecker.
    Viele Grüße,
    Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Kompliment :-).
      Und wie ist die Torte geworden? Hat alles geklappt?
      Viele liebe Grüße,
      Eva

      Löschen
  4. Ich steh absolut nicht auf Pferde, aber die Torte ist sehr hübsch!

    Liebe Grüße,
    Dani
    mademoisellelavande.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Die Torte ist supertoll geworden :) und lieben Dank für Deine Nachricht - lass es Dir gut gehen, bis bald und ganz liebe Grüße zurück, drück Dich :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :-))). Ich freue mich schon auf Deine Lieferung.
      Ganz, ganz liebe Grüße, Eva

      Löschen
  6. Hallo Eva,
    eine wirklich schöne Torte - und ich bin mir sicher die gewagte Farb Kombi hat der Empfängerin suuuper gut gefallen!
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Catrin,
      ich war mir anfangs mit der Farbwahl auch nicht so sicher - finde sie jetzt aber umso besser :-).
      Liebe Grüße, Eva

      Löschen
  7. Die Torte ist wirklich wunderschön geworden ... da hat sich die beschenkte bestimmt wahnsinnig gefreut :-)

    Ganz liebe Grüße, Ann.Cathrin.

    AntwortenLöschen
  8. Ein Traum! und wie die erst lecker sein muss ;)
    GLG Carmen

    AntwortenLöschen
  9. Oh, die Torte ist total süß und wunderschön, war sicher viel Arbeit und schwierig ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Svea,
      so viel Arbeit ist das gar nicht und wirklich schwierig auch nicht..
      Man muss sich halt wie bei allen Sachen etwas einfummeln. Dann klappts ganz gut :-)

      Löschen
  10. Die Torte sieht toll aus und dabei noch so schön fotografiert.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    tolle Torte und Danke für die Anleitungen. Ich kannte die Posts noch nicht, und denke, ich bin nun doch bereit, mich mal an eine wirkliche Fondanttorte zu wagen.
    Liebe Grüße,
    Catou

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, probiere es einfach aus.
      Ist wirklich nur eine Übungssache :-).
      Gib bescheid, obs geklappt hat,
      Eva

      Löschen
  12. Wunderschöne Torte.

    Ich habe diesen tollen Blog gerade erst entdeckt und mich gleich als follower angemeldet.

    LG Grace

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Eva,

    du bist echt meine ganz persönliche Queen der Fondanttorten! Akkurat und supersorgfältig sind sie bei dir ja eh immer, aber dann auch so kleine Details wie dass du die gar nicht mal so leichte Aufgabe "Kombi von Rot und Lila" so super gelöst hast... dass die Kügelchen alle gleich groß sind... dass sich die Kügelchen im Punkte-Design des Porzellans wiederholen und auch die Farbe rot... kurz gesagt: Großartig!!!
    Oh ich drück dir so die Daumen, dass dein Eames Chair bald ankommt!! Welchen hast du denn ausgesucht, auch den weißen? Und mit oder ohne Holzbeine? :)

    Alles Liebe!

    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vera,

      Du bist vielleicht ein Schatz. Vielen Dank für das Kompliment...:-)
      Für den Perlenstrang gibts übrigens eine Silikonform. Es ist also nicht auf meinen
      Mist gewachsen, dass alle Kügelchen gleich groß sind!!!

      Ja, der Eames. Ich warte und warte und warte und werde langsam wirklich ungeduldig. Grrrrrrr!
      Bestellt habe ich den gleichen wie Du nur mit dem Holzgestell. Bin echt gespannt, wie er sich bei uns zu Hause macht.

      Ich schick Dir liebe Grüße,
      Eva

      Löschen
  14. Wow! Respekt, echt wahr.

    Einen schönen Abend.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  15. Liebste Eva,
    ohhh schon wieder so ein traum törtchen ♥ ich bestell jetzt dann bald mal eine bei dir ♥ soooo toll wie du sie immer zauberst....

    ich schick dir viele liebe grüße und drück dich ganz fest
    saskia ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jederzeit!!!
      Freu mich schon auf Deine Bestellung und die Lieferung führe ich dann persönlich aus :-)
      Ganz liebe Grüße,
      Eva

      Löschen
  16. Wow! Was für eine Wahnsinns Torte!!!
    Lg Steffi
    http://whatmakessteffihappy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen