Sonntag, 3. Dezember 2017

Weihnachtstafel I & Happy Birthday "Eva & ich"



Ihr Lieben,

jetzt ist sie da - die Weihnachtszeit
und noch dazu der 1. Advent. Wahnsinn, oder?


Wir waren doch grad erst noch beim Baden und beim Eisessen, haben
kurze Shorts und FlipFlops getragen und die Sonne genossen und
jetzt soll tatsächlich schon der 1. Advent sein. 
Unglaublich... Ehrlich wahr...!


Und gleichzeitig ist wieder ein Jahr um.
Wenn ich so recht darüber nachdenke werde ich gleich sentimental.
Die Kinder wachsen und werden groß und alles passiert irgendwie wie im Flug.

In solchen Momenten scheinen dann all die Kleinigkeiten des Alltags über die
man sich ärgert und aufregt, einfach völlig nichtig.
Was ist das schon, wenn man das große Ganze betrachtet. Nichts.

In solchen Momenten nehme ich mir immer vor, gelassener und entspannter in 
manchen Situationen zu reagieren aber irgendwie ist das auch leichter gesagt als getan.
Ich würde sagen, der Anfang ist gemacht :-).


Ich schiebe ja tatsächlich immer noch den Indien Post vor mir her und so recht will
ich mich da nicht ran trauen. Warum? Ich glaube, dass dieser Post recht persönlich werden 
wird, (was glaub ich auch schon seit längerer Zeit ansteht.. also damit meine ich etwas mehr Tiefgang) aber komisch ist es dennoch...also die Vorstellung.

Genug davon - mehr dann im Indien Post im Februar 2023, oder so :-).


Heute freue ich mich, Euch diese Weihnachtstafel zeigen zu dürfen.
Ich hab mir vorgenommen, jeden Adventssonntag ein Beispiel für einen gedeckten 
Weihnachtstisch zu zeigen und beginnen möchte ich mit dieser Tafel in schwarz/weiß.


Jaaaa, ich wollte grad schreiben, dass dies mein Favorit ist, aber hey, ganz ehrlich,
das habe ich bei jedem Tisch bisher gesagt. 

"So, genau so, decke ich an Weihnachten ein..."

Beim Ersten, beim Zweiten, beim Dritten und auch beim Vierten....



Mein Fazit: einen wirklichen Favoriten habe ich nicht, da ich einfach alle auf Ihre Art und Weise toll finde. Wenn es allerdings nach meinen Kindern geht - dann wird Weihnachten rot.Aber mal sehen, ich denke, dass das noch nicht final entschieden ist :-).


Für diesen Tisch benötigt Ihr entweder schwarzes oder weißes Geschirr, 
schöne Platzteller sowie Besteck in gold oder silber, 
Kerzen und Weihnachtskugeln und jede Menge Amaryllis.


Ich liebe diese Blumen einfach. Diese wunderschönen großen, weißen Blüten, die so erhaben auf ihren langen Stängeln thronen. Stolz und elegant recken sie ihr Haupt empor... Diese Königinnen...

Und noch dazu halten sie einfach ewig. Selbst bei wärmeren Temperaturen im Haus bleiben sie über einige Tage hinweg traumhaft schön. Für mich die perfekte "Winterpflanze"....und wisst Ihr, was das Beste daran ist. Ich musste dafür nicht mal das Haus verlassen, da ich die Blumen von Blume2000.de   innerhalb eines Tages zugeschickt bekommen habe. Also heute bestellt, morgen da.


Das hat mich schon schwer beeindruckt. Als ich die Blumen ausgepackt habe, waren die Amaryllis gerade am Aufblühen.Also noch ein Tag warme Zimmertemperatur und alle Blüten brachen auf.Das sah einfach sensationell aus, als ich auf einmal diesen riesigen Strauß weißer Blüten vor mir sah.Eigentlich viel zu schade zum kurz Abschneiden - aber hilft ja nix.

Und wenn Euch "weiß" zu "weiß" ist - hier ein paar farbige Alternativen :-)






Für welche Farbe habt Ihr Euch diese Jahr entschieden?
Klassisch rot, pudrig rosa oder vielleicht eine Kombination aus gold und schwarz?

Ich bin schon riesig auf Eure Erzählung gespannt :-).


Startet morgen gut in die neue Woche und genießt diese wunderbare Zeit.

Alles Liebe, 

Eva


Ahhhhh, und wisst Ihr was ich eben gesehen habe???
Mein kleiner Blog hat heute Geburtstag!!!! HEUTE!!!! Ahhhhhh, 5 Jahre ist er alt.
Unfassbar. Oh nein, gleich noch ein Grund wehmütig zu werden.
Wo bitte sind 5 Jahr hin??? Aber nein, nicht wehmütig werden.
Freuen und feiern und genießen. Prosecco für ALLE :-).

Ich bin so motiviert und voller Elan. Ich freu mich auf weitere 5 Jahre mit Euch und
bedanke mich für all die lieben Kommentare und Likes und dass Ihr immer und
immer wieder bei mir vorbei schaut.

Danke an all meinen stillen, treuen und langjährigen Leser und HERZLICH WILLKOMMEN
an Alle, die neu dazu gekommen sind!


Oskar findet´s glaub auch nicht ganz schlecht :-)



Blumen: Blume2000.de









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen