Donnerstag, 8. November 2018

Mein neues Zimmer - einfach nur weiß


Gesponserter Post von Architects'Finest


Ihr Lieben,

auf diesen Blogpost hab ich mich echt schon ewig gefreut.

Eeeeeendlich habe ich einen Raum ganz in weiß.
Also damit meine ich vor allem die Wände.
Weiße Wände. Gott, wie lang hab ich darauf gewartet :-).


So lustig... ich werde so oft gefragt wie unsere Wandfarbe heißt,
die wir quasi im ganzen Haus haben.

Enttäuschenderweise muss ich immer sagen, dass die Farbe direkt 
vor Ort von unserem Maler gemischt wurde.

Auf was ich aber eigentlich hinaus will - so viele fragen mich danach weil sie ihre Räume genau so streichen wollen - nur ich kann sie einfach nicht mehr sehen.
 Das Beige.  Ja, sie sieht schön aus aber trotzdem ist
es jetzt Zeit, ein wenig frischen Wind rein zu bekommen und die 
Wände weiß zu streichen.

Ich glaub, wenn die Decken nicht wären - ich hätte schon das ganze
Haus neu gestrichen. Aber Decke streichen ist echt ätzend ....

Oskar & Ludwig sind da übrigens ganz meiner Meinung :-).

(Vor allem was die Decke angeht. Sie liegen nämlich lieber drauf. 
Am besten Naturfaser, locker gestrickt :-))


Begonnen hab ich jetzt einfach mal im Schlafzimmer damit
und noch dazu habe ich mich mal in einem neuen Stil versucht.


Seit ich hier mit dem Blog unterwegs bin,
hab ich mich wirklich auf eine Entdeckungsreise begeben.

Auf eine Entdeckungsreise, was mein Zuhause, verschiedene 
Stilrichtungen und mich selbst angeht. 





Begonnen hat alles mit Shabby Chic. Es konnten nicht 
genug Rüschen, Tütü und Schnickschnack dran sein. 
Die Möbel mussten allesamt alt, restauriert und weiß sein.
Vorhänge und Kissen habe ich alle selbst genäht und auch
hier konnten gar nicht genug Stoff und Rüschen an den Gardinenstangen hängen.




Danach wurde es deutlich schlichter. 
Die Möbel wurden etwas moderner, die Wände waren kahl 
(gut, ich durfte auch keine Bilder aufhängen. Nicht auszudenken, diese 
bösen Nägel in der Wand die dann zuletzt noch irgendwelche hässlichen
Löcher hinterlassen....)

und die Farben immer noch recht gedeckt und im Nachhinein 
betrachtet, war doch alles irgendwie unpersönlich.

Also so gar nicht wie ich eigentlich bin. 
Ich möchte mich doch mit meiner Einrichtung ausdrücken.
Meinem Zuhause meinen Fingerabdruck verleihen....


Dann kam die Zeit in der ich für mich eine Veränderung brauchte.
Ich habe mein Büro blau gestrichen. Erst eine Wand, dann noch eine 
und dann das ganze Zimmer. Ganz behutsam habe ich mich ran getastet :-).



Jetzt muss ich darüber schmunzeln. Ich hab damals echt etwas Mut gebraucht 
das Zimmer so zu streichen und heute denke ich mir: So what. Wenn es nicht aussieht 
dann streiche ich einfach wieder drüber. Fertig. Kann ja nix kaputt gehen...


Nach dem blauen Zimmer folge die Küche. 
Die Hängeschränke flogen raus, die Wand wurde schwarz. 

Ein halbes Jahr später kam die Bibliothek dran. 
Sie wurde petrolfarben.
Danach das Schlafzimmer. Zwei Wände haben ein graues
Kleid bekommen. 

Mittlerweile habe ich mich auch ans Tapezieren getraut und mich auch
dahingehend ausgetobt. 


Alles vorhanden. Nur eben kein weißes Zimmer. 
Bis jetzt :-)




Ich freue mich, erneut so eine schöne Kooperation mit Architects'Finest
zu haben. Erneut in den Genuss dieser wunderbaren Farbe zu kommen.

Mittlerweile hab ich ja schon einiges gestrichen und es ist einfach ein 
himmelweiter Unterschied, ob man nun gewöhnliche Baumarktfarbe
oder ein qualitativ hochwertiges Produkt nimmt.

Sie lässt sich schon ganz anders streichen, deckt in meinen Augen auch 
deutlich besser und ist super ergiebig. 
Ich habe sowohl die grauen als auch die beigen Wände zweimal gestrichen.
Ebenso die Decke und habe dafür 5 Dosen a 2 Liter benötigt. 


Ich liebe dieses strahlend schöne Satinweiß von Grácia, 
das uns hier in einen ganz besonderen Zauber hüllt.

Wie man zweifelsohne auch an unseren Katzen sehen kann.


Am ersten Tag nach dem Makeover lag erst Oskar hier.
Am zweiten Tag kamen sie dann im Doppelpack.

Ein Glück, dass wir hier nicht 5 Katzen haben - sonst könnten wir uns
gleich eine neue Bleibe suchen :-).


Ihr Lieben, wie findet Ihr unser neues Schlafzimmer 
im weißen Kleid. 

Ich freu mich über Euer Feedback

Alles Liebe

Eure Eva


Architects'Finest , vielen Dank für die Kooperation









1 Kommentar: