Donnerstag, 2. Mai 2013

Flohmarktfunde




Ihr Lieben,

ich freue mich! Endlich kann ich hier auch mal stolz meine Flohmarktfunde zeigen.
Vergangenen Sonntag ging für mich die Flohmarktsaison los und ich würde sagen, ja, ich war erfolgreich :-).
Vielleicht lag es auch daran, dass ich komplett alleine losgezogen bin und daher alle Zeit der Welt hatte die angebotenen Schätze genau unter die Lupe zu nehmen (und niemand gesagt hat, was willste denn damit oder komm, da gibts nix... oder ähnliches. Kennt Ihr das? Ich nenne jetzt keine Namen :-))


Es ist wirklich witzig. All die Dinge, die ich gefunden habe kamen genau zur richtigen Zeit.
Der Setzkasten, der für mich das Highlight des Flohmarktes war, ist für meine Tochter, die gerade nichts lieber macht, als überall Buchstaben zu tippen. Auf dem Handy, dem Laptop, im Kindergarten und und und. Sie hat sich vor Freude fast überschlagen. Wirklich... sie hat sich so so so sehr gefreut. Das war für mich das größte Geschenk.  So süß, meine Kleine.


Ich kann mich noch sehr gut an meine Grundschulzeit erinnern. Ich hatte auch einen Setzkasten aber meiner war leider nicht so hochwertig aus Holz gefertigt. Ich hatte so nen roten Plastikbomber... 
brrrrrr, ich befürchte allerdings, dass der Kasten in signalrot echt hipp war.


Die Bänder lagen zuhauf in irgendwelchen Kisten herum und wurden für 1 Euro pro Stück verkauft. Da kann man nicht meckern, da auf allen Rollen noch wirklich viel drauf ist.

Na gut, nicht alles kann ich jetzt sofort brauchen.
Die Schachfiguren wollten aber trotzdem unbedingt mit mir nach Hause kommen,
obwohl ich mal gar keine Ahnung vom Schachspielen habe.
Trotzdem, ich bin mir sicher, dass ich irgendwann Verwendung dafür finde :-).
Spätestens an den Spielfiguren merkt man, dass ich alleine unterwegs war. 
Nie im Leben hätte ich diesen Kauf begründen können!


Ist der englische Doppeldeckerbus nicht herzallerliebst?
Genau so einer fehlt noch in dem Kinderzimmer meines Sohnes.
Hier gehts lang zum Kinderzimmer "London is calling"!


Die Kerzenständer kamen ebenfalls genau richtig. Findet mein Sohn übrigens auch...
Ich bin gerade dabei unseren Wohnraum etwas, mhhhhhh, orientalisch zu gestalten (ja, lieber HdH.... Nur so ein wenig. Kaum merklich. Ganz bestimmt.... ich versprechs) und da dürfen silberne Kerzenständer natürlich nicht fehlen.


Mensch, ich freue mich schon auf den nächsten Flohmarktsonntag!
Wart Ihr dieses Jahr auch schon fündig?

Ich wünsche Euch alles Liebe,

Eva

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Eva
    "Nie im Leben hätte ich diesen Kauf begründen können!": :D Ja, das kenne ich nur zu gut :o)))
    Das Bild von Deinem Stöpsel ist echt süß, wie er Deinen alten neuen Kerzenständer hält.
    Der Londonbus ist ein toller Fund, da hätte sich mein Stöpsel auch gefreut.
    Die Schachfiguren benutzt du jetzt einfach mal als Dekoelemente ;o)
    Na dann viel Spaß beim Orientalischem Dekorieren, ich bin schon gespannt auf die Bilder dazu.
    Wünsch Dir einen schönen Tag,
    Liebe Grüße von Lina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht muss ich ja irgendwann mal eine Torte für einen Schachspieler machen - das wäre eine wirklich schöne Verwendung. Oder ein Sweet Table :-). Der Tag kommt bestimmt....:-)
      Dir auch einen schönen Tag, Eva

      Löschen
  2. Hallo,
    wir waren am Wochenende auch erfolgreich... Söhnchen hat einen Kaufmannsladen bekommen, den ER auch selbst entdeckt hat.
    Bei den Schachfiguren habe ich spontan an selbstgemachte Stempel gedacht...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hab ich auch schon dran gedacht :-).
      Oder anstreichen, einen Magnet drunter kleben und an den Kühlschrank pinnen.
      Also, bald gibts ein Schachfiguren DIY...
      Alles Liebe, Eva

      Löschen
  3. Liebe Eva,
    da hast Du aber fantastische Fundstücke ergattert. Ich befürchte an dem Setzkasten hätte ich auch nicht vorbei gekonnt. Bei den Schachbrettfiguren habe ich sofort daran gedacht da wundervolle Magneten draus zu machen. ;)

    Ich war gestern auch wieder auf der Pirsch und erfolgreich. Morgen ist bei uns Sperrmüll und Sonntag gehts auf zum nächsten Flohmarkt. Es macht einfach so viel Spass. Freut mich, dass Du jetzt auch die "Jagdsaison" eröffnet hast.

    Ich wünsch Dir einen schönen Tag,
    Miriam

    AntwortenLöschen
  4. liebe eva,

    der kleine bus ist total goldig. den hätte ich auch mitgenommen.
    meine eltern haben dieses jahr beide einen runden und wir schenken ihnen ein wochenende on london. da wäre dieser kleine bus die perfekte deko ;)

    GGLG,
    jules

    AntwortenLöschen