Mittwoch, 24. Juli 2013

healthy things - Reis mit Zucchini




Ihr Lieben,

ist das Wetter nicht herrlich? Ich bin ja normal immer der "ich liebe 20 Grad, Schatten und Wind - Typ" aber zur Zeit finde ich dieses warme Wetter wirklich sehr wohltuend. Einfach schön!!!

Was bei diesem Wetter allerdings wirklich zu kurz kommt, ist ein warmes (und gesundes) Essen für meine Kinder. Am liebsten würden sie schon zum Frühstück ihr erstes Eis essen und den Abend mit dem 135sten abschließen. Aber ich glaube, da sind alle Kinder gleich und ich kanns verstehen.

Umso anspruchsvoller ist es, etwas zu kochen, dass dann auch gegessen wird. Gestern gab es Reis mit Zucchini. Da schlagen sogar meine mäkeligen Kids zu :-).



Zucchini - Reis

Reis für 2 Personen
1 Zwiebel
2 Zucchini
Suppenbrühe
Salz
Sahne
Parmesan

Zubereitung:

Den Reis in Gemüsebrühe nach Angabe kochen und beiseite stellen.

Zwiebel schälen, würfeln und im Ghee (hier) andünsten bis sie goldgelb sind. Zucchini waschen, ggf. schälen und ebenfalls in Würfel schneiden und zu den Zwiebeln geben. Mit Brühe aufgießen und köcheln lassen bis die Zucchini gar sind. 

Mit Salz würzen und Sahne zugeben. 

Nun den Reis in die Pfanne geben, alles vermengen und vor dem Servieren Parmesan darüber geben. Fertig!



Meine Kinder lieben dieses einfache und schnelle Gericht und mein Gewissen ist für diesen Tag wieder einmal beruhigt. Und was gibt es als Nachtisch? Eh klar, ein Eis natürlich :-).

Die Schüsseln und Löffel habe ich bei Westwing (hier) gekauft. Für alle die Westwing noch nicht kennen. Hier gibt es jeden Tag tolle Angebote zu günstigen (also günstiger als regulär...) Preisen. Schaut doch mal vorbei. Es lohnt sich wirklich.

Genießt dieses traumhafte Wetter.

Alles Liebe,

Eva

Kommentare:

  1. Mhhh. das hört such lecker und vor allem schnell an! Das könnte ich auch mal so ausprobieren...
    Super schöne Bilder hast du davon gemacht!
    LG Catrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Catrin.
      Freut mich, dass sie Dir gefallen!
      Eva

      Löschen
  2. Guten Morgen meine Lieben,
    ich kann deine kinder nur zu gut verstehen. bei der hitze hab ich auch lieber lust auf was kaltes. aber dein reis sieht super lecker aus, den hätte ich auch gegessen :)

    hab einen tollen tag!! ich drück dich ♥

    AntwortenLöschen
  3. Die Löffel sind toll!!!!! Hmmm, und der Reis...

    Alles Liebe,
    Anni // kardamomzimt.de

    AntwortenLöschen
  4. Die Löffel und Schüsselchen habe ich auch zu Hause...sind sehr schön, nicht?
    Dein Rezept hört sich sehr lecker an, werde ich heute nachkochen...muss ja nicht jeden Tag Fleisch sein. Hoffentlich sieht mein Mann das auch so.

    LG Verena

    AntwortenLöschen
  5. du machst ja schöne fotos! so farbenfroh!
    ich hab im moment auch gar keine lust etwas warmes zu essen. wir essen einfach ganz viel obst oder eine backkartoffel mit schön kaltem quark.
    liebe grüße

    meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, gute Idee. Hört sich leicht und lecker an.
      Herzliche Grüße, Eva

      Löschen
  6. Die Fotos sehen einfach super sommerlich aus!
    Da wirkt das Essen auch gleich viel frischer! Wobei Reis mit Zucchini halt tatsächlich zu jeder Jahreszeit ein Vergnügen ist. :) Ich bin leider bei den warmen Temperaturen zum absoluten Kochmuffel mutiert und es gibt allerhöchstens einen Salat, wenn ich mich zum Schnippeln herablassen kann :D

    Alles Liebe,
    Marlene

    AntwortenLöschen
  7. Hallöchen. Das sind ja wunderbare Bilder und der Reis sieht sehr verführerisch aus ... mhmmm. Das Rezept werde ich auch mal ausprobieren. Vielen lieben Dank für's teilen :-)
    Wie heißt denn die Marke der Schüsseln? Bin zwar Mitglied aber wenn ich auf die Westwing Seite gehe dann finde ich diese nicht :-(

    Liebe Grüße und einen wunderbaren Tag. Ann-Cathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ann-Cathrin,
      die Sachen gibt es ja immer nur eine beschränkte Zeit und die ist jetzt sicher schon vorbei.
      Vielleicht kannst Du die Schüsseln aber anderswo im Netz finden. Sie sind von "Oriental Selection"
      Viel Erfolg bei Deiner Suche.
      Liebe Grüße, Eva

      Löschen
  8. Die Fotos sehen toll aus und die Schalen und Löffel finde ich auch wunderschön ♥
    Ich mag grad auch am liebsten kaltes frisches Essen, wie Gemüsesticks mit Quark und dazu ein Ciabattabrot oder so :3 Und Reis esse ich sowieso sehr gern!
    Was das Wetter angeht, empfinde ich es die Tage definitiv zu heiß. Mein Kreislauf ist leider dauernd im Keller (hat aber vermutlich auch mit meiner Schwangerschaft zu tun :) ) und ich kämpfe mich von Schatten zu Schatten und von einer Abkühlung zur nächsten :D
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, wie schön. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Schwangerschaft!
      Alles Liebe, Eva

      Löschen
  9. Das hört sich gut an und dann auch noch so einfach. zucchinis wachsen in meinem garten und derzeit ist jeden tag eine neue erntebereit. da gehen mir langsam die ideen aus, was ich daraus machen kann. nun weiß ich schon, was es heut abend gibt ;-)

    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  10. Mmmm, das hört sich sehr schmackhaft an. Das werde ich auf jeden Fall probieren. Im Garten können die ersten Zucchini gerade geerntet werden.

    Alles Liebe.
    Katharina

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Eva,

    so lecker und Reis mag ich in fast allen Variationen, auch mit Zucchinis oder anderem Gemüse, mmmhh...

    Seit unserer Shoppause habe ich bei Dir auch so einige wunderschöne Posts versäumt und Deine Bilder sind wieder alle so schön geworden.

    Dein DIY Rosensirup, Deine Mango-Summer-Lemonade und Deine himmlische Erdbeerspeise sehen alle so lecker aus und so schön präsentiert. Ganz toll, Liebes.

    Auch Dein erstes "baby belly shooting" so toll geworden, die Bilder gefallen mir sehr, ganz toll gemacht :)

    Deinen Post "Im neuen, weißen Kleid" fand ich auch prima, aus Alt mach Neu :) und was Du aus den Europaletten machen wirst, bin ich schon gespannt :)

    Hab eine tolle Woche und ganz liebe Grüße an Dich und bis bald :)

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Eva,
    was für ein schönes Geschirr! Toller Post! Wunderschöne Fotos!
    Zuccinireis mach ich auch öfter ;-)
    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Hm, bei dem Wetter klingt das nach genau dem richtigen Essen. Um Löffelchen und Schüsseln beneide ich dich im übrigen. Ich bin bei Westwing immer Tage zu spät dran :-(.
    Liebe Grüße, Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Daniela,
      die Schüsseln sind von "Oriental Selection". Vielleicht kannst
      Du sie ja so im Netz finden.
      Viel Glück dabei,
      Eva

      Löschen
    2. Gute Idee, da muss ich direkt stöbern gehen.
      Danke!

      Löschen
  14. Das Rezept hört sich sehr lecker an. Ich liebe die Kombination aus Reis und Zucchini. Wird auf jeden Fall ausprobiert. :)

    AntwortenLöschen
  15. Das war heute unser Abendessen. Mmmm, lecker.

    Danke für das Rezept.
    Katharina

    AntwortenLöschen