Montag, 16. September 2013

Septembergarten - was für eine schöne Jahreszeit!




Ihr Lieben,

als allererstes möchte ich mich für Eure zahlreichen Kommentare zu meinem gestrigen Post bedanken. Damit hätte ich wirklich nie im Leben gerechnet. Es ist schön, so eine tolle Rückmeldung von Euch zu bekommen. Dankeschön!!!

Aber nun zu meinem heutigen Post. Ich weiß nicht, ob ich es schon mal erwähnt habe, aber ich bin ja mehr so ein Herbst- und Frühjahrsmensch. Sonne pur ist nicht so mein Fall, statt dessen liebe ich dieses raue Wetter, wenn es etwas windig ist, die Sonne aber doch mal hinter einer Wolke vorspitzelt, wenn man drinnen den Kamin anfeuern und sich eine leckere Kanne Tee aufgießen kann. Schön!!!

Mein Sohn denkt da ähnlich. Er möchte nämlich bei Wind und Wetter nach draußen gehen. Ganz egal, ob es in Strömen regnet oder der Wind unser Haus fast davon bläst, völlig wurscht, Hauptsache raus. Na ja, ganz so bin ich nicht. Ich schau mir so ein Wetterspektakel lieber von drinnen aus an, aber was hilft das. Wat mut dat mut und deshalb MUSS auch ich mit raus...:-).


Ich finde es so faszinierend, wie sich die Pflanzen einerseits auf den Herbst bzw. den Winter vorbereiten und andererseits tragen sie noch reife und auch unreife Früchte und treiben immer noch Knospen aus. Seltsam, oder?

Das Bild unten von dem Himbeerzweig finde ich so toll. Alles ist vertreten. Unreife und reife Früchte und auch schon verwelkte Blätter, die in den nächsten Tagen abfallen werden.


Tragen Eure Himbeersträucher auch noch so viele Beeren? Ich ernte und ernte und ernte und irgendwie werden sie nicht weniger, was vor allem meine Kinder freut :-).


Ich finde die Rosen soooo schön, wie sie langsam ihr weißes Kleid in ein rosa farbenes eintauschen.
Und ist Euch schon aufgefallen, wie gut die Blätter riechen, die nach und nach von den Bäumen fallen und wie schön es raschelt, wenn man durch die Blätter läuft.... Ahhhh, herrlich!



Findet Ihr den Herbst auch so toll?

Ich wünsche Euch alles Liebe,

Eva

Kommentare:

  1. Hallo Eva,
    ich finde jede Jahreszeit hat seine Besonderheiten. İch mag es, wenn im Herbst sich die Blâtter fârben. Dann stehen bei mir Waldspaziergänge an der Tagesordnug.
    Leckere Himbeeren hast du da :).
    LG
    Rosa Rose

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da hast Du recht. Jede Jahreszeit hat etwas für sich (so lange sie nicht zu extrem ist :-)) und ja, ich liebe es auch. wenn sich die Blätter färben und sie dann zu Boden fallen. Soooo schön!!!!!

      Löschen
  2. Liebe Eva,
    Du beschreibst den Herbst genau so wie ich ihn auch so seht liebe. Ich bin ebenfalls ein Frühjahrs- und Herbstliebhaber. Im Herbst raschle ich so gern mit den Füßen durch das bunte Laub und sehe der Veränderung der Natur mit staunen zu. Deine himbeerbilder sind wunderbar - sie zeigen wirklich den Herbstbeginn in all seinen Facetten. Kein Wunder, dass auch deine Kinder so beigeistert davon sind.

    Ich wünsche dir einen schönen Start in die Woche! Und hab Dank für diesen schönen bunten Montag.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sarah,
      ja, ich versteh Dich soooo gut :-).
      Ich wünsche Dir eine tolle Woche.
      Herzlich, Eva

      Löschen
  3. Und eine Spinne sehe ich bei den Himbeeren... ich finde die gehören auch irgendwie zum Herbst dazu...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Natalja, ich habe die Spinne auch erst im Nachhinein entdeckt :-).
      Darf ich meiner Tochter nicht verraten, sonst ißt sie ab jetzt nie nie nie wieder Himbeeren....
      Alles Liebe, Eva

      Löschen
  4. Ah, lecker Himbeeren! Ich bin auch eher der Herbst- und Frühlingsmensch und mag das aktuelle Wetter sehr! lg Lena

    AntwortenLöschen
  5. ich mag diese jahreszeit auch, aber momentan ist mir der regen etwas viel. tolle bilder wie immer! gglg

    AntwortenLöschen
  6. Wie immer so tolle Fotos. Wusste gar nicht,dass es Hunter auch für Kinder gibt, voll süß. Da schau ich gleich mal nach.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo meine Süße,
    ohh man hier hat sich so viel getan. ich war die letzten Wochen garnicht hier. Aber du weißt ja warum :)
    Und weißt du was?!? ich liebe den herbst. ich liebe meine hunterboots die mir endlich wieder passen ;) und ich brauche kinderhunterboots :))))

    ich drück dich
    saskia ♥

    AntwortenLöschen