Freitag, 6. September 2013

Sweet Table zum 1. Schultag




Ihr Lieben,

als ich vor gut 9 Monaten meinen Blog ins Leben rief, dachte ich (eigentlich), dass meine Näherei ein großer Bestandteil des Blogs werden würde. Na ja, das dachte ich ....
Wenn ich da allerdings auf meine "Lables" Liste schaue, kommt die Kategorie "News aus der Nähstube" eher in der Mitte und nicht ganz oben vor.

Im August standen wieder einige Nähprojekte an. Babygeschenke, ein Ringkissen für die Hochzeit des Jahres (ohhhhh, ich freu mich drauf!!!), eine Dirndltasche rechtzeitig für die Wiesn und ...tadaaaa Schultüten zum Schulanfang.


Als ich so in meiner Nähstube saß, auf dem Boden rutschend den Stoff zuschnitt, die Namen stickte und zum Schluß alle Puzzleteile zu einem Ganzen zusammensetzte, habe ich mir Gedanken gemacht, wie ich den Post am besten gestalten könnte und da kam mir die Idee, (juhuuuuu, it's sweet table time) ich mach nen "1.Schultag" Sweet Table draus. Ihr wisst ja, ich MUSS MUSS MUSS einfach jede Gelgenheit nutzen, einen Tisch zu gestalten. 



Ein paar Kinderbücher, ein alter Setzkasten (einer meiner liebsten Flohmarktfunde - und ich wusste doch, dass er irgendwann zum Einsatz kommt :-)), Tafeln ebenfalls vom Flohmarkt, Süßkram, was zu trinken und ein Käsekuchen - fertig.

Ok, das mit dem Käsekuchen war so..... Ursprünglich wollte ich einen Biskuitboden auftauen um einen Fondanttorte zu machen. Mhhh, ich dachte mir schon beim herausnehmen, dass er ziemlich schwer ist für einen Biskuitboden. Gut, ich hab mir nicht weiter Gedanken gemacht, bis ich ein paar Stunden später das gute Stück auspackte. Da habe ich nicht schlecht gestaunt und mich gewundert, warum der Boden denn so seltsam aussieht. Na ja, ich kam dann relativ schnell drauf dass es der Käsekuchen ist, den ich nach stuuuuuundenlanger Arbeit vor ein paar Wochen eingefroren habe...:-). 
Jetzt gibt es halt Käsekuchen und keine Fondanttorte!!!






Die Wachsmalstifte hab ich bei Blueboxtree gekauft, 
die Wäscheklammern mit den Wochentagen drauf bei Depot, 
wie auch der schwarze Terminplaner im Hintergrund.


 Die Mason Gläser sind meine neueste Errungenschaft. 
Lange habe ich sie nur bestaunt - nun endlich sind sie mein :-)



Ich wünsche Euch alles Liebe,

Eva

Blueboxtree: Mason Gläser, Kuchenplatte, Wachsstifte, Papiertüten, Strohhalme
Depot: Wäscheklammern, Kalender

Kommentare:

  1. Super schön geworden...die Tüten -aber auch der Sweettable!

    LG Catrin

    AntwortenLöschen
  2. Hi Eva,

    da weiß ich ja wer für Finn in 2 Jahren eine Schultüte macht :-)

    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, liebend gerne!
      Wahnsinn, in zwei Jahren sind unsere Zwerge dran :-). Unglaublich!
      Wie sind Deine Palettenmöbel geworden?
      Liebe Grüße, Eva

      Löschen
    2. Gute Frage, wollte die Paletten bei meinem Cousin abholen aber die waren ziemlich alt. Muss jetzt schauen wo ich neue herbekomme. Aber der Sommer ist ja jetzt leider vorbei, deswegen hab ich ja noch ein bisschen Zeit :-)
      Liebe Grüße Marion

      Löschen
  3. Liebe Eva,
    ich bin immer ganz entzückt von Deinen Sweet Table Ideen. Deine Schultüten sind ganz toll geworden. Ich wünschte ich wäre an der Nähmaschine begabter. Das wird aber in diesem Leben nichts mehr - denke ich ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Dani

    AntwortenLöschen
  4. Ohhhh der Käsekuchen sieht super aus. Ist der mit Karamell?
    lg caro

    AntwortenLöschen
  5. Wunderhübsche Fotos, wie immer. Und die Schultüten sind auch toll geworden.
    Lieben Gruß, Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht einfach toll aus! Ich bewundere es wirklich, was du immer alles so zauberst! lg Lena

    AntwortenLöschen
  7. Ein toller Sweet table!!! Und die Schultüten finde ich super schön, kindergerecht und stilvoll! Heut zu Tage gibt es ja so richtig grausame Schultüten...Plastik, Monster drauf oder Totenköpfe und Co:/

    AntwortenLöschen
  8. Ich würde auch so gerne nähen können, ganz toll!! :)

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Wow, das sieht wirklich toll aus !!
    Die Schultüten sind richtig klasse geworden !!
    Ich wünschte, ich hätte auch eine Stickmaschine ... soo schön !!

    Viele liebe Grüße,
    Eileen

    AntwortenLöschen
  10. hach das sind mal wieder sagenhafte schöne fotos zu einem super schönen anlass :)
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    das sieht nach einem tollen Sweet Table aus - und Käsekuchen ist doch eh einer der leckersten Kuchen!
    Wunderschön geworden, deine Schultüten!

    Liebe Grüße,
    Eva

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Eva,

    Danke für die schönen Fotos.
    Am Donnerstag geht´s für unsere Große auch los.
    Da werd ich sicher die ein oder andere Idee fürs Candy Buffet von Dir "ausleihen" :-)

    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Einen sehr schönen Blog hast du-gefällt mir sehr! Bei Tischdeko werde ich auch immer schwach. Sieht sehr hübsch aus, was du da gezaubert" hast. LG Silvia

    AntwortenLöschen
  14. Was für hübsche Fotos und was für ein hübscher Tisch zum ersten Schultag :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Eva!

    Ganz toll, dein Sweet-Table...und die Schultüten sind total niedlich...da würde ich auch gerne wieder in die Schule kommen!

    Liebe Grüsse
    Tanja

    AntwortenLöschen