Freitag, 15. November 2013

Adventskalender - Klappe die Zweite



Ihr Lieben,

weiter geht es mit Teil II aus der Serie Adventskalender.

Eine schlichte und elegante Variante "for your first love". Das Band stammt witzigerweise aus dem Fundus des HdH's und NEIN, es war nicht für mich gedacht….:-).


Wenn Ihr Interesse habt, bei namensbaender.de könnt Ihr Euch Euer Wunschband selbst zusammenstellen.

Ansonsten benötigt Ihr:
- runde Geschenkschachteln
- Zahlenaufkleber
- Wunschband


Der orientalische Teller im Hintergrund ist von der lieben Dagi, das Tablett war ein Geschenk zur Hochzeit, die Elche stammen aus einer hiesigen Gärtnerei, die derzeit die weltschönste Weihnachtsausstellung präsentiert und die Eule hab ich bei Depot gekauft.




Weiter geht es mit der Trendfarbe Kupfer. 


Dafür benötigt Ihr:

- einen weißen Karton
- Etikettenstanzer
- Glitzerpapier
- Klebstoff, Schere
- Klebezahlen

Den Deckel als Schablone verwenden, Kreis aufmalen und etwas kleiner ausschneiden, als er tatsächlich ist. Anschließend den ausgeschnittenen Kreis einfach auf dem Deckel befestigen. (Ihr könnt den Deckel leicht eindrücken, dann rutscht das Blatt quasi unter den Rand).
Nun mit dem Stanzgerät das Etikett ausstanzen und mit einem Tropfen Klebstoff oder beidseitigem Klebeband auf dem Karton befestigen. Zahl darauf kleben, fertig.
Wenn Ihr wollt, könnt Ihr mit einer Schneidemaschine einen schmalen Streifen abschneiden und ihn auf dem Deckelrand anbringen.



Die Sterne im Hintergrund habe ich mit einem Sternstanzer ausgestanzt.
Die Weihnachtskugel stammt ebenfalls von der hiesigen Gärtnerei.


Mein Favorit mal wieder zum Schluß. 
Rauten in schwarz/weiß - die find ich soooo schön!!!


Ihr benötigt:

- weiße Kartons
- Rautenpapier
- Klebezahlen
- Schere/Klebstoff
- Seidenpapier/Garn für die Pompoms

Die Becher füllen und mit den Klebezahlen verschließen. Nun eine ca. 4 - 5 cm breiten Streifen von dem Rautenpapier abschneiden und an den Bechern befestigen.
Für die Pompoms habe ich hier schon einmal ein "How to" geschrieben. In diesem Falle müsst Ihr allerdings nur eine Seite aufzuppeln, da der Pompom ja nicht rund, sondern nur "halbrund" sein soll.




Und, wie sieht es bei Euch aus? Habt Ihr schon ein paar Geschenke?
Ich noch keines. Na prima, das kann ja was werden, wenn ich bis zum 1. Dezember alle beisammen haben möchte….

Alles Liebe,

Eva

Kukuwaja: runde Schachteln, Adventsaufkleber, Rautenpapier
Bastelgeschäft: Glitzerpapier, Stanzer


12 Kommentare:

  1. Sehr hübsch. Schwarz-weiß gefällt mir auch am besten.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  2. Uh das sind wirklich tolle Farbkombinationen - werden für's nächste Jahr auf jeden Fall gemerkt und aufgeklebt. DANKEEE ♥

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt der kupferfarbene am besten. lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Eva,
    alle drei sehr schön, aber der kupferfarbene ist eindeutig mein Favorit!
    Liebe Grüße
    Anett

    AntwortenLöschen
  5. Wow, Eva! Die schwarz-weiße Variante ist wie für mich gemacht! :))) Einfach toll!
    Alle anderen gefallen mir auch ausgesprochen gut. Sehr schön gemacht, Eva!

    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    Dagi

    AntwortenLöschen
  6. Deine Adventskalender gefallen mir alle drei sehr gut. Ich habe dieses Jahr keinen gebastelt, da unserer nochmal verwendet wird. Aber nächstes Jahr kommt dann mal wieder ein neuer :-) Weihnachtsgeschenke habe ich auch noch keine, aber immerhin schon ein paar Ideen.
    Dir ein schönes Wochenende!
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  7. zaubhaft!!!
    ich wünsche dir ein schönes wochenende!

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Eva,

    einer ist schöner als der andere ♥ Ganz wunderbar und wunderschön. Ich bin hin und weg :) Hab ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße an Dich ♥

    AntwortenLöschen
  9. Die kupferfarbenen sind mein Favorit!! :)

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde deine Kalender wirklich sowas von wunderschön gemacht, ich bin total begeistert von der Liebe zum Detail. Die würde ich doch glatt so in einem Laden kaufen ;) Wirklich Hut ab :D
    GLG <3

    AntwortenLöschen
  11. Soo wunderbare Idee, muss ich mir bis nächstes Jahr merken.
    hoffendlich schaf ich das
    liebe Grüße Theresa

    AntwortenLöschen
  12. der in schwarz weiß sieht soooo toll aus :D

    AntwortenLöschen