Mittwoch, 27. November 2013

Weihnachtsstimmung hält Einzug!


Ihr Lieben,

ist die Weihnachtszeit nicht schön? Ach, ich liebe sie ….und vor allem die dazugehörige Deko!
Und aus diesem Grund gibt's heute den ersten Weihnachtsdeko-Post :-)

Am opulentesten schmücke ich immer unsere Treppe. Sie bietet sich aber auch wirklich an. Ja, genau. Ich bin quasi unschuldig. All die Pompoms, Wabenbälle und Weihnachtskugeln hüpfen von selbst ans Geländer. Ja sogar die Lichter und Girlanden kennen den Weg schon von ganz alleine :-). 
Praktisch, würde ich sagen!


Neu eingezogen im Hause Eva & ich ist die Teekanne, der Buchstabenbecher und noch mehr hübscher Firlefanz, den man U N B E D I N G T, jaaaa, U N B E D I N G T zum Leben braucht :-).
Gekauft habe ich die hübschen Ding hier bei Home & Living. Ich kann Euch sagen, 
sooooo ein schöner Laden. Schaut lieber nicht hin, damit Ihr Eure "Weihnachtsgeld" nicht 
jetzt schon verballert….



Den Hocker hab ich noch kurz schwarz angepinselt. Vorher war er eher so im Eiche rustikal Stil mit einem Brokatstoff drauf. Also nicht mehr wirklich zeitgerecht. Deshalb stand er die letzten Jahre auch immer recht einsam und traurig in der hintersten Ecke des Hauses. 
Im neuen schwarzen Look find ich ihn gleich viiiieeeellll hübscher!

Hier noch ein kleiner Tipp. Streicht Eure Möbel besser im Sommer oder
im Herbst oder im Frühjahr. Nur nicht im Winter! 
Der Hocker war nach drei Tagen noch nicht trocken.
So viel zu dem Thema: "Ich streich mal eben kurz…"


Die Sterne oben im Bild sind vom Depot aus dem vergangenen Jahr. Ich habe sie ebenfalls 
schwarz angepinselt und sie sind ähnlich schlecht getrocknet….

Nach Tagen direkt neben den Ofen haben sie es endlich geschafft.


Habt eine schöne Vorweihnachtszeit!

Alles Liebe, 

Eva

Silberteller, weiße Schale mit Silberrand: House of Ideas
Kanne, Buchstabenbecher, gestreifter Becher: Home & Living
Schwarzer Hocker: Flohmarkt
Sterne: Depot
Kissen: IKEA
Wabenbälle Tropfenform: Geliebtes Zuhause

Kommentare:

  1. Liebe Eva!
    Deine Treppe sieht wunderschön aus!
    Die wird bei uns auch jedes Jahr geschmückt! :)
    Die Kanne passt auch wirklich suuuuper schön zu deiner Deko! ♥
    GLG Victoria

    AntwortenLöschen
  2. Wunderschön Eva, und noch viel schöner finde ich eure Treppe...ich bin dann mal Bilder im Inspirationen Ordner abspeichern ;-)
    Liebe Grüße
    Catrin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, besonders das Treppengeländer finde ich wunderschön! Das bietet sich ja wirklich für allerhand Deko an! lg Lena

    AntwortenLöschen
  4. Wow Eva!!!! Diese Treppe und die dazugehörige Deko macht einen einfach nur sprachlos! Die bietet sich wirklich an für solch einen opulenten Weihnachtsschmuck. Bin begeistert!!!

    LG Oxana

    AntwortenLöschen
  5. Superschöne Fotos, Eva!!! Ich wollte ja erst fragen, ob das ´ne Amitreppe von Pinterest ist, aber nein...einfach traumhaft schön!!! Der Hocker gefällt mir auch sehr gut. :)

    Liebe Grüße,

    Tanja

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Eva
    Deine Treppen Dekoration ist der Hammer!! Bildschön!! So richtig toll american like. Gefällt mir so gut!!
    Herzlichst
    Lina

    AntwortenLöschen
  7. Ich kann es einfach nicht anders schreiben als WUNDERSCHÖN UND HERZALLERLIEBST UND WAHNSINNNNNNNNNNNNNNNNNNNN ich bin schwer begeistert bitte mehr davon !!! Ist dir echt super gut gelungen!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Eva,
    oh wie schön ist bei dir Weihnachten geschückt, du hast es richtig drauf das Dekorieren. Kannst du mir vlilleicht verraten wo du die tolle Tannengrilade her hast?
    würde mich freuen
    Liebe Grüße aus Bayern Theresa

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Eva,

    wow, Deine Deko sieht ja wirklich toll und total edel aus. Finde ich wirklich super.

    Liebe Grüße
    Kathleen

    AntwortenLöschen
  10. Wow, wunderschön dekoriert! Ich werde am Freitag anfangen ;)
    GLG

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Eva,
    die Deko am Treppengeländer sieht wunderschön aus!
    Wir werden in diesem Jahr den Adventskalender dort aufhängen. Ich freu mich schon drauf!
    Liebe Grüße,
    Britta

    AntwortenLöschen
  12. WOW, so eine schöne Deko! Das Treppengeländer ist ja der HIT!!
    Und danke für den Tip mit dem Streichen. Ich hab exakt die selben Sterne vom Depot hier stehen und wollte die auch noch mal eben weiß streichen... Wenn ichs mir genau überlege, reicht das auch nächstes Jahr ... ;o)

    LG
    Susi

    AntwortenLöschen
  13. An diesen Bildern kann ich mich gar nicht satt sehen :). Die Treppe ist ja für sich schon ein Traum, aber du hast sie so toll geschmückt!!! Überhaupt ist es sehr hübsch bei dir!
    Lieben Gruß von Barbara

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Eva,
    ihr habt sooo eine schöne Treppe! Unsere sieht fast genauso aus, freu :) Ich wollte fragen ob ihr die Treppe selbst verkleidet habt und ob da ein kleiner Stauraum (für Harry Potter9 drunter ist. Wir hätten auch gerne noch ein Kämmerchen unter der Treppe und sind für How to dos dankbar.
    Herzliche grüße
    DAni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani, ich liebe unsere Treppe auch heiß und innig :-)
      Ne, wir haben sie nicht selbst verkleidet. Wurde so angefertigt.
      Aber darunter haben wir tatsächlich ein Harry Potter Geheimversteck.
      Die Kinder haben dort bergeweise Decken und Kissen liegen und
      schlagen sich regelmäßig den Kopf an den Stufen an :-)
      Herzliche Grüße, Eva

      Löschen
  15. Ah, ihr Glücklichen ;) Na, es hat noch Zeit aber irgendwann werden wir uns was überlegen oder beim Profi anfragen... Danke für deine Antwort :)
    LG Dani

    AntwortenLöschen