Freitag, 15. März 2013

Fragen - Foto - Freitag #3

Ihr Lieben,

diesen Freitag bin ich mal wieder beim Fragen-Foto-Freitag mit dabei.
Die Fragen heute lauten:

Entzückend?


Ich finde das Wort "entzückende" trifft bei diesen beiden Schüsseln den Nagel auf den Kopf. 
Sie sind ein Geschenk für eine Freundin, die  Geburtstag hatte.

Auf den letzten Drücker?


Auf den letzten Drücker habe ich gestern meine Bestellung für den bevorstehenden Kindergeburtstag abgeschickt. 
Aber um ehrlich zu sein ist bei mir meistens alles auf den letzten Drücker!


Wo warst Du diese Woche glücklich?


Ich findes diese Frage etwas schwierig, da sie sich ja auf die räumliche Situation bezieht.
 Da ich mit meinen Kindern die meiste Zeit in unseren vier Wänden bin, 
ist dies auch der Raum, in dem ich diese Woche glücklich war.

Wird demnächst ausprobiert?


Ich habe früher sehr viel Zeit an der Ostsee verbracht und mich dort quasi von Franzbrötchen ernährt. Diese gibts bei uns in Bayern leider nicht (wir haben dafür Brezen :-)). Ich habe mir sagen lassen, dass Zimtschnecken ähnlich lecker wie Franzbrötchen schmecken und deshalb muss ich dieses Rezept ganz bald mal ausprobieren.


Highlight des Tages?


Das absolute Highlight für mich war die Nominierung bei "do it ourself" am vergangenen Freitag.
Ich habe mich dort als Autorin beworben und stehe jetzt mit fünf anderen Blogs im Finale.
Schaut doch vorbei und seht es Euch an. Ihr könnt noch den ganzen Freitag über Eure Stimme abgeben. Ich würde mich über Eure Stimme freuen. (Do it ourself - Voting)

Ich wünsche Euch alles Liebe,

Eva


Kommentare:

  1. Tolle Bilder Eva,
    die sehen alle so frisch und nach Fruehling aus. Genau das richtige fuer mich :)

    LG Susann

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Bilder, gefallen mir richtig gut! Und dein Text zur zweiten Frage kommt mir sehr bekannt vor - bei mir ist es zwar basteln für Omas Geburtstag, aber auch ich mach fast immer alles auf den letzten Drücker!
    Ich hoffe, es kommt alles noch rechtzeitig zum Kindergeburtstag, ich würd gerne Fotos sehen!

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende von Johanna

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Eva!
    Sehr interessante Antworten! Da will ich jetzt mal zum Do it yourself- Voting rüber! ;-))
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Am FFF gefällt mir besonders gut, dass ich neue Blogs kennenlerne! Deiner gefällt mir sehr gut und ich komme wider!
    Die Schüsseln sind wirklich entzückend und Dein Wohnbereich in türkis und weiß ist grandios!
    Wundervolle Fotoantworten zu den 5 Fragen!
    Lieben Gruß
    Gabs

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Eva,

    Dankeschön :) Freut mich das der Post so gut ankommt, ich bin glaub ich langsam auf den Geschmack gekommen :D
    Habe den Post mit Stativ gemacht, haben uns vor kurzem ein recht teures gekauft, aber es lohnt sich. Hatten vorher eins für 40 Euro und damit wird man echt nicht glücklich, nach nichtmal zwei Monaten war das schon kaputt.

    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  6. Es ist zwar manchmal etwas mühselig mit Stativ, aber mit dem neuen nun auch deutlich besser, es lässt sich viel schneller bedienen und einstellen. Die Foodsachen mache ich mittlerweile fast ausschließlich mit Stativ, dann kann man mehr einstellen und trotzdem werden die Bilder schön scharf :)

    Und danke für die lieben Worte, bin total glücklich das sich mein Blog so entwickelt und sich die viele Arbeit lohnt :) und ich so vielen netten Menschen begegne!!

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung! Die PIPs sind natürlich herrlich und Frage zwei genau wie meine. Nur Dein Foto ist schöner ;-))
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  8. Gaanz herzlichen Glückwunsch zur Nominierung! Toll!
    Die Schälchen sind natürlich wunderbar und das mit dem letzten Drücker ist mir leider so bekannt ;-)!
    Liebe Grüße barbara

    AntwortenLöschen
  9. ey!
    Ich bin wegen der Nominierung über deinen Blog gestolpert und muss sagen, ich bin richtig verzaubert!

    Liebste Grüße,
    Dani
    mademoisellelavande.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  10. liebe eva,

    ich habe durch zufall deinen blog entdeckt..
    (über die einladung zum stuttgarter bloggertreffen)

    schön hast du es hier...
    du scheinst ja auch aus "meiner" gegend zu kommen...
    vielleicht lernen wir uns ja beim bloggertreffen kennen...

    liebste grüße
    nancy

    AntwortenLöschen